Durchschnittskilometerleistung im Monat

memi
Hallo zusammen
Folgende PN von RELAGRA erreichte mich am Freitag:

Hallo Micha,

hier ein Vorschlag:

Laufleistung bisher im Monatsdurchschnitt:

bis 100km
bis 250km
bis 500km
bis 1000km
bis 2000km
über 2000km

Damit sollte jeder erst einmal selber rechnen.

Bei der km-Einteilung bin ich mir nicht sicher, ob diese Unterteilung ausreichen wird. Was meinst denn Du?

Ich habe das dann mal auf die maximal zehn möglichen Auswahlmöglichkeiten erhöht.
Micha

Sjölp
Ich habe 2000 Km gewählt weil ich bis jetzt 24.000 Km in einem Jahr gefahren bin (es würde ja Durchschnitt gefragt großes Grinsen ). Wenn ich jedoch meine Urlaubsfahrte abziehe, komme ich aber 'nur' an 16000 KM/Jahr oder 1300/Monat.
Martin B.
Also ich komme locker auf 40.000 km im Jahr. Zur Zeit noch mit einem Benziner!! Hoffentlich ändert sich das bald großes Grinsen großes Grinsen
Jörg M.
Soll ich nur die Kilometer angeben, die der Laguna auch schafft oder kann ich die Werkstattersatzwagen dazurechnen? großes Grinsen
Alles zusammen wären nämlich über 5.000km pro Monat... und ich erinnere mich dunkel, mal ein Auto gehabt zu haben, das, bis auf WS-Termin bei Inspektionen, diese Strecken sogar am Stück fahren konnte.

Heute morgen max. Geschwindigkeit: 20km/h... (da fehlt keine "0" ) :09
Gregor
Hallöchen zusammen.

Mein täglicher Weg zur Arbeit sind ca. 62 km einfache Strecke.
Bei 220 Arbeitstagen im Jahr sind das 27.280 km nur für Kohle sammeln.
Dazu kommt nocht die private Fahrerei.
Der Monatsschnitt liegt bei > 2.500km.

Aus diesem Grund hab' ich mir den Diesel gegönnt.

Gruß Gregor
RELAGRA
Ist doch interressant, die meisten von uns haben sich einen Laguna gekauft mit dem sie richtig km abspulen. Also verteilen sich die Fehler doch auf eine hohe km-Laufleistung. Ich habe schon gedacht, dass die Fehler alle beim Stehen in der Garage aufgetreten sind.

Und bei der Laufleistung vermute ich, dass auch ein BMW oder Mercedes mehr Fehler hat als im Schnitt über alle verkauften Exemplare. Denn viele Opa´s fahren eben nur zum Becker um die Ecke und zum Waschen an die Tanke.
Diesel Dirk
1000 km p. m.!!!

500 Meter zur Arbeit (ein Weg großes Grinsen )!!! Aber zu Fuß smile ) !!!

Dirk
Glenville
Ich hab auch eine ~ Leistung von über 4000km /Monat.

@ Relagra

Der Ausdruck "Tanke" gefällt mir so gut, dass ich in übernommen habe, wenn ich zu meiner Frau sage: "ich fahre mal eben an die "Tanke" ". großes Grinsen
Gösta
Ich fahre mit dem Lag 35.000 im Jahr. Gott sei Dank, denn ansonsten hätte ich jetzt schön einiges mehr an Kilometern drauf, weil ich die "Dienstfahrten" mit anderen Wagen fahre.

Alles in allem kommen im Jahr 50-55 k zusammen.
Und ca 500 km cross mit meinem Radl.
Carsten Brauer
quote:
Original von RELAGRA
Ist doch interressant, die meisten von uns haben sich einen Laguna gekauft mit dem sie richtig km abspulen. Also verteilen sich die Fehler doch auf eine hohe km-Laufleistung. Ich habe schon gedacht, dass die Fehler alle beim Stehen in der Garage aufgetreten sind.

Und bei der Laufleistung vermute ich, dass auch ein BMW oder Mercedes mehr Fehler hat als im Schnitt über alle verkauften Exemplare. Denn viele Opa´s fahren eben nur zum Becker um die Ecke und zum Waschen an die Tanke.

Also ich halte 34 WS-Tage (und da kommen noch 2 demnächst) auf 18.000km nicht für eine besonders gute Verteilung... :05
RELAGRA
@ Carsten

So Leid es mir tut: Ausnahmen bestätigen die Regel.
Jörg M.
Und noch eine Ausnahme... Augenzwinkern aber heute nachmittag ist Termin im AH - gewandelt wird auf jeden Fall. Bleibt nur die Frage, wie sich Renault anstellt und was sie wirklich für die Nutzung haben wollen. Dann entscheidet sich, ob es einen neuen Renault gibt - oder irgendwas Richtung A4 / A6 mit V6 TDI. :05
Gösta
Also ich habe mir gestern den E-Klasse T angeschaut!

Der gefällt Tanja auch. Sie meinte nur: "Nicht den mit den 4-Lichter in einem (C-Klasse).
Da hat sich Gösta gefreut und auch nix gesagt, wie teuer der Spaß ist.
Spitfire
Etwa 3400 km pro Monat. Davon etwa 70 % von Firma bezahlt, mit 60 Cent (nicht Pfennig!) pro Kilometer. großes Grinsen
Gösta
@spitfire

Sei bloss froh, dass ich nicht euer Revisor bin!
Bei uns habe ich nach dem BRG 30 Cent angesetzt. :05 großes Grinsen
Spitfire
@ Gösta

die 60 Cents gibt es aber auch nur, wenn man für wegen Kunden unterwegs ist und dann auch den Buckel machen sowie die Seife aufheben muss.... Augen rollen
Gösta
Wie bei uns! großes Grinsen Und trotzdem nur 30 Cent! traurig
Jetzt weiss ich, warum du nun .biz hast und nicht mehr .com!

Zu teuer! großes Grinsen
Marcel
quote:
Original von Spitfire
Etwa 3400 km pro Monat. Davon etwa 70 % von Firma bezahlt, mit 60 Cent (nicht Pfennig!) pro Kilometer. großes Grinsen

bei 60 Ct wuerde ich allerdings auch ein V6 Benziner fahren Teufel

wird das noch versteuert ??
Docker
quote:
Original von Spitfire
Davon etwa 70 % von Firma bezahlt, mit 60 Cent (nicht Pfennig!) pro Kilometer. großes Grinsen

Wo und als was kann ich mich bewerben? großes Grinsen
Kölle
ähh, sorry, ich wollte mal was ontopic schreiben... :05

Dadurch dass der Laguna bei uns "nur" Kinderwagen ist, kommt er auf ne hochgerechnete Laufleistung von ca. 10.000 km. Und selbst mein kleiner Clio kommt nur auf ca. 12.000 km (ups, dass war ja fast offtopic großes Grinsen )