Werkstattaufenthalte

warbird
quote:
Original von Gösta
quote:
Original von warbird

Ich glaub seit ich das Forum kenne, hab ich mehr Probleme mit'm Gunni, hoffe das ist nur Einbildung :04 :10

Torsten

Nö, du findest sie nur schneller!
Da sind sie! :03 :03 :03

Augenzwinkern sach mal in welchem Demotivierungslager haben se dich eigentlich ausgebildet ? Augenzwinkern

aber wart nur am 7.12. zeig ich dir's :05

da wirst DU von Meinem Schatz demontiert :01 :03

So jetzt gehts mir besser großes Grinsen

:14 :14 :14
Terzia

Heute NIX Werkstatt. Ich habe noch alles mögliche im Forum über Ölwechsel gelesen (rechtzeitiger Ölwechsel) und... ich hätte nicht gewusst für welchen ÖL ich mich entscheiden sollte! (Memilein: Umfrage? großes Grinsen )

Also werde ich wohl noch mit dem "Alt-Öl" kutschieren <hihihihihi>

Terzia
dFZe
meiner muss nun das erste mal in die WS, weil:

tataaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, Premiere, wer weiss es?

Einspritzanlage defekt... großes Grinsen

Das tollste daran ist einen WS Termin in Muenchen zu bekommen - super! :04

...und ich dachte ich haette einen von den 970, die keinen Defekt haben....wenn das unser DV noch erlebt haette.... :01
stefan.m
:03 Nur ein Ventilschaden , bin ich jetzt endlich mal
erster unglücklich
Aber mein " schwatter " ist ja noch in der Probezeit Augenzwinkern
Gösta
Sach ma Stefan!

Was hast du denn für Felgen drauf?
Rhodos? verwirrt
TommiW2
steht das nicht in seiner signatur verwirrt Augen rollen großes Grinsen
tompoint
Hallo Leute,

ich mag meinen Laguna nicht mehr. Noch weniger mag ich den sog. "Kundensupport" bei Renault Brühl und in meiner WS. Ignoranz ist die Steigerung von (wenigstens) schlechtem Service. Beides versteht man bei Renault auf das Beste.

Beinahe jede Woche entsteht ein neuer Mangel (Außenspiegel klappt nicht mehr an, Fensterheberschalter defekt, Reifendruckkontrollystem ausgefallen, dann wieder von allein "erwachend" ) - von den vom Hersteller bewußt produzierten Sitz"heizungs"schwachsinn ganz zu schweigen. Mein Bruder hat zwei Dienst-Laguna im Einsatz. Bei einem lösen sich die Dachhimmel-Bauteile und fallen runter. Kommentar der WS dort: "Was machen Sie denn mit Ihrem Auto?" - Kommentar zu der sich langsam lösenden vorderen Innenraumleuchte in meiner WS: "Ich habe bei meinem einen Draht drumgewickelt, jetzt hält sie!" Wenn das Service sein soll, gute Nacht!

Nee - ich habe mir einen Neuwagen gekauft, um keinen Ärger zu haben. Das Gegenteil ist der Fall. Also werde ich meinen Laguna II GT demnächst zum Kauf anbieten.
Thomy
Ich kann mit dir mitfühlen. Geht mir mit der Renault Schweiz ähnlich. Totale Ignoranz.
Ich glaube der Kundendienst wird bei Rennault France so geschult?!? Denen ist wohl nicht bewusst, dass einen neuen Kunden zu gewinnen etwa 10x mehr kostet als einen Bestehenden zu halten.

Ich weiss z.Zt. echt nicht was ich machen soll, fühle mich total nicht ernst genommen.
FaRo
Warum sind eigentlich die WS in Österreich dann so gut geschult?

Vielleicht liegts auch daran dass sie den WS der Fiat Konkurrenz machen wollen großes Grinsen
Die sind nämlich wirklich erfahren was Fehlerbeseitigung betrifft weil die ja auch FAST so viele Fehler wie der Laguna 2 haben. (zumindes laut meiner Erfahrung:hatt nämlich bereits 2 FIAT).
bärlin
@ FaRo
Fiat = F ehler I n A llen T eilen

So schlimm ist es ja hier nur bei Memi - dessen Guni ist ja vielleicht in Italien zusammengesteckt worden.
Immerhin sieht die Karosserie italienisch elegant aus...
stefan.m
@ Gösta
Felgen heissen Rhodes
hab mich verschrieben :11
Glenville
quote:
Original von dFZe

tataaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, Premiere, wer weiss es?

Einspritzanlage defekt... großes Grinsen

Gerade gelesen? Sch...

Und schon repariert? Was war es denn?
super-haui
2x zum Anbau des Giacuzzo Kit´s

1x in nächster Zeit für die Kupplung (gewsecheselt, neu)

P.S.

1x Bremsscheiben vorne neu.
Laggi-FG
1x bei 20000 Batteriegewechselt
1x bei 25000 Fehlmeldung RDK

Beide Aufenthalte auf Garantie!

Laggi2 GT 1.8 Dynamique Automatik ; granit-silber; EZ 11/02 als JW vor 6Monaten mit 13000km gekauft; jetzt 25500 auf dem Tacho; Radiosat 6000CD; Parkhilfe; Regensensor; Navi 8000; AHK abnehmbar nachgerüstet;
calafater
Moin Moin,
also ich habe meiner WS mal den Vorschlag gemacht, für 25 x ligen WS-Besuch eine "Goldene Plakette" zu verleihen - ich wäre sicher der 1.te Anwärter für diese "Auszeichnung" !!!
Leider konnten sie in der WS darüber nicht lächeln - warum auch ??
Dies war mein 1.ter und auch letzter Renault

Saludos Thomas
Jörg M.
quote:
Original von calafater
Moin Moin,
also ich habe meiner WS mal den Vorschlag gemacht, für 25 x ligen WS-Besuch eine "Goldene Plakette" zu verleihen - ich wäre sicher der 1.te Anwärter für diese "Auszeichnung" !!!

Träum weiter! g2 g2 g2 g2 g2

Ich wollte schon beim 75.ten einen Präsentkorb - war auch nix.
dFZe
den bekommst du sicher aus Bruehl fuer den 100ten WS Tag...
Allerdings, du hast ja gemogelt, das laeuft ja auf 2 Autos.... g4
Jörg M.
Davon entfallen 49 Tage auf den ersten und die verbleibenen 33 auf den jetzigen. großes Grinsen

Ich bin besonders glücklich, daß man den offensichtlich kaputten Zylinderkopf nur zusammengefrickelt hat - offenbar in der Hoffnung, daß er erst dann komplett zerfällt, wenn die Garantie abgelaufen ist und der doofe Kunde dann selber zahlen muss.

Aber da wird man Pech haben... denn nun ist gut und sobald ich Zeit habe, geht das Ding zum Anwalt. Er muss nur noch einmal mucken... und das wird er! Da bin ich absolut sicher. Augenzwinkern
dFZe
mir imponiert uebrigens deine Leidensfaehigkeit, ich haette die Kiste wahrscheinlich schon angezuendet und brennend in den Laden geschoben... großes Grinsen Augenzwinkern
Jörg M.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. großes Grinsen Aber 30 Tage WS war bei dem esten auch meine Grenze - die er dank zweifachem Turboschaden nach dem 30.ten Tag dann bis auf 49 erhöhen konnte, bis der neue 2,2er da war.

Eins steht aber diesmal fest: keinen Laguna mehr. Diesmal will ich Geld sehen! Augenzwinkern