Bremsscheiben

Ralle
Mist... einloggen vergessen :08 - der Gast bin ich!
Bavarian
neue Scheiben bei 9000km
DieRose
quote:
Original von memi
Hallo
da immer mal wieder von neuen Bremsscheiben die Rede ist, möchte ich mal wissen wer von euch schon neue hat. Dabei ist mir erstmal egal ob vorne oder hinten. Genauer könnt ihr das ja in euren Antworten schreiben.
Micha

Nach 11 tkm habe ich noch die Originalen drin. Freude

Gruß DieRose
Mu Lei
Satz Nr. 4 vorn
Satz Nr. 1 hinten

Nach 49000km!
Chrisu0
Wie "Warbird" schon schreibt, sind meine nach 28000 Km hinten ganz schön mit Riefen durchzogen und beim bremsen ruckelt das Bremspedal ganz leicht.
-Sind aber noch die ersten.
Chrisu0
Wie "Warbird" schon schreibt, sind meine nach 28000 Km hinten ganz schön mit Riefen durchzogen und beim bremsen ruckelt das Bremspedal ganz leicht.
-Sind aber noch die ersten.
Stefan aus MN
Die ersten vorderen waren bei 18000km fällig, die zweiten dann bei 30000km, die dritten bei 48000km.
Seitdem ist ruhe und das bei 62000km.

Alles Wechselungen aufgrund starken Rubbelns der Bremsanlage.
Hinten noch original.
Mareike
alles noch original und die bremsen packen nach wie vor ordentlich zu
RainerB
Keine neuen bei 48000km
Kaum verschleiß zu sehen!
pommel
Nach einem Jahr 2 Monaten und 50000 KM hat bei mir die vordere linke Bremsscheibe aufgegeben... Eisen auf Eisen sozusagen.. :10
super-haui
Ich habe sie beide noch.
Habe in 2 Jahren aber erst auch 17000Km gefahren.
DieRose
Nach 16 tkm vorn und hinten noch original und keine Probleme.

In diesem Sinne ein gutes Jahr 2004 und rutscht nicht so viel. :01 :01 :01

DieRose
TomCat
Ich habe bei 60.000 Km hinten einen neuen Satz bekommen. War zwar nur eine Scheibe im Eimer aber die WS meinte das beide getauscht werden müssen.

War mir egal, Renault hat bezahlt. Habe RKS !!
safra
Bei meinem ersten Gunni über 42 T beim jetzigen 36 T Km. Hatte überhaupt keine Probleme, auch jetzt kein übermäßiger Verschleiß zu sehen.
Felix
Gestern kam die 60.000-Km-Inspektion und da waren vorne und hinten neue Bremsbeläge fällig und hinten auch die Bremsscheiben.
Habe wohl die Bremse zu oft betätigt? Erschreckend! Wäre ich ständig mit Anhänger oder voll beladen gefahren, hätte ich neue Bremsscheiben vorne ja in Kauf genommen, doch so *#$§gr?*

Renault Laguna GT Previlege
Jens van Hueth
Habe zwar gerade " Nein " abgestimmt, bin mir aber ziemlich sicher, dass ich in kürze neue brauche. Habe nun bei 22.000 km ein leichtes flattern beim Bremsen. Leider ist die Garantie jetzt abgelaufen. Werde das ganze weiter beobachten.
Gruß
Jens
Günter
Habe Laguna 19 dCi Bj 06.2001 und bei 58000 km noch immer keine Bremsscheiben wie Bremsklötze wechseln müssen
Tomy
Interessantes Sache nebenbei: vorgestern abend erzählte ein Skatbruder wütend, dass der für die Inspektion (400000 km) seines Zweitwagen knapp 1000
@ berappen musste. Es ist ein Lupo Diesel, der von ihm und seiner Frau abwechselnd gefahren wird, und zwar recht schonend. Die VW-WS Piper in Aachen habe die welligen Bremsscheiben wechseln müssen. Schuld an dem für einen so leichten Wagen extrem frühen Verschleiß sei - so der KD-Meister - Herr Trittin mit dem Umweltgesetz, das kein Asbest in den Belägen erlaube.

Tomy
Einmal einen Satz Vorne bei so 80.000 Km , das gleiche wegen Bremsrubbeln bei etwa 130.000 Km.
super-haui
quote:
Original von Marcel
Einmal einen Satz Vorne bei so 80.000 Km , das gleiche wegen Bremsrubbeln bei etwa 130.000 Km.

Das mit dem Bremsrubbeln fängt seit heute bei mir auch an. Nur das ist erst 18.600km runter habe. Es ist stark zu merken, wenn man bei 100-80km/h bremst, wackelt es in der Lenkung. Darunter ist davon noch nichts zu merken.