Würdest du den Laguna wieder kaufen? 2.Teil

jalex2000
Kommst wohl aus dem sozialen Bereich großes Grinsen
Positive Motivation soll ja helfen!

Aber im Ernst, schafft es die WS nicht die Probleme abzustellen?
Andreas N.
Sozialer Bereich? Stimmt - aus der Kommunikationsbranche cool . Positives Denken führt in allen Lebenslagen weiter großes Grinsen . Aber sicher, die WS hat die meisten Probleme sofort beseitigt. Zu meiner vollsten Zufriedenheit, wie es so schön heisst. großes Grinsen großes Grinsen
Mopro
Ich wäre ja froh wenn ich EIN Lagi erstmal hätte :14
Andreas N.
@Mopro:

Als mein Laguna bestellt war, hatte mir der Händler erst einmal das Handbuch überreicht. Damit konnte ich die (vierwöchige) Wartezeit ohne grössere Schäden überstehen. großes Grinsen (Nicht, dass ich es als besonder gut gemacht oder spannend empfunden hätte, ich habe es auch nicht sehr genau gelesen, einige Features kann ich bis heute nicht richtig bedienen - zum Beispiel das Radio -, andere habe ich wahrscheinlich noch gar nicht entdeckt :03 ).
jalex2000
@Andreas N.
quote:
Aber sicher, die WS hat die meisten Probleme sofort beseitigt. Zu meiner vollsten Zufriedenheit, wie es so schön heisst.

Wie ist der Guni nun?

quote:
ich habe es auch nicht sehr genau gelesen, einige Features kann ich bis heute nicht richtig bedienen - zum Beispiel das Radio -, andere habe ich wahrscheinlich noch gar nicht entdeckt

Oh ja, kann ich nachvollziehen..... besonders das Radio....

Welche Mängel hast jetzt und wie viele Km auf dem Tacho?

@ mopro:
quote:
Ich wäre ja froh wenn ich EIN Lagi erstmal hätte

Das ist, wie das Warten auf das Christkind und wenn er dann da ist.... warten auf Mängel :07

Nein, nicht wirklich...

Aber ich glaube, daß sich alles aufeinander abstimmen muß, bis hin zum Himmel, wie meine Mängelliste zeigt, aber bisher kann ich nicht klagen ehrliche Antworten des WS-Meisters, auch wenn er an seine GRENZEN kommt, na was meint Ihr was das ist, ja das RADIO... großes Grinsen
Andreas N.
@jalex2000:

Hast Du eine Ausdauer, um halb zehn gestern abend habe ich schon vor Erschöpfung Wein trinken müssen (das Glas für fünf Euro - Wucherpreise böse ).

Den ersten Laguna 2 habe ich mit knapp 40 tkm abgegeben, die wenigen aufgetretenen Mängel waren jeweils sofort behoben worden, der Wagen hat längst einen neuen Eigentümer, der hoffentlich auch keine Probleme hat, den zweiten fahre ich jetzt knapp 13 tkm, bislang ist nur im Mai ein Problem mit der EA aufgetreten, es wurde sofort erfolgreich behoben. Ich bin sehr zufrieden großes Grinsen und klopfe auf Holz. Freude
Madison
die 20 mal nein geklickt haben, die sollten schleunigst von hier abhauen großes Grinsen großes Grinsen :03
die haben doch keine ahnung... großes Grinsen :03
Gast
3 % mit "nein" geantwortet - das ist vernichtend!

Aber die Menge ist wohl zu klein um relevante Aussagen zu treffen.
Jörg M.
quote:
Original von Gast
3 % mit "nein" geantwortet - das ist vernichtend!

Aber die Menge ist wohl zu klein um relevante Aussagen zu treffen.

Da fehlt aber die "0"... Augenzwinkern Ja - 30% ist vernichtend. Könnte man meinen... aber damit steht nur fest, daß (schwer gerundet) bisher von 70 Befragten ca. ein Drittel keinen neuen Laguna kaufen würde.

Die Ursache ist nicht beschrieben - damit ist (bis auf einige Beiträge) keine Klarheit, warum derjenige den Laguna nicht noch einmal kaufen würde.

Bsp. an meiner eigenen Person: in der ersten Umfrage habe ich mit "nein" gestimmt, weil der Wagen eine Sammlung von Fehlern war. Jetzt habe ich mit "nein" gestimmt, weil ich bisher (mit dem gewandelten Lagi zusammen) über 50.000km im Laguna weg habe... und ich kann mir vorstellen, auch mal wieder ein anderes Modell zu kaufen - ich lege mich also nicht mehr auf den Laguna fest. Insbesondere durch den Wegfall von Helga und der damit eingeschränkten und teils uneffektiven Überwachung (ich hatte dazu schon den vollen Text abgelassen) fehlt ein Kaufargument... die auch beim neuen Lagi bereits nach 9.000km verzogenen Bremsen zeigen mir aber auch, daß nicht gerade eine Verbesserung im Material stattgefunden hat... und die dauernden EGR-Ausfälle (z.B.) bei einigen hier lassen mich bangen. Ersatzteilpreise von Kupplung (€ 1.000) oder der von ingobohn beschriebenden Antriebswelle, die es nur im Komplettaustausch gibt auch wenn nur die Gummimanschette eingerissen ist (€550), sind Wahnsinn. Und last - not least - denke ich schon mit Schrecken an meinen nächsten WS-Besuch, da ich immer noch kein Vertrauen in die WS habe... das müssen die Jungs sich erst wieder erarbeiten.
jalex2000
@Andreas N.
quote:
Hast Du eine Ausdauer, um halb zehn gestern abend habe ich schon vor Erschöpfung Wein trinken müssen (das Glas für fünf Euro - Wucherpreise ).

Der Wein ist Dir hoffentlich gut bekommen.. großes Grinsen Na wer s hat der hats! :07
Andreas N.
Na, ein wenig brummte der Kopf schon unglücklich . Und haben tu ich's jetzt auch nicht mehr, ich hab's schliesslich dort gelassen. :03 :03 :03
jalex2000
Ach Du Armer.... großes Grinsen
Na siehst Du da hast Du ja für Deine fünf € doch recht VIEL bekommen..
Das hat auch nicht jeder... so viel genuß für 5 €!

:03 :03 :03
Andreas N.
Ich glaube, auf Neudeutsch nennt man das Nachhaltigkeit. :03
jalex2000
Und alles für 5 €, da beklage Dich noch mal.. großes Grinsen

Ich hoffe, daß die WS die Mängel an meinem Guni ebenso schnell und Erfolgreich behebt und er dann läuft und läuft, na wie der Käfer eben.... Freude
Gast
Bin greundsätzlich mit meinem Laguna (Privilege 1,9dci) zufrieden, aber der Velsatis gefällt mir auch ganz gut.
tommi
Hallo,

ich bin mit meinem neuen 2.2 dci sehr zufrieden... :j :j

Als nächstes würde mich schon sehr ein 2.5 dci mit Partikelfilter interessieren.... großes Grinsen

(Träume sind doch wohl erlaubt)

tommi
jalex2000
Warum nicht den 3,0 dCi? großes Grinsen
klaus bärbel
Ich bin bislang bestens zufrieden.Je ne regret rien.!
tommi
quote:
Original von jalex2000
Warum nicht den 3,0 dCi? großes Grinsen

....hast schon Recht, warum eigentlich nicht.... :07

tommi
jalex2000
Zitat:
------------------------------------------------------------------------
Original von jalex2000
Warum nicht den 3,0 dCi?

------------------------------------------------------------------------

....hast schon Recht, warum eigentlich nicht....

Es ist eine NISSAN - Maschine nur 177PS ist ein bischen wenig.... großes Grinsen