Von welcher Automarke trieb es euch zu Renault ?

Railrunner
Bin schon immer Renault-Fahrer gewesen!

- R9 GTL (60 PS)
- R19 1.8 (90 PS)
- R19 1.8 16V (135 PS)
- R19 1.8 (110 PS)
- Mégane 2.0 16V (147 PS), fährt jetzt meine Frau
- Laguna GT 2.2 dCi (150 PS)

Eigentlich hätte ich langsam eine Prämie von Renault verdient..... Augenzwinkern
Ralle
Mein erstes Auto war ein Golf III Europe . Den bin ich ca. 60.000 km lang gefahren ohne ein einziges Problem.
Anschließend habe ich mir einen A3, 1,6l Ambition (neuwagen) zugelegt. Dieses Auto hat mich 175.000 km lang nicht im Stich gelassen. Für glatte 6.500 € habe ich den noch verhökert, um mir einen Diesel zuzulegen.
Aufgrund von Hochzeit, sonstigen Ansprüchen und wegen etwaigen Familienplanungswünschen bin ich schnell zum Laguna II GT gekommen. Auch bei diesem Auto habe ich bislang 0 Probleme. Offensichtlich bin ich ein Glückspilz?!?! verwirrt
Carsten Brauer
Einsergolf (gebraucht)
Audi Coupé (gebraucht)
Einsergolf (gebraucht, hab ich immer noch)
Twingo (neu)
Twingo (neu)
Mégane GT 1,6 Privilège (neu)
Laguna 2.2 GT dCi Initiale (neu)
Kia Carnival 2.9 CRDI Automatik (neu)

Bis zum Laguna war ich bestens zufrieden mit Renault und hab die auch weiterempfohlen. Mama und Bruder fahren jetzt Twingo. Werden wohl bald auch was anderes fahren. Augenzwinkern
corman
habe nach jahrelanger Treue zu Ford doch gewechselt und bereue es nicht. Lag wohl auch daran, dass ich vorher 3 x Fiesta gefahren habe und nun ein größeres Auto brauchte/wollte.
Und was gibt es da schon Gutes, als einen Guni :01

*einzufriedener*corman
ingobohn
Vor dem Guni ein Clio. Davor ein Twingo. Davor ein R5. Davor ein R12. Davor ein R4.
Davor: Mofa. großes Grinsen (Hercules Prima 5S)
Kölle
Bedankt sich die Marketing Abteilung von Renno eigentlich für die Umfrage hier??? :05
Chrisu0
Ich hab meinen SLK gegen den Laguna getauscht.
Wollte eigentlich einen Mazda 6 oder einen Alfa Sportwagon aber preislich lag der Gunni weit aus besser.
tommi
1. Renault 14 TL smile )
2. Renault 11 GTL unglücklich
3. Renault 11 TSE smile )
4. Renault 19 TXE smile )
5. Renault Laguna 1 Kombi 90 PS Benziner smile )
6. Renault Laguna 1 Kombi 1.9 dti smile )
7. Renault Laguna 2 Kombi 1.9 dci unglücklich
8. Renault Laguna 2 Kombi 2.2 dci smile )

Ist schon eine richtig nette Auflistung, oder.

tommi
ZJT-Jan
Renault Megané RN 1.6 (75PS) nach 3 1/2 Jahren und 78000 Km gegen
Renault Megané RXE 1,4 (95PS) nach 2 1/2 Jahren und 74000 Km gegen den jetzigen
Renault Laguna II Privilège 1.9 DCI (120PS) der nun nach 2 Jahren bei 52118 Km ist smile
Docker
Golf II, Fiesta, Golf III.
Jokus
* Ford Fiesta I 1.1 (lahmer Säufer, furchtbare Rostkiste)
* Opel Kadett E 1.6i (super Auto)
* Opel Omega A 2.0i Limo (schreckliches Montagsprodukt, gewandelt)
* Opel Omega A 2.0i Limo (11 Jahre mein treuer Begleiter, herrlicher Wagen, aber wehe man ließ eine Opel-Werkstatt ran)
* Opel Kadett E 1.4i (Zweitwagen - zuverlässig, aber schlapp)
* Opel Astra F 1.7 td Caravan (zwangsweiser Dienstwagen, motormäßig der letzte Müll)
* Opel Omega A 2.0i Caravan (weil Frauchen unbedingt was Großes mit Heckklappe haben wollte - totales Unglücksauto, laufend defekt oder gecrasht)
* Chrysler Grand Voyager 2.4i (Familienbomber, läuft immer noch tadellos! Edit: Jetzt mit Zylinderkopfschaden abgeschleppt unglücklich )
* jetzt Gunni statt Omi Augenzwinkern
Manu
RENAULT Mégane 1.6 RTe, 90 PS, (gebraucht) 4 Jahre, 98500 km
RENAULT Mégane 1.9 dCi Dynamique , 102 PS, (neu), 6 Mon. 32000 km
AUDI A3 1.9 TDI Attraction, 130 PS, 1,5 Jahre, 90000 km
und nun Laguna 2.2 dCi
Manu
und nun der nächste:

VW Vento CL TDI, 90 PS, (neu), 2 Jahre, 180.000 km
VW Passat Variant CL, 90 PS, (neu), 4 Jahre, 256.000 km --> Totalschaden
RENAULT Laguna 1.6 16V GrandTour, 107 PS, (neu), 2 Jahre, 120.000 km
RENAULT Laguna 1.9 dCi Concorde, 107 PS, (neu), 2 Jahre, 100.000 km --> Totalschaden
und nun wieder Laguna 1.9 dCi

Das waren unsere Firmenwägen
SirHuckleberry
Nach vielen Renaults hatte ich mir versehentlich nen Ford :10 gekauft, habs aber jetzt wieder korrigiert :14
RainerB
1.Saporoshez 1,2l V-Motor Luftkühlung
2.Trabant 601 Limo
3.Renault19 1.4
4.Renault19 1.8 und Renault Clio1.4
5.Renault Laguna1 Limo 2,0 und Opel Corsa 1.4
6.Renault Laguna2 GT 2.2 dci
Naumi
quote:
Original von RainerB
1.Saporoshez 1,2l V-Motor Luftkühlung..................

...... mein Wecker am Wochenende in Kindertagen großes Grinsen
Jan
quote:
Original von Tigra
quote:
Original von Jan
... Laguna1 "Solar".

Und was bist du gefahren wenn keine Sonne da war? großes Grinsen

Da hat sich Nicole mit einer Taschenlampe aufs Dach gelegt. großes Grinsen
Olav
1. Golf I. Bei den sind nach 4 Jahren die Spiegel aus der Tüt gerostet.
2. BMW 320 (gebraucht) Das ist schon über 20 Jahre her, aber immer noch unvergessen. Dieses BMW-Erlebnis reicht fürs ganze Leben.
3. Renault 11 turbo. War schneller als der GTI von meinem Bruder.
4. Audi 80 Avant: Als mein Opa sagte, "was für ein schönes Auto" habe ich ihn verkauft.
5. Mercedes 190D (Jahreswagen)
6. Mercedes 190D (neu)
7. Mercedes C 200D (neu)
8. Mercedes C 220D (neu)
9. Mercedes C 220 CDI T-Modell (neu). Wenn der nicht so oft defekt gewesen wäre und DB kulanter, würde ich immernoch Mercedes fahren
10. Renault Espace 2,2 td (neu) Mein bestes Auto! 3 Jahre 210000 km und nicht die kleinste Kleinigkeit.
11. Renault Laguna II. 76000 km ohne Probs.
Mareike
vorher: VW Passat Court mit 2,0l-Maschine...

eigentlich sollte es wieder ein passat sein, aber nachdem ich auf der strasse auf den guni aufmerksam geworden war, hat uns das preis-/leistungsverhältnis gegenüber dem passat und das gute abschneiden beim ncap-test überzeugt. außerdem wollten wir von den vw-werkstätten weg (motorproblem mit dem passat -> hin zur werkstatt -> mechaniker macht die motorhaube auf -> "oh gott, DER motor!" :08 )

wir sind bislang (dreiviertel jahr und > 20.000km) sehr zufrieden mit unserer entscheidung. macht spaß, der reNNault. smile )
Gösta
1. Renault 5 GTR 60 PS 5 Kupplungen in 3 Jahren bei 150 k km, geile Karre, nur poppen war Mist
2. Renault 19 TXE, ganz nett, 3 Mal Anlasser gewechselt
3. Golf GTI Edition I, nur 3 Wochen
4. A6 Avant 2,5 tdi mit ABT-Chip, geilste Karre bisher
5. Golf III TDI, 20 Jahre Edition, null Probleme
6. VW Passat Variant Comfortline, 125 PS, wehe der wurde laufen gelassen---> undschluckundschluckundschluck
7. Laguna mit Sonderlackierung silberdreckig und Ford Fiesta 1.25 Ghia
8. ???

Der beste Wagen bisher war der Audi, den bin ich in 1,5 Jahren über 100000 km gefahren und habe ihn dann vertickt an einen Kollegen. Der hat ihn mit 350000 km nach Russland verscherbelt.