Welche Lautsprecher habt ihr eingebaut?

jalex2000
Cabasse äh Originale-Renault
@Spitfire
Da bin ich Deiner Meinung und hätte SOGAR mehr Geld für einen besseren Klang ausgegeben...

Aber LEIDER steht NUR Cabasse drauf und ist nicht DRIN! traurig
Webi
Steht Cabasse drauf, obs drin ist ???
jalex2000
Drin ist einfach nur BILLIG... großes Grinsen

So genug geheult, es gibt schlimmeres
super-haui
Habe Carbaasseee innnen drinn und stehhht auchhh oobbeenn draauuuff.
:j :j :j :j
warbird
...weil der Original-Sch... totaler Schrott ist. (für mich) Zunge raus

Heisst 5-Kanal-Amp(Axton C600 ) + 10er Wechsler in Reserveradmulde sowie "dezente" Basskiste Sinuslive im K-Raum, dann Blaupunkt San Francisco 169 Headunit, vorn 2-Weg Kompo Mac-Audio Titanium 2.13 und hinten MB-Quart Koaxe QX ...verwirrt ältere Highend-Teile )

Die Original-Teile heb ich immer auf und bau sie bei Auto-verkauf wieder ein Augenzwinkern :05

Btw. der Austausch der LS bringt IMHO nicht viel, denn das Krebsübel ist die Headunit(Radio) mit ihren unterdimensionierten Amps :13
Und damits nicht gleich einer merkt wird noch der Frequenzgang dieser Geräte so dermassen verbogen, dass von Hifi bzw. guten Klang nicht die Rede sein kann :04 :02

Guten Rutsch :14 smile )
Torsten
Peter111
als zwischenstand bin ich doch echt erstaunt:Lagunafahrer sind eigentlich bei Auto und ausstattung recht anspruchsvoll,aber trotzdem haben hier bisher etwa zwei drittel noch die original Radioanlage drin verwirrt
jalex2000
Für mich ist er lediglich ein Gebrauchsgegenstand mit gewissen Annehmlichkeiten und sonst nichts....

@super-haui
Na bist Du Dir sicher das Cabasse drin ist?
Micha-aus-Berlin
quote:
Original von Peter111
als zwischenstand bin ich doch echt erstaunt:Lagunafahrer sind eigentlich bei Auto und ausstattung recht anspruchsvoll,aber trotzdem haben hier bisher etwa zwei drittel noch die original Radioanlage drin

Originallautsprecher: ja (die "Cabasse"-Lautsprecher klingen im Vergleich zu den anderen Billigquaken vom Discounter sogar erstaunlich gut).
Originalradio: nein (jetzt Känwuht!)

Und diese Kombi passt klanglich ganz gut zusammen. Klingt um Klassen besser als das Renault-Radio mit dem dreisten "Cabasse"-Aufdruck und kostet im Vergleich zu einem "richtigen" Soundsystem nicht die Welt...

Also, nur weil die originalen Laustprecher noch drin sind, heißt das NICHT automatisch, dass auch noch die originale Radioanlage drin ist. Das war hier ja auch nicht gefragt... großes Grinsen
super-haui
@ jalex2000

Wieso ???

Heute habe ich nur die normale Renno Anlage drin.

Im R19/16V mußte es unbedingt 2 Verstärker und neue Boxen sein.
Das hat so gewummt, das ich keinen Subwoofer mehr brauchte. (Ging aber auf dauer auf die Ohren)

Aber in dem heutigen Laggi stell ich es mir schwere vor alles wieder zu verkabeln und dann wieder alles abzudichten.

So viel Zeit habe ich heute nicht mehr dafür.

Man wird auch ruhiger.
uheeb
hmm... nur noch die Verkabelung und die Hochtöner sind original großes Grinsen

Radio:
Blaupunkt San Francisco CD70

Türe vorne:
Pioneer TS-G1716 (€ 50.--)
160 W max

oberhalb Heckklappe:
Pioneer TS-G1016 (€ 29.--)
100 W max

Original Renaultstecker abgeknippst und Flachsteckhülsen angecrimpt... et voilà...

--

Fazit: Am meisten brachte das auswechseln des Radios!!! Die neuen LS sorgen dafür, dass der Klang klarer ist und vorne der Boden vibriert, wenn man die Lautstärke genügend hoch dreht - geht aber auch auf die Ohren...

Gruss und "an guata Rutsch"

Urs
safra
Mir reichen die originalen Lautsprecher, wenn ich nur sonst keine Sorgen hätte.

safra
jalex2000
@super-haui

Weil ich vom Klang der Cabasse ehrlich gesagt enttäuscht bin, die Anlage im Passat klingt nach meinem empfinden besser. Ebenso beim Audi (ich glaube bei beiden wird Bose verbaut).

Mir geht es nicht um LAUT sondern um Transparenz des Klanges......... smile )

Wenn Du das Gitter abziehst wirst Du sehen warum... großes Grinsen

Andere Beiträge zeigen, daß das ganze noch nicht einmal gedämmt worden ist, was gemäß eines Beitrages hier im Forum von Cabasse vorgeschlagen worden ist.

Da es Zeiten gibt wo ich viel unterwegs bin freue ich mich auf einen guten Klang.
Buxte
Mir reicht bisher die Original Ausstattung.
jolly1
hatte jetzt 13 Monate die Originale vom Hersteller (die mit dem hochtrabenden Namen) drin, habe jetzt aber festgestellt, dass ich im Gegensatz zu meinem letzten Auto (das eine ziemlich gute werksseitige Anlage hatte) praktisch überhaupt keine Musik mehr höre, keine CDs mehr ins Auto tu etc - nämlich genau wegen dem traurigen Klangerlebnis. Mei, für die Kinder-CDs tut's es ja, aber eigentlich will ich ja auch was von meinen Top-Soundsystem im Auto haben Augenzwinkern

Werde dem Trauerspiel eine Ende bereiten, habe zwei Paar JBL GTO526e für zusammen 118 Euro bei dem bekannten Car-Hifi Spezialisten amazon bestellt....
Mano
quote:
Original von Peter111
popeye und Docker,
hoffe ihr bekommt mal die gelegenheit ein Laguna mit ausgwechselten Lautsprechern zum Probehören.Da werdet ihr den unterschied hören.Ist echt erstaunlich wie man schon für etwa 50.-€ den Klang erheblich verbessern kann.Wird jeder hier bestätigen der es gemacht hat.Hab diese Umfrage auch angeregt weil es echt mal interessant ist wer schon was klangmäßig mit seinem Auto gemacht hat. :j

Hm.. 50 Euros? Nee iss mir zuviel!!!
Die Originalen tuns völlig... Bei meinem 5er iss die ganze
Anlage rausgeflogen...ist leichter und s'tönt, dank direkter Auspuffanalage,immer noch geil!!! :05
Börnie
Hat eigentlich schon mal wer probiert 16 cm Lautsprecher
einzubauen ?

Und eine Frage an die, die umgebaut haben ... könnte
das gehen ????

Gruss ..... Börnie
Peter111
es geht alles,alles eine Frage des aufwandes.Wenn du Löcher größer machst müßten die ohne problem reingehen. :07
Aze
Mir ist die Musi im Auto schon wichtig!

Headunit: JVC Kd Sh99r
FrontAmp: Alpine Flex 2 Channel
Frontsystem: Exact 6.2 V Pro
SubAmps: 2mal Steg 310.2
SubWoofer: 2mal Kicker S15L7

bin zufrieden liegt aber auch an meinem Hobby dbDrag! großes Grinsen

Gruss Aze
Tomy
Habe die originalen drin, und nach Wechslel auf Blaupunkt RSN 149 meine ich , der Klang sei besser geworden,

Ich bin aber auch nicht sehr anspruchsvoll.

Tomy
Kann mich ja täuschen, aber sind die neuen Cabasse Tronic Lautsprecher im Laggi Initiale besser geworden?? verwirrt