Welches Auto / Marke werdet ihr euch als nächstes vielleicht kaufen?

ralfp
Leider wird mir aufgrund der Qualitätsprobleme die Entscheidung leicht fallen, die Marke zu wechseln.

Meine Favoriten sind Kia Sorento oder Subaru Legacy.
Piaget
der Nissan-Händler, der schräg gegenüber wohnt, düst derzeit mit einem 350Z rum....aber ich bin ja ehrlich bei meiner Angabe und habe deshalb nicht einen Wunschkandidaten angegeben, sondern eine Marke, die es in ein paar Jahren eher wird Augenzwinkern
Tronje
keine Ahnung, da die Entscheidung erst in ein paar Jahren ansteht.

Die Frage ist falsch gestellt:

Welches Auto / Marke werdet Ihr Euch als nächstes sicher nicht kaufen?

Renault!!

Gruß Hagen
Frieda
Würde mir ja wieder einen Renault kaufen, aber ich setze nicht meine Ehe aufs Spiel ==> weil wird zu teuer und ich muß S-Bahn fahren !!

Habe beim Kauf von Guni 2001 ein Versprechen abgeben müssen ==> das nächste Auto sucht meine Frau aus ==> das war mir der Guni einfach wert !!! großes Grinsen

Sie hat es nicht vergessen !!! :10 :10 :10 traurig traurig
Gast
quote:
Original von ralfp
Leider wird mir aufgrund der Qualitätsprobleme die Entscheidung leicht fallen, die Marke zu wechseln.

Meine Favoriten sind Kia Sorento oder Subaru Legacy.

Fahre den neuen Subaru Legacy und kann ihn sehr empfehlen. Er ist ja sicher nicht zu unrecht Auto des Jahres 2003/2004 in Japan. Schade nur, dass Xenon noch immer nicht als Option erhältlich ist. In Japan haben sies zwar. Aber dafür ein geniales Fahrwerk und der Verbrauch liegt nun endlich auch in einem günstigeren Rahmen gegenüber den früheren Modellen.
Diesel-Jörg
Welcher Motor und wieviel?
Docker
Subaru wäre extrem interessant, wenn, ja wenn - es einen Diesel gäbe! :10
War über's Wochenende wider in Subaru- Country (Schwarzwald). Da kannst Du Polos und Corsas suchen, aber einen Justy siehst Du an jeder Ecke. Und öfter auch mal einen Legacy.
Leider verpennt Subaru aber das Dieselgeschäft. unglücklich
Diesel-Jörg
Ich glaube die verwenden nicht ohne Grund Boxermotoren. Die Motoren haben einen niedrigen Schwerpunkt und sind längs zum Antriebsstrang angeordnet.

Nachteile bei Subaru sind der hohe Verbrauch und die Schweineversicherungseinstufung.
Vmax
..den neuen 530d von BMW. Hat 218 PS läuft 245 Vmax bei Jütten Kohlen für 35000 EUR nackig.

Geiles Teil.....

Aber wer kauft mir den Gunni für 35000 ab?
Diesel-Jörg
BMW nackig - da kannst Du auch Lada fahren. großes Grinsen großes Grinsen
Vmax
..der Motor hat 500 Nm!!! Fahrspass pur! Da verzichte ich ach gerne auf die lieb gewonnen Gunni extras. Naja, bis auf Xenon, Navi, leder... Ähm.. dann sin wir ja schon auf mind 40 Tdm. Dann heist es sparen oder wieder Gunni fahren

Vmax
Diesel-Jörg
Hat der wenigstens ne Klimaanlage und elektrische Fensterheber??? :07 :07 :07 :07 :14
Vmax
http://www.bmw.com/generic/de/de/product...n_pricelist.pdf

Ja! 6 Gang ist auch Serie! Leider gibts das neue Mod. nur als limo. Limo ist leider zu klein für meine Family! Also warten und sparen....

Vmax
Docker
Naja, ist halt Einstellungssache.
Aber nur um einen BMW zu haben auf wichtige Ausstattungsmerkmale zu verzichten, wäre für mich schwachsinnig.
Dann doch lieber einen 520d mit Ausstattung drin oder einen einen Guni oder anderes Fabrikat.
Aber wie gesagt: ist Einstellungssache.
jalex2000
Bisher hat die Werkstatt die Probleme unseres Gunis anstandslos behoben, ob es wieder ein Renault wird kann ich heute noch nicht beantworten.....
cliotech
Bei mir wird es wohl wieder ein Renault,
es gibt in München nur eine andere WS.

Bisher

-Renault 5 TL, zitronengelb (damals noch mit schräger H-Schaltung)
-Renault 5 L, weiss (leider vom Pech verfolgt)
-Renault 9 Spring 1.6 Diesel, silber (Radfahrer im weg, bei Ausweichmanöver überschlagen, Baum ausgerodet, Radfahrer unversehrt und weg ...)
-Renault 5 Campus, rot (der war schnell...)
-Renault Clio I 1.8 RT (blau metallic mit Alu's, tiefer, Dekor...)
-Renault Clio I 1.8 RSI (rot, 109 PS)
-Renault 9 GTX, rot
-Renault Clio II 1.6 SI (blau metallic, 90 PS)
und die aktuellen beiden :05 Augenzwinkern
Docker
Das hätte eher hierher gehört. :13 Augenzwinkern
super-haui
Ich werde als nächstes

den neuen Laggi holen, wenn er denn noch kommt.
:j :j :j :j
TomCat
Ich hab für Renault gestimmt. Warte nur noch auf den Facelift im nächsten Jahr.
Auch wenn der Gunni so seine Macken hat ist doch ein tolles Auto. Bin vorher Ford gefahren aber nach Laguna I und Laguna II bin ich von diesem Leiden ein für alle Male geheilt.
Einige meiner Kollegen fahren noch Mondeo und Ford kann nur von Glück sagen das es dafür kein Forum gibt.

Allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr, keine Defekte und keine Rückrufaktionen und vor allem keine Unfälle !!
Naumi
quote:
Original von Docker
Naja, ist halt Einstellungssache.
Aber nur um einen BMW zu haben auf wichtige Ausstattungsmerkmale zu verzichten, wäre für mich schwachsinnig.
Dann doch lieber einen 520d mit Ausstattung drin oder einen einen Guni oder anderes Fabrikat.
Aber wie gesagt: ist Einstellungssache.

nur zur Info, der Neupreis meines 520er war 49.000 noch was, habe ihn aber als Jahreswagen bekommen und somit war er nicht mehr ganz so teuer Freude

als nächstes werde ich mir wahrscheinlich den X3 (habe ich aber noch nich live gesehen) oder den X5 ebenfalls als Jahreswagen holen. Neupreis unbezahlbar traurig
aber bis dahin dürften noch 12 bis 24 Monate vergehen