Für Dieselfahrer: EGR schon getauscht?

memi
Hallo
Eine Frage an die Dieselfraktion: Wurde an eurem Gunni schon das EGR Ventil getauscht?
Micha großes Grinsen
Diesel Dirk
Ja!! Und der LMM auch, der was zwar nicht, aber was solls cool !!!
warbird
.. mein EGR kann gar nicht kaputtgehen :03 :05 :06

:07
Torsten
dFZe
19520 km hat mein EGR gehalten.... Augen rollen
Docker
Problem ist nur: wenn ich jetzt "Nein" anhake, und es passiert dann doch später noch, dann habe ich ein Problem und die Umfrage ist nicht gnaz so aussagekräftig.
ingobohn
Bekomme es morgen getauscht. Kilometer 61,6 tkm. unglücklich
Rene
Was ist ein EGR? verwirrt
dFZe
quote:
Original von Rene
Was ist ein EGR? verwirrt

das, was demnaechst bei dir kaputt ist.... :03

im Ernst: Abgasrueckfuehrungsventil, wie man auf die Abkuerzung kommt fragst mal jemand anderen...

Edit: zeichnet sich da so langsam ein Trend ab? Entweder haelt das EGR ewig, oder es ist innerhalb der ersten 20tkm hin?
Rene
Ach das blöde Teil. Hab da schon erfahrung mit gemacht.
Ist aber noch nicht kaputt. Nach dem mein Gunni in der Werkstatt war und ein Teil für den Drehzahlmesser ausgetauscht wurde, weil er ruckelte und ich dieses Problem zwei Tage wieder hatte, fuhr ein Mechaniker und ob Ihr es glaubt oder nicht, er meinte zu mir er wär ganz schön lahm. Ich wäre Schaltfaul, Ich soll den sechsten Gang nur auf der Autobahn einlegen, auf Landstraße brauche man keinen sechsten Gang.
Er meinte auch man soll die Gänge weiter ausfahren und nicht zu früh schalten zum ersten würde das laut seiner Aussage den Spritverbrauch senken verwirrt verwirrt verwirrt und zum zweiten kann dieses EGR kaputt gehen. So seine Aussage
Voodoo
das hab ich am freitag gewechselt gegriegt wegen der :02 helga
die bei mir noch da is großes Grinsen
umar
Wieso kann man eigentlich nicht angeben wenn das EGR-Ventil schon mehrmals getauscht wurde?

Mein Laguna mit knapp 14.000Km hat heute mich heute wieder mit "Einspritzanlage defekt, Renaultwerkstatt aufsuchen" zu meinem Meister geschickt.

Ob es wirklich wieder das EGR-Ventil ist?
Keine Ahnung, aber es liegt nahe!!
Gregor
Seit letzter Woche Donnerstag gehört mein Guni (26.500 km)
auch zum Kreis der Betroffenen.

Gregor
FaRo
Ja, wurde schon getauscht, aber geholfen hats nix. Die suchen immer noch geschockt geschockt geschockt
umar
Nun ist es amtlich!!

Mein Laguna hat heute zum 2. mal ein neues EGR-Ventil bekommen!!
Buxte
noch kein EGR getauscht - auch schon an die 10.000 km gefahren.
Gruss
andiman
habe jetzt 20.000Km drauf, und wurde noch nichts getauscht großes Grinsen großes Grinsen

aber wer weiss wie lange noch verwirrt verwirrt :04

mfg

Andi
Gösta
58000 km und immer noch das erste EGR.

Hat aber nix zu heißen! Denn er rußt seit 5000 km ziemlich stark!
RainerB
31000km und bisher nur der LMM gewechselt.
simba
Erstes neues EGR-Ventil bei 78.500km.

Kommt wohl drauf an wieviel Stadtanteil der Wagen fährt. Ich fahre fast ausschließlich Autobahn und so gut wie nie untertourig. Deswegen hat es bei mir wohl etwas länger gedauert. Allerdings ist die Leistung, subjektv gestiegen. Das würde bedeuten das ich das langsame Zurußen des EGRs nicht realisiert habe.

BTW. Wenn das EGR sich zusetzt, braucht der 2.2dCi ca. 0,5 Liter mehr Diesel auf 100 km und rußt wie ein nagelneuer MAZDA 6. großes Grinsen

Sven
Diesel Dirk
Ich stimme deiner Theorie zu smile ) !!! Mein Guni läuft nach dem Wechsel äußerst gut. Bei mir war es nach etwa 15.000 km zugesetzt, bei 80% Stadtgegurke!!!