dFZe
habe gestern einem Freund geholfen den Teppichboden zu verlegen; es gibt was neues auf dem Klebermarkt: ultraduennes Klettband , nicht dicker als doppelseitiges Klebeband, klebt super auf Beton, noch besser auf Kleberrueckstaenden (vom alten Teppich), wenn dem Freund was uebrig bleibt versuche ich mal den Teppich damit festzumachen, haette den Vorteil, waere "nur" geklettet, dann muesste sich der Kleber nur noch bei 80°C Sommmerhitzestau bewaehren....
super-haui
Hey,
das brauche ich auch.
Wo und Wie teuer ist es.
Docker
Da ich das gleiche Problem habe wie bärlin, habe ich es mal mit dem beidseitigen Klebeband (Tesa, für Teppichverlegung) versucht.
Darf ich fragen, was Ihr für Fußmatten habt, die den Klebstreifen unten aufnehmen? Habe welche von meiner WS (mit deren Aufschrift) bekommen, die sind unten dermaßen rauh, grobkörnig und hart, daß da kein Klebestreifen eine Chance hat. Befestigen per Knopf kann man sie nicht. Die Matten rutschen wie eh und je. Mir ist neulich beim Test für User sto das Gaspedal unter der Matte hängen geblieben. Sehr "lustig" bei Vollgas im 5ten Gang.
Wenn noch jemand irgendeinen Tipp hat...

!
Werde erstmal vielleicht welche aus Gummi bei Aldi (oder war es Lidl) oder im Baumarkt kaufen. Da habe ich welche gesehen mit harten Nippeln (

) unten, von denen ich mir erhoffe, daß sie a) sowieso besser zu reinigen sind und b) besser halten.
Sind solche Universalmatten.
Docker
Habe mir diese Matten jetzt gekauft, bei Bauhaus.
12,78 Euro das Set. Sie passen zwar nicht 100% in die Aussparungen (sind zu dünn vorne), aber das ist mir wurscht. Jedenfalls erfüllen sie ihren Zweck, sie kleben sehr gut am Klebeband (das vielleicht gar nicht nötig wäre) und haben für die Fersenauflage noch eine kleine Fläche aus Stoff.
Allerdings stinken die Dinger tierisch :09 !
Guni steht gerade unten auf dem Hof mit leicht geöffneter Scheibe.
Ralle
Na dann kann ja jetzt nix mehr schiefgehen.

Sicherheit hergestellt!
Um den Gestank wegzubekommen, versuchs doch mal mit filgenden Möglichkeiten:
a) Febreze
b) Duftbaum
c) Ambipur
Ich denke so ein Gestank kann recht hartnäckig sein. Offenes Fenster wird vielleicht nicht reichen.
Docker
Duftbaum? Ich will doch nicht den einen gegen den anderen Gestank tauschen!
Ich hasse diese Dinger! :09
Febrèze schon eher...
Werde mal heute sehen, wie mein Auto riecht.
Docker
Habe die Matten jetzt mal abgespritzt und ein bißchen mit Seife gewaschen. Stinken zwar immer noch, aber nicht mehr so heftig.
Gerdo
Auch in meinem Gunni gibt es keine Befestigungspunkte fuer die Matten. Also aergerte ich mich ca. 3 Monate darueber, das die schicken Original-Matten von Renault (grauer dicker Stoff) permanent nach vorn rutschen.
DIE LOESUNG ist einfach, billig und schnell = So eine gruene Antirutschmatte die man so unter Teppiche legt. Habe ich mir bei Makro/Metro geholt, in vier Teile geschnitten und die Matten bewegen sich jetzt keinen Millimeter mehr

Sitzen jetzt bombenfest ! Gerd
Icebreaker
Bin über die Suchfunktion auf ein ähnliches bestehendes Thema gestossen und habe daher kein neues eröffnet.
Bei meinem Laguna Initiale BJ 2007 ist die Fussmatte auf der Fahrerseite nach inzwischen 52000 Km langsam aber sicher durch. Da ich über 80% der Km alleine unterwegs bin sehen alle übrigen Fussmatten jedoch noch absolut wie neu aus.
Frage: Lässt sich die Fussmatte auf der Fahrerseite einzeln bestellen? Folgende Angaben sind auf der Fussmatte: Renault Teilenummer 8200557313 ind G tapis conducteur.
Die Fussmatte auf der Beifahrerseite hat eine andere Teilenummer, daher könnte ich mir vorstellen dass es die einzeln gibt.