Rückruf Stecker ABS-Steuergerät

Diesel Dirk
Es gibt aber eine neue OTS!!!

Inhalt:

Stecker an dem ABS-Steuergerät kann undicht werden. Fehlerbehebung durch Spezialdichtmittel!!!

Dichtmittel wird noch an die WS ausgeliefert!!!

Laut Aussage WS!!! Haedy???

Auf ein Neues Teufel !!!
baerle
stimmt Augen rollen
Marcel
Danke für die Warnung :04 Aber sind alle Jahrgänge /Typen betroffen ??????
Jörg M.
Meine WS sagte mir, daß das ganze Steuergerät ausgetauscht wird... verwirrt Man wollte den Wagen für einen Tag noch mal haben - aber das hat auch noch vier Wochen Zeit, dann haben sie ihn komplett und für immer. smile )
Diesel Dirk
quote:
Original von Jörg M.
Meine WS sagte mir, daß das ganze Steuergerät ausgetauscht wird... verwirrt Man wollte den Wagen für einen Tag noch mal haben - aber das hat auch noch vier Wochen Zeit, dann haben sie ihn komplett und für immer. smile )

Die Aussage des Zeitrahmens hat mich auch gewundert!!! 1 Tag für das Abdichten eines Steckers finde ich auch komisch???
Jörg M.
Meine WS hat auch nix von abdichten erzählt, sondern von Softwarefehler im Gerät - und weil sich das nicht updaten ließe, muß ein neues rein... manchmal fühle ich mich schon veralbert. Augen rollen Fest steht: um an das Teil zu kommen, muss die vordere Stoßstange ab - mit Scheinwerferreinigungsanlage etc. dauert das... einen Tag.
Diesel Dirk
Daher wurde mir sofort ein Ersatzwagen angeboten cool !!! Augenzwinkern
Knups
Das war zu erwarten.

Als bei mir ABS ausgefallen war und Helga irgendwas von Renault Notbremssystem erzaehlte, war bei mir Wasser im ABS-Steuerteil (Sensor hinten links war dasurch ausgefallen). Aussage des WS-Meisters: "Bekanntes Problem - aber noch keine TN seitens Renault".
Jan
Aber ist bekannt, ob alle bzw. welche Fahrzeuge betroffen sind?
Gast
Meiner hatte am Montag diese OTS.
Es wurde auch gleich das ganze Steuergerät ausgetauscht.
Der WS-Mech sagte aber auch nur was von dem Stecker der evtl. "undicht" und kaputt gehen kann.
Vorsichtshalber wechselten sie aber gleich alles.
Sascha R.
Hallo

Es wir überprüft ob im Stecker des ABS Steuergerätes
Wasserspüren sind, ist dies der fall wird das Steuergerät
erneuert. Wenn nicht wird nur der Stecker abgedichtet.

Gruß Sascha
Knups
quote:
Original von Sascha R.
Hallo

Es wir überprüft ob im Stecker des ABS Steuergerätes
Wasserspüren sind, ist dies der fall wird das Steuergerät
erneuert. Wenn nicht wird nur der Stecker abgedichtet.

Gruß Sascha

Bei mir waren eindeutig Wasserspuren drin, wurde aber nur neu abgedichtet... verwirrt
Tric
Guten Morgen !

Betrifft das jetzt nun alle Modelle / Jahrgänge oder nicht ??? verwirrt
Piaget
nach den Signaturen zu urteilen betrifft es wohl 2001 und 2002...und von den Motoren sollte das wohl nicht abhängig sein, da die Stecker m.E. in allen Laguna gleich sein werden....
Haedy
quote:
Original von Tric
Guten Morgen !

Betrifft das jetzt nun alle Modelle / Jahrgänge oder nicht ??? verwirrt

Guten Abend großes Grinsen

Ich habe die TN noch nicht gesehen. Aber normalerweise steht da kein "richtiges" Datum drin. Sondern Typ und "von Fa.-Nr." bis "Fa.-Nr." Dies nun zurück zu schlüsseln auf ein Datum ist nicht sehr erfolgversprechend. Da kann man sich um Monate verhauen.
Am besten ist es man vergleicht die Fzg.-Daten mit den Angaben der TN. Oder man macht es wie Haedy...gibt die Fg.-Nr. ins ICM. Da steht dann verbindlich von welchen Aktionen der Guni betroffen ist. :13
Piaget
quote:
Original von Haedy
Oder man macht es wie Haedy...gibt die Fg.-Nr. ins ICM. Da steht dann verbindlich von welchen Aktionen der Guni betroffen ist. :13

großes Grinsen da du ein alter Fg.-Nr. Sammler bist, guck doch bei meiner mal nach Augenzwinkern
Sjölp
quote:
Original von Piaget
quote:
Original von Haedy
Oder man macht es wie Haedy...gibt die Fg.-Nr. ins ICM. Da steht dann verbindlich von welchen Aktionen der Guni betroffen ist. :13

großes Grinsen da du ein alter Fg.-Nr. Sammler bist, guck doch bei meiner mal nach Augenzwinkern

Und meiner, dann kann ich vielleicht mein Händler überraschen Augenzwinkern
Diesel Dirk
quote:
Original von Sjölp
quote:
Original von Piaget
quote:
Original von Haedy

Und meiner, dann kann ich vielleicht mein Händler überraschen Augenzwinkern

Antwort vom Händler: DIJMWGN

= Das ist ja mal was ganz neues :07 !!!
Haedy
Erinnert mich nächste Woche noch mal dran. Morgen habe ich mit Sicherheit keine Zeit und Montag wahrscheinlich auch nicht. :04
Marcel
Wie siehts es denn aus, ist es einen Rückruf mit Einschreibebriefe oder nur so wenn man "zufällig" mal in die WS muss :05 (passiert ja so häufig dass fast keine Rückrufe mehr nötig sind für meiner)

Bisher habe ich noch nie einen Brief von Reno bekommen, also bin ich gespannt wie die das jetzt lösen.