Würdest du den Laguna wieder kaufen? 2.Teil

memi
Nabend
Knapp ein Jahr nach der ersten gleichlautenden Umfrage würde mich das Ergebnis nun interessieren.
Micha großes Grinsen
Diesel Dirk
memi weiß, wie ich abgestimmt habe!!! großes Grinsen

Ich werde meine Meinung ändern, wenn ich 500.000 Euro auf meinem Gyroskonto finde cool !!!

DD
memi
Du hast doch gar keine Extras die kaputt gehen könnten. Wieso willst du keinen neuen?????
Micha großes Grinsen
Diesel Dirk
quote:
Original von memi
Du hast doch gar keine Extras die kaputt gehen könnten. Wieso willst du keinen neuen?????
Micha großes Grinsen

Zwischen Wollen und Können und betriebswirtschaftlichen Überlegungen, gilt es abzuwägen!!! :13

DD

Wenn der Guni läuft, und da vorallem auf der Bahn, macht das Auto einen Höllenspass, aber nur zum vor dem Haus stehen ist er dann auch zu schade!!!
Dietmar
Ich bekenne : Ich würde ihn genauso wieder kaufen. Wäre allerdings nicht das gleiche, Helga würde mir fehlen. traurig
Terzia
...Wenn der Guni läuft, und da vorallem auf der Bahn, macht das Auto einen Höllenspass, aber nur zum vor dem Haus stehen ist er dann auch zu schade!!!...

Ich sehe das auch so.
Scheinbar ist der Guni jedoch nicht mein "Gluecksauto" deswegen haette ich als naechsetes Auto lieber einen Scenic!
:03
dFZe
ich glaube, wenn ich den Gunni nochmals kaufen wuerde, haette er nicht so viel Ausstattung, d.h. Schmankerl und Goodies die kaputt gehen koennten.
Ich denke man kaeme mit weit weniger aus, fuer mich waren wichtig:
- Klimaautomatik
- Leder (weniger empfindlich gegen Dreck)
- optional Xenon (wobei wir alle wissen, dass es da bessere - also hellere - gibt)

Andererseits liebaeugel ich mit einem Grand Scenic, aber davor kommt erst der Lottogewinn.... Augenzwinkern
warbird
da (annähernd) keine grossen Probs, würd ich ihn mit dem 2,2er oder besser V6 3,0 DCI wieder nehmen großes Grinsen

Das heisst allerdings nicht, das ich wirklich wieder ein Renault kaufe, wenn die Portokasse stimmt, wirds ein MB Freude Augen rollen

:07
Torsten
Thomy
Naja ich habe schweren Herzens mit Ja gestimmt weil:

Das Fahrzeug i.O. ist.

Ich bin aber trotzdem gar nicht sicher ob ich nochmals einen Renno kaufen werde, da der Kundenservice absolut beschissen ist.
Rene
Also ich würde mir wieder einen GT kaufen, halt nur mit anderer Ausstattung, da meiner eine Vorführwagen war und ich unbedingt ein Kassettenradio haben wollte. Es brauchen nur die Ledersitze und diese coolen Sonnenrollos sein, Klimaanlage brauch ich nicht, da ich viel lieber mit offenem Fenster fahre, auch wenns ungesund sein soll und der Spritverbrauch höher sein soll.
Stefan
ich würde mir den guni auch wider kaufen , gleiche Austattung vielleicht noch Navi und AHK. Aber auf jedenfall einen 2.2 dci m. 150 Ps.
großes Grinsen

gruss
Stefan
Dany
Würde meinen Guni auch wieder so kaufen,nur würde ich ein Navi reinmachen.Da muß ich ganz klar sagen habe ich an der falschen Stelle gespart :10 :10
jalex2000
Mittlerweile 7000km auf dem Tacho und bisher würde ich ihn mir ebenfalls wieder kaufen....

Die Probleme werden morgen in der WS behandelt, na schauen wir mal.... großes Grinsen
Martini
quote:
Original von memi
Nabend
Knapp ein Jahr nach der ersten gleichlautenden Umfrage würde mich das Ergebnis nun interessieren.
Micha großes Grinsen

Mensch, bei dieser Umfrage habe ich mich wirklich schwer getan mit der Antwort, es ist dann letztendlich doch noch ein JA geworden. Sowas wie Rückrufaktionen und nicht funktionierende Kofferraumdeckel hatte ich zwar noch nie an einem anderen Wagen, aber sobald ich mit ihm über die Bahn gleite bin ich wieder glücklich.
Und wenn´s dann in ein paar Jahren wieder einer werden sollte ist er ja auch schon ein wenig ausgereifter als unsere Testmuster.

Martin(i)
jalex2000
quote:
....ein wenig ausgereifter als unsere Testmuster

..... oder hat andere Fehler, von denen wir heute noch gar nichts AHNEN!! :03
Andreas N.
Es war ein Fehler, die Initiale-Ausstattung zu wählen. Wie soll ich jemals wieder in der Lage sein, den Scheibenwischer eigenhändig zu betätigen? Bekomme ich jemals wieder einen Schlüssel ins Türschloss gesteckt? Oder zwecks Zündung gedreht? Werde ich mich daran gewöhnen können, darauf zu achten, den Wagen abzuschliessen? Muss ich mich im Innenspiegel wieder von hinter mir fahrenden Autos blenden lassen? Soll ich mir zumuten, den Reifendruck an der Tanke zu überprüfen? Bin ich noch in der Lage, eine Straßenkarte zu lesen? Gibt es ein Leben ohne Helga?

Ergo: es war keine gute Entscheidung.
jalex2000
@ AndreasN.

Ich fühle mit Dir und wie geht es Dir nun mit diesem Problem? Willst Du darüber reden? großes Grinsen
Andreas N.
@jalex2000:

Ich danke Dir für Dein Mitgefühl. traurig Renault macht's mir wirklich schwer. Und die Liste ist ja nur der Anfang der gemeinen Beeinflussungen künftiger Kaufentscheidungen. Ich habe noch nichts zu den elektrischen Sitzen, den Klappspiegeln, dem Panoramadach, dem geilen Motor, dem leichtgängigen Getriebe, dem Rückfahrsensor, dem Design, ....

ich schweige betrübt. traurig traurig
jalex2000
@Andreas N.
...und was sagt die WS dazu?

Scheinst wohl ein Montagsguni erwischt zu haben...
Andreas N.
@jalex2000:

Oh, die WS hat schon auch ihre Freude an mir, es gab auch genug zu Meckern: Kupplung, FSE nicht gut genug, EA defekt, Rückfahrsonsor 2x ausgefallen, Windgeräusche. Aber da es liebe Leute sind und es sich um ein tolles Auto handelt, versäume ich bei keiner Gelegenheit, ihnen zu sagen, dass sie liebe Leute sind und mir ein tolles Auto verkauft haben. Das erhält die Freundschaft (ausserdem ist es hilfreich, sich ab und an selbst zu konditionieren großes Grinsen ).