klaus bärbel
Auf alle Fälle das.Wir haben auch zwei Kiddies.Sicherheit geht vor.
Gösta
Wenn etwas für Sicherheit angeboten wird, sollte es auch Kaufbeeinflussnd sein.
Nicht Kaufentscheidend!
Dazu gehört nämlich auch das Verhalten der Hersteller.
Aber lassen wir das!
Stefan
Das war schon ein gewichtiges Argument, ein schadstoffarmer und steuerbefreiter Motor wäre auch nicht schlecht gewesen.
gruss
Stefan
Mopro
Mir war es sehr wichtig, da ich das Auto beruflich nutze!
50.000Km / Jahr quer durch Deutschland...
warbird
...egal, da unbekannt bei Bestellung
Schönes WE noch :07
Torsten
tommi
natürlich waren die 5 Sterne wichtig....
als Urlaubs- und Familienkutsche, habe ich meinem auch die hinteren Luftsäcke gegönnt.....da sitzt schließlich auch meine kleine Tochter.
tommi
jalex2000
Stimme tommi zu,
5 Sterne waren kaufenscheident,
Airbag hinten für den Nachwuchs
tübinger
war für mich auch der entscheidende faktor. bin überhaupt wegen des crashtests auf den guni aufmerksam geworden. finde den nämlich sonst nicht so praktisch.
noch was: ich weiss schon, dass die kriterien in diesem test umstritten sind - ich kenne aber keinen besseren test.
Andreas N.
Der Sicherheitsaspekt war für mich auch wichtig. Aber nicht alleine, da ich glaube, dass es letztlich nicht auf vier oder fünf Sterne ankommt. Einen Ausreisser nach unten in den Testergebnissen wäre jedoch nicht in Frage gekommen.
Neben der Sicherheit zählten für mich aber noch folgende Gründe:
- das eigenwillige Design bzw. damit verbunden das Image (die Image-Festlegung durch das Auto: deshalb kamen VWAudiBMWBenz für mich nicht in Frage)
- der herausragende Komfort (besonders in Relation zum Preis)
- leistungsstarke und sparsame Dieselmotoren
- und letztlich der Preis (in Relation zur Leistung)
Klangohr
War nicht allein für die Kaufentscheidung verantwortlich hat aber große Bedeutung, wenn man täglich 2 Stunden auf der BAB verbringt.
maroni
Hallo zusammen,
wenn man familie hat ist das mit den sternchen eine wichtige sache. und es fördert den wettbewerb, die autos sicherer zu machen, das nützt allen, siehe rückgang der verkehrstoten, trotz steigendem verkehrsaufkommen
maroni
ZJT-Jan
war mir sehr wichtig
DieRose
| quote: |
Original von memi
Hallo
Wie wichtig war euch das gute Abschneiden des Laguna beim Crashtest für eure Kaufentscheidung?
Micha
|
War für meine Entscheidung wichtig, aber nicht entscheidend.
DieRose
Diesel Dirk
Hallo DieRose,
noch jemand der am 01.12 Geburtstag hat und Guni fährt, verdächtig!!!
Gruß
DD
Karlheinz
Klare Entscheidung für Nr. 1, man will doch in einem sicheren Auto fahren!
super-haui
Ja, ist doch schön in einem sicheren Wagen zu sitzen.
Aber die Karte ich auch nicht schlecht gewesen damals war sie etwas besonderes gewesen.
doprimo
Wenn ich mein Frauchen loswerden wollte, hätte ich Sie mit einem Trabi auf die Todespiste (A14) geschickt.
fratzi
oh ein neuer benutzer.
hallo!
zum thread thema:
der aktuelle 5er E60 hat scheinbar keine 5 sterne.
es gibt keine crashtest berichte von ncap und laut einigen amerikanischen foren soll er beim ersten test gerade mal 3 sterne bekommen haben.
gut bei einem panzer für 50.000€
jetzt aber schnell ins bett
Thomy
Für mich unbedingt. Wenn ich sehe, das bei der gleichen Aufprallgeschwindigkeit ein Lagunafahrer grün heraus kommt, während der "Seicento" nur noch rote Männlein hervorbringt.
Da eines meiner "Hobbys" ist Fahrer aus ihren Blechkisten herauszuschneiden, weiss ich wie sehr es darauf ankommt.
Also ganz klar, für mich ist das Sicherheitskonzept ein Killerkriterium.