Waren die Fünf Sterne im Chrashtest eine Kaufentscheidung für dich?

memi
Hallo
Wie wichtig war euch das gute Abschneiden des Laguna beim Crashtest für eure Kaufentscheidung?
Micha verwirrt
Melanie
Also für mich war das sogar sehr wichtig.Fahr oft mit dem Auto in den Urlaub,dann sollte man auf Sicherheit schon großen Wert legen
Diesel Dirk
großes Grinsen
Kölle
Ich seh nicht den Unterschied zwischen 'unwichtig' und 'egal' verwirrt
dFZe
war mir wichtig, ansonsten haette ich auch meinen Golf3 behalten koennen.... cool
ingobohn
Habe mit "Nein" gestimmt - aber nur deshalb, weil zum Zeitpunkt der Bestellung meines Gunis (04/2001) der Crash-Test noch überhaupt nicht durchgeführt worden war. Habe den Laguna also so oder so bestellt. großes Grinsen
memi
quote:
Original von Kölle
Ich seh nicht den Unterschied zwischen 'unwichtig' und 'egal' verwirrt

Unwichtig ist für mich, dass ich es zwar weiss mit den Sternen, aber ich keinen Wert auf die Sicherheit lege.
Egal ist, dass mir nicht bekannt ist, wie sicher oder unsicher das Fahrzeug ist, weil ich z.B. keine Test´s oder so was lese.
Micha
Melanie
Warum kann ich in meinen Berichten nicht solche Smilis einbringen??? Brauch da wohl Hilfe
ingobohn
Ganz oben auf der Website den Button "Profil" anklicken und dann bei "Optionen editieren" zweitunterste Option "BB Code verwenden..." auf JA stellen. cool
Melanie
Dank Dir Ingo!
ingobohn
Welcher Renault soll´s denn bald werden? Freude
Melanie
Ein Laguna 2 großes Grinsen Juhuuu,das mit den Smilis hat geklappt großes Grinsen Augenzwinkern
ingobohn
GRATULATION! :j
Melanie
Wozu,das ich einen Laguna bekomme? oder das das mit den Smilis geklappt hat? smile )
ingobohn
Eigentlich beides, aber vor allem für die Smilies! :12
Bavarian
der Laguna3 kann von mir aus 10000000Sterne haben, deswegen kaufe ich keinen Renault mehr.
Schade ums Geld ! :01
Sven2
Wenn man so wie ich vorher eine Klapperkiste von Alfa gefahren hat, dann achtet man beim nächsten Auto auf ausreichende Karosseriesteifigkeit. Aus dem 5-Sterne-Test habe ich für mich jedenfalls abgeleitet, dass Verwindungen geringer ausfallen werden. Und was sich weniger stark verwindet, klappert weniger. Die Praxis (inzwischen etwas über 50 Tkm) hat gezeigt, dass mein Auto noch immer klapperfrei ist. Hoffe, das bleibt auch in Zukunft so.
Korni
2 Kinder, das erklärt alles. Also: Wichtig!
Andreas
Wie bei Korni; 2 Kinder die i.allg. hinten sitzen. Deshalb auch die volle Airbag-Palette.
Ursprünglich wollte ich nur Kopfstützen hinten - die hatte mein allter R19 nicht. Und dann wurde es eben etwas mehr. großes Grinsen

Aber man gönnt sich ja sonst nichts.
Mareike
die sicherheit war uns sehr wichtig und ich hoffe, dass die fünf sterne niemals zum einsatz kommen! ein sicheres auto ist auch eine verSICHERung. oder nicht?