Welche Lautsprecher habt ihr eingebaut?

memi
Hallo
Mich ereilte ein Umfragewunsch von Peter111 den ich euch nicht vorenthalten wollte. großes Grinsen
Micha
ZJT-Jan

Ich habe die Blaupunkt GTx 542
Mylar-Dome-Tweeter
Blaupunkt-PP-Injection-Membran
Frequenzgang 70- 20000 Hz
Wirkungsgrad (1W/1m) 91 dB
Ausgangsleistung 90 Watt
Nennbelastbarkeit 30 Watt
und der klang ist viel besser als bei den Originalen :j smile
Gismo
Naja, _noch_ sind die Originalen drin -
nur eine Frage der Zeit und Temperaturen großes Grinsen
popeye5
Ich hab die Original Cabasse Lautsprecher eingebaut. Ich finde daß die nicht mal so schlecht gehen, wenn der Radio richtig eingestellt ist...

Ich find das Cabasse System mit den 40 Watt schon ganz gut smile
Railrunner
Blaupunkt GTx542 - und sehr zufrieden! Freude
Docker
Ich würde diese Cabasse ja gerne mal hören. Denn ich kann mich über die normalen absolut nicht beschweren.
Sie sind vielleicht nicht für Stufe 20 mit Techno geeignet, aber ich höre weder die Musik noch normalerweise so laut.
Wenn mal bei einem Lied die Boxen "ranksen" kann ich damit leben. Ansonsten ist das System im Guni in jedem Fall um einiges besser als es in meinem Golf III war.
NOMMY444
Seit Freitag....Pioneer! :05
Peter111
popeye und Docker,
hoffe ihr bekommt mal die gelegenheit ein Laguna mit ausgwechselten Lautsprechern zum Probehören.Da werdet ihr den unterschied hören.Ist echt erstaunlich wie man schon für etwa 50.-€ den Klang erheblich verbessern kann.Wird jeder hier bestätigen der es gemacht hat.Hab diese Umfrage auch angeregt weil es echt mal interessant ist wer schon was klangmäßig mit seinem Auto gemacht hat. :j
Micha-aus-Berlin
Habe die "originalen" Cabasse Lautsprecher aus dem 4x30 W Cabasse Radiosat Paket. Mit dem Kenwood-Radio klingen die jedenfalls schonmal deutlich besser als mit dem Renault-Radio. Ich weiß noch nicht, ob sich ein Tausch DIESER Lautsprecheraustattung mit anderen billigen Lautsprechern klanglich wirklich lohnt...

Übrigens! Hier ein kurzes Zitat, wie Cabasse-Lautsprecher eigentlich klingen sollten. Und bitte nicht lachen! Es gibt von Cabasse tatsächlich solche Lautsprecher. Halt nur nicht im Laguna...

"Ein Schubert Lied, ein Tina Turner Konzert, ein Murmeln in der Nacht, ein Fußball-Stadion, ein startender Jet und mit Cabasse sind Sie dabei. Tonhöhe, Kontrast, Tiefe, natürliche Klangfarben und Lautstärkepegel, im Panorama und in der Nähe, der Cabasse-Klang, der allen Cabasse-Lautsprechern eigen ist, bringt Ihnen das Live-Erlebnis nach Hause.

Livehaftige Wiedergabe - dieses Ziel hat über 50 Jahre voll kontinuierlicher Innovationen die Entwicklung von wirkungsgradstarken Lautsprechern angetrieben, die die Legende Cabasse geformt haben."

Ok, DAS bringt der im Laguna verbaute Kram nun definitiv nicht rüber! großes Grinsen
Docker
quote:
Original von Peter111
popeye und Docker,
hoffe ihr bekommt mal die gelegenheit ein Laguna mit ausgwechselten Lautsprechern zum Probehören.

Wer wohnt denn hier in Hessen und kommt nicht zu den Treffen in Wiesbaden? böse großes Grinsen Augenzwinkern
Peter111
ich gestehe :10 ging aber leider zeitlich nicht.Besteht aber schon interesse.Nicht nur um mit meinem klang zu protzen :01
Spitfire
quote:
Original von Micha-aus-Berlin
...
"Ein Schubert Lied, ein Tina Turner Konzert, ein Murmeln in der Nacht, ein Fußball-Stadion, ein startender Jet und mit Cabasse sind Sie dabei. Tonhöhe, Kontrast, Tiefe, natürliche Klangfarben und Lautstärkepegel, im Panorama und in der Nähe, der Cabasse-Klang, der allen Cabasse-Lautsprechern eigen ist, bringt Ihnen das Live-Erlebnis nach Hause.

Livehaftige Wiedergabe - dieses Ziel hat über 50 Jahre voll kontinuierlicher Innovationen die Entwicklung von wirkungsgradstarken Lautsprechern angetrieben, die die Legende Cabasse geformt haben."
...

Die echten Cabasse sind auch ein paar tausend Euro teuer und kein 2,50€ Zeugs. Augenzwinkern

Mir ist bis heute ein Rätsel, warum Cabasse ihren wirklich guten Namen (gleicher Level wie T+A, NAD, B&W) für solchen Schrott hergegeben haben... Augen rollen
Diesel Dirk
Orikinol :11 !!! Ich fahre lieber schnell, als laut Musik zu hören :07 !!!
HaMiPo
Ja Spitfire, JEDER ist käuflich :10

@Docker: wolle ogginale höre? kannsu habe von mir großes Grinsen
Frieda
Originale sind für mich völlig ausreichend !! :07
popeye5
quote:
Original von Docker
quote:
Original von Peter111
popeye und Docker,
hoffe ihr bekommt mal die gelegenheit ein Laguna mit ausgwechselten Lautsprechern zum Probehören.

Wer wohnt denn hier in Hessen und kommt nicht zu den Treffen in Wiesbaden? böse großes Grinsen Augenzwinkern

:07 Hähä, ich kann mich da ganz dezent aus der Affäre ziehen smile )

Wäre aber auch mal an einem Treffen interessiert, aber ihr macht die ja immer mitten in Deutschland, das wird dann relativ uninteressant für einen Ösi wie mich!

Obwohl auf den Deutschen Autobahnen könnte man mal richtig testen wieviel die Kiste hergibt... im Gegensatz zu unserer 130km/h Beschränkung :11
tommi
Bald:

Blaupunkt GTx542 - und dann hoffentlich sehr zufrieden! großes Grinsen

tommi
Piti
Nach meiner Meinung:
Bester Wirkungsgrad (2.83V/1m bei 89dB) mit Original-Radio
ohne das Zusatzverstärker nötig ist :

vorne und hinten

JBL GTO 526e Koax 13cm

Paarpreis 69 € (inkl MwSt) Versand frei bei Vorabzahlung über www.carhifi-shop.com
+ 5% Rabatt wenn einer aus dem Laguna-Forum bestellt (gilt auch für andere Hersteller oder andere Carhifi-Dinge )

Vorher PN an mich
Supertanker
Habe mal Punkt 2 gewählt, obwohl ich die hinteren "Hochtöner" abgeklemmt habe. Die können den Klang eigentlich nur verschlechtern. :09

Habe 4 * Blaupunkt GTX542 (19€ Paar bei Saturn) eingebaut.
Die alten LS sind im Wertstoffsack aber vielleicht sollte ich sie bei ebay als Original Renault LS anbieten ...
Peter111
quote:
Original von Supertanker
Habe 4 * Blaupunkt GTX542 (19€ Paar bei Saturn) eingebaut.
Die alten LS sind im Wertstoffsack aber vielleicht sollte ich sie bei ebay als Original Renault LS anbieten ...

Ebay kannste getrost vergessen.Habs eine zeitlang beobachtet und es waren öfters Orginallautsprecher im Angebot.Aber im zeitraum von 6 Wochen hattte es gerade einer geschafft ein paar zu verkaufen.Preis:1.-€ :03 :03 :03