Bremsscheiben

memi
Hallo
da immer mal wieder von neuen Bremsscheiben die Rede ist, möchte ich mal wissen wer von euch schon neue hat. Dabei ist mir erstmal egal ob vorne oder hinten. Genauer könnt ihr das ja in euren Antworten schreiben.
Micha
Diesel Dirk
Weder vorne noch hinten!!!
Jörg M.
Bei Lagi Nr. 1 gab es die Dinger 2x getauscht und wäre er nicht gewandelt worden, hätten die Dinger wieder raus gemußt.

Bei Nr. 2 hat es ca. 9.000km gedauert - und es ist wieder soweit.

:09
Piaget
großes Grinsen Irgenwie scheint es mir so, dass bei den wenigen Ja-Stimmen bei den aktuellen Umfragen Jörg M. immer dabei war :03
Tigra
Yep, ich auch habe neue. großes Grinsen
Diesel-Jörg
Na da wird es doch wohl keinen Zusammenhang zwischen Bremsscheibenverschleiß und gekillten Turbos/Motoren geben??? großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen :07 großes Grinsen großes Grinsen
Tigra
@Diesel-Jörg

ausnahmsweise, aber nur für dich:

:02 :02 :02 :02 :02

:07 :07 :07 :07 :07 :07
Diesel-Jörg
Meinst Du mich??? Ich werde nämlich mit "-" geschrieben! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Tigra
wie du meinen? großes Grinsen
Jan
Ich habe noch die ersten Bremsscheiben.
Kölle
Immer noch die ersten! Wär ja auch noch schöner bei 9000 km :05
Rene
Ich hab auch noch den ersten Satz drauf.
dFZe
100.000km, original Bremsscheiben, original Reifen, original Luftfilter, original Oel.... Augenzwinkern

noe, 26tkm und nur mal das Oel gewechselt, nach 5000km, wuerde ich mir heute auch sparen,

aber die Scheiben sind noch Okinal
warbird
.. nach jetzt 26000 Km immer noch die 1. Scheiben und Klötze Zunge raus
Obwohl hinten sehen sie schon ziemlich gebirgig aus Teufel geschockt

:05 Wer bremst verliert :05

:07
Torsten
Docker
Jepp, bei ca. 14000km getauscht. Siehe mein Thread!
Jörg M.
quote:
Original von Piaget
großes Grinsen Irgenwie scheint es mir so, dass bei den wenigen Ja-Stimmen bei den aktuellen Umfragen Jörg M. immer dabei war :03

Nicht ganz... :05 Bei der Frage "nochmal kaufen 2.Teil" gehöre ich nicht zu den "ja-Stimmen" und bei "EGR-getauscht" auch nicht. Ist also ausgeglichen zweimal "ja" (gewandelt, neue Scheiben) und zweimal "nein" (EGR und nochmal kaufen)... :07
Thomy
Es währe aber sicherlich sinnvoll den Fahrzeugtypen auch dazuzunehmen, da der 2.2dCi sowie der V6 eine andere Bremsanlage haben.
Stefan
Hallo,
ich hab noch die ersten Scheiben dran, bei jetzt knapp 23.000km.

gruss
Stefan
ZJT-Jan
ich finde andere Aufteilung wäre doch sinnvoll oder
ja bis 10000
ja bis 25000
ja bis 50000
ja bis 75000
nein bis 25000
nein über 25000
nein über 50000
nein über 75000
oder so
Gast
Ich hab auch noch den ersten Satz Bremsscheiben drauf und ca. 32000 km runter. Bei der 30.000er Inspektion hat mir die WS aber mitgeteilt bei 40.000 bis 45.000 km soll ich die Bremsscheiben mal überprüfen lassen (also denke ich mal wechseln). Augen rollen