Habt ihr schon einen Laguna gewandelt?

memi
Hallo
Wie es der Titel schon verrät. Habt ihr oder nicht? Wenn ja warum? Und habt ihr euch wieder einen gekauft?
Micha großes Grinsen
Diesel Dirk
Nein!!!
dFZe
als EU-Eigenimport waer's auch gar nicht moeglich - da muesste ich mich vor einem Niederl. Gericht wohl einigen....

Nein, aber waere auch nicht notwendig, denn bis auf den Defekt des EGR ist bei mir alles soweit im gruenen Bereich...
Andreas
Ich hab' gewandelt. Mein erster hatte zu viele Mängel. Sehr oft EGR; einmal ganz stehengeblieben - irgendwie schwindet dann das Vertrauen. Und ich bereue es nicht. Der Neue ist viel besser. Auch wenn's kleine Probleme gibt. Aber nichts relevantes. Sitz u.ä.
Das Abstimmungsergebnis zeigt m.E. aber auch, das recht viele im Forum wegen Ihrer Probleme hier sind. Denn eine Wandlungsquote von nahe 20% dürfte über alle Gunni-Besitzer nicht representativ sein. großes Grinsen großes Grinsen
Diesel Dirk
Wahrscheinlich haben noch nicht alle Forumsmitglieder diese Umfrage gelesen, es wären bisher sicherlich wesentlich mehr als 4 gewandelte Gunis!!!

Weiterhin bin ich der Meinung, daß der Ottonormalfahrer, ohne Internetambitionen und übersteigertes Augenzwinkern Interesse an Autos (also Opa Schulze aus Buxtehude) viele Mängel gar nicht bemerkt (Rost Sitzgestelle, durchrutschende Kupplung, scheppernder Aussenspiegel, rappelnder Luftfilterkasten, mäßige Qualität des Soundssystems, Verarbeitungsmängel, Unwucht Vorderachse, ausgeschabte Kunststoffteile der Gurtführung, verrutschende Türdichtungen.....etc.).

DD
Thomy
Solte nicht als Dritte auswahlmöglichkeit stehen:

Ich möchte Wandeln, darf/kann aber nicht.
Haedy
Von unseren ganzen Guni-Fahrern hat bisher erst in einziger mit dem Gedanken gespielt zu wandeln. Hat mir echt leid getan, da er und seine Frau ganz nette Leute sind. Ihn habe ich verstanden. Dessen Guni war echt ein Griff ins Klo. Nach der letzten Rep. hat er gesagt....noch einen einzigen Mangel....und wenn er noch so klein ist...dann nehmt ihr die Schrottkarre zurück oder ich fahr sie an die Wand. Das war so Spätsommer oder Anfang Herbst letzten Jahres. Dem sein Guni hat anscheinend Angst bekommen :04 . Er war seither nicht mehr bei uns in der WS. Er fährt ihn aber noch...habe seine Frau heute Abend getroffen. großes Grinsen
Terzia
Meiner kann nicht gewandelt werden, da es den Händler, wo ich den holte, nicht mehr gibt. Das ist Stand der Dinge von heute.

Renault Deutschland AG ist nicht kulant - hat uns als "Wiedergutmachung" nicht mal eine einzige, kostenlose Inspektion angeboten! Die haben uns einfach den nackten Arsch gezeigt...

Sehr Image aufbauend!
:03
Bavarian
einmal gewandelt und den grössten Fehler in den letzten 10 Jahren gemacht ICH HABE LEIDER WIEDER LAGUNA2 GEKAUFT !!!!

PS. @ Carsten B

Du hast Recht gehabt ! Teufel
Mopro
Bin froh wenn ich den ersten ersteinmal habe ! ! ! :05
Jörg M.
Warte ab Mopro, warte ab... :07 Bei meinem ersten dauerte die Freude bis KM 2.000 (dann kamen 45 Tage in der WS verteilt auf 7 Monate), bei Nr. 2 gab es den ersten WS-Aufenthalt bei 2.500KM und jetzt der erste längere Boxenstop (vier Tage) Ende Juli bei KM 12.500.

Ja - ich habe Nr. 1 gewandelt. Ja - ich war so doof es nochmal zu versuchen.
Bavarian
quote:
Ja - ich habe Nr. 1 gewandelt. Ja - ich war so doof es nochmal zu versuchen.

willkommen in Club der doofen ! großes Grinsen
klaus bärbel
quote:
Original von Mopro
Bin froh wenn ich den ersten ersteinmal habe ! ! ! :05

Noch 5 Stunden.Dann ist es soweit.Gemein-oder?
Gast
oder was sollte terzia ankreuzen?

wie wäre noch mit "Nein, da Renault nicht will, aber ich schon"
Ja, aber nur eigenständig (in Zahlung gegeben)

Aber auch so sind 6 gewandelte schon nicht wenig.
Gast
Ich würde gern !!

Aber meine Leasing-Gesellschaft nicht!! unglücklich

Und so wird es in diesem Forum noch anderen ergehen??
Kölle
Diese Umfrage ist imho Blödsinn!
klaus bärbel
Vollste Zustimmung!!!
memi
Danke.
Micha großes Grinsen
tommi
Hallo,

ich habe meinen ersten seinerzeit in Zahlung gegeben, der Preis war wesentlich besser, als bei einer Wandlung....

Der erste hatte mich permanent mit ABS und ESP vollgelabert.....WS hatte den Fehler dann aber vor dem Tausch noch gefunden....feuchte Steckverbindung.
(Komisch jetzt gibt es dafür sogar einen Rückruf...)

Naja, was soll's....der 2.2dci gefällt mir irgendwie besser :j :j :j :j :j

tommi
Berny
Nein, habe nicht gewandelt.

Aber lieber hätte ich abgestimmt mit (fehlt leider):
Nein, habe ich nicht, hätte ich aber gerne.

Ging nur nicht /w Leasing ('runnergesetzt Fermmewaache).