memi
Hallo
Mich ereilte eine PN von Diesel-Jörg mit der bitte dieser Umfrage. Zuerst waren sie an den Mittelklassemodellen der einzelnen Hersteller orientiert. Nach einer kurzen Diskussion konnten wir uns dann auf die Marke an sich einigen, da der eine oder andere, evtl. ja sein Auto eine Nummer kleiner oder größer wählen wird. Problem sind nur wieder mal die 10 Auswahlkriterien. Hoffe trotzdem auf eure Beteidigung.
Micha
Seicodad
Trotz der etwas höheren fehlerrate, würde ich mir wieder einen Renault kaufen. Wenn auch eher den Megane GT.
Für mich steht Sicherheit und Inovation an erster Stelle. Ich finde die vielen kleinen spielereien bei den Renault Modellen einfach geil. Das können sonst nur Hersteller, bei denen die meisten Modelle fast das doppelte und mehr als die von Renault kosten.
Gruß
Diesel Dirk
Is klaar, ne!!!
Peter111
fahr jetzt fast zwei Jahre Renno ohne probleme und hätt kein problem damit wieder einen zu kaufen.Zu den Konkurenten:bei den deutschen Herstellern stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr.Bei den Japanern kann ich mich auch nicht begeistern(Mazda 6 zu lauter Diesel,Avensis biederes Design) und bei den Koreanern fehlt es einfach an der Sicherheitsausstattung.Zur Zeit gehört Renno zu den interessantesten produkten auf dem Markt.Heißt aber nicht das ich evtl. auch auf anderen Wagen umsteigen würde wenn es was interessanteres gibt. :07
Docker
Tja, leider kann ich da nicht wirklich mit abstimmen.
Bis ich ein neues Auto kaufen werde, gehen sicher mind. 3, wenn nicht 5 oder mehr Jahre ins Land. Es sei denn, es kommt ein warmer Geldregen von der Lottogesellschaft!
Oder soll man eintragen, was man jetzt kaufen würde, wenn man jetzt ein Auto kaufen würde/ könnte/ müßte?
Gismo
Ich habe Renault gewählt, da die beiden Autos bisher wunderbar waren,
und der jetzige wohl hoffentlich auch noch ne weile sein wird..
Daher würde ich mich bevorzugt bei Renault umsehen,
aber es kommen durchaus auch andere in Betracht -
nur wer weiss was in 5 Jahren sein wird
Spitfire
wahrscheinlich XC90 D5 Exec. als Geschäftswagen. Aber noch nicht nextes Jahr. Falls die Frage lauten würde, was als
Nachfolger des Laguna gewünscht wird.
Das nächste Auto dagegen wahrscheinlich ein Honda Jazz.
Und in 18 Jahren muss ich das "Leaporsche-Versprechen" einlösen. Dann bin ich rein zufällig in der Midlife-Crisis.
Diesel-Jörg
Mal immer vorrausgesetzt das meiner nicht ständig auf der Strecke liegen bleibt (was er bis jetzt noch nicht getan hat), dann werde ich meinen wohl noch 2-3 Jahre fahren.
Im Moment kämen bei mir der Peugeot 406 (wohl eher nicht, da auch nur in französischer Qualität zu haben)
der Honda Accord mit dem neuen Dieselmotor (leider sieht der Kombi schlecht aus) -
vielleicht gibt es bis dahin den Mazda 6 mit einem neuen Dieselmotor ein anderer Kandidat wäre der Toyota Avensis Kombi mit angekündigten neuem Diesel oder ein Primera in völlig neuen Design in die engere Wahl.
Ich hätte auch kein Problem einen Koreaner zu kaufen, wenn es ordentliche Diesel und eine fünf Sterne Sicherheitsausstattung gäbe.
Ich werde auf jeden Fall wieder alle Kandidaten Probefahren, bei der letzten Suche war ich von den großen Unterschieden zwischen den Modellen überrascht.
Ein Renault wird es wohl nicht wieder. Laguna - schönes Auto in zu schlechter Qualität. Über 10 Fehler in 40.000 km, unkulantes Brühl und bestenfalls mittelmäßige Werkstätten nerven.
Webi
Schwere Entscheidung, für den Gunni werde ich wohl bei anderen Händlern weniger bekommen. Er wird dann um die 240.000 auf der Uhr haben. Wenn er so lange hält und sich nicht vorher verabschiedet.
Railrunner
Habe auch für Renno gestimmt!
Habe mit sechs verschiedenen Autos (alles Renno) in insgesamt 15 Jahren nie übermäßig Probleme gehabt.
Natürlich geht immer etwas kaputt, aber das ist auch bei anderen Marken nicht anders. Außerdem bin ich mit meiner Werkstatt sehr zufrieden!
Also warum dann nicht wieder Renault? Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt jedenfalls mehr als bei einigen anderen Marken.....
Micha-aus-Berlin
Da ich meine Autos üblicherweise mehrere Jahre fahre, kommt diese Abstimmung für mich etwas zu früh. Mir fehlt also die Abstimmungsoption "Das weiß ich jetzt doch noch nicht!"...

)
Tigra
Tja, ich würde meine Autos auch gerne 4-5 Jahre fahren, aber ich glaub das kann ich mir beim Laguna nicht Leisten.
Ich hab lange überlegt, das schlimmste an der Sache ist das ich mich eventuell noch vor Weihnachten entscheiden muss.
Ich sag mal so, alles ist möglich, sogar nochmal Renault, aber sicher kein Laguna, eher eine Nummer kleiner.
Megane Grandtour zum Beispiel.
Mal sehen, möglich das ich schon bald eine Stimme abgebe.
Docker
Bis jetzt kann ich mir vorstellen, wieder einen Renault zu kaufen. Aber irgendwie gelüstet es mir mehr, mal wieder eine andere Marke auszuprobieren. Hatte bisher mit jedem Auto eine anderen: Ford - VW - Renault.
Was ich nicht will, nie, niemals will ist das, was mein Vater nun seit 25 Jahren tut: eine Marke fahren und nichts anderes wollen. Der weiß gar nicht, was er verpaßt!
So konservativ werde ich hoffentlich nie werden.
Glenville
Also vielleicht in drei Jahren einen VelSatis - vorausgesetzt, er gefällt mir dann noch und der jetzige Laguna macht keine Probleme - damit es denn wieder ein Renault wird. Zudem muss es einen stärkeren Diesel geben - die 177 PS Maschine hat mir ein bisschen zu wenig Power für das schwere Fahrzeug, so 230 PS wären genau richtig.
Von Krolock
Jetzt wird erst mal 5 Jahre gefahren. Und dann vermutlich wieder einen BMW. Sollte sich Mr. Bangle jedoch noch extremer austoben, könnte auch ein Audi in Frage kommen.
Ein Renault wird es todsicher NIE mehr. 3 mal Renault, zwei schlechte und eine Katastrophe, genügen.
Andreas N.
Im Moment bin ich gegenüber der Marke Renault mehr als verschnupft. Der nächste grosse WS-Besuch kündigt sich an, nachdem ich eine ganze Woche nicht dort gewesen bin. Ich habe wohl in meinem Leasingvertrag den Passus überlesen, dass ich mich nicht mehr als 50 km von meiner Vertrags-WS entfernen darf.
Daher halte ich eine erneute Entscheidung für diese Marke für mich als mehr als unwahrscheinlich. Sehr, sehr schade. Aber die Autos sollten schon funktionieren, sonst macht es keinen Sinn.
Ich liebäugele im Moment mit Audi (A4, A6), Volvo (S60 D5 Premium), Jaguar X-Type 2.0 D (wahnsinnig günstige Geschäftswagenpreise zur Zeit - obwohl ambivalent hinsichtlich des Auftritts). Ich hatte überdies gehofft, mit dem Thema Auto bis 2006 Ruhe zu haben. Shit happens.
Diesel Dirk
Zwischenstand, absolute Mehrheit für Renault

!!! Nur was sagen die Marketingexperten dazu???
Diesel-Jörg
Naja so gut ist das Ergebnis nun wieder auch nicht. Die Hälfte der Käufer wollen die Marke wechseln.
Im Zusammenhang allerdings mit der hohen Eroberungsquote des Lagunas (
hier im Forum) von 70 Prozent wäre das Ergebnis per Saldo für Renault positiv.
Chregu
Na dann ziehen wir den Saldo von Renault wieder ein wenig nach unten. Ich habe meinen 2. Laguna GT 2.2 dci Initiale eingetauscht. Zukünftig wirds keinen Renault mehr geben. Ich habe meine Erfahrungen gesammelt.
Ich bin auf meine frühere und bewährte Marke Subaru umgestiegen. Weniger Schnickschnack - dafür zuverlässige und robuste Technik und ein DVD-Navi der Extraklasse (Kenwood). Und Anfahrprobleme gibts bei diesem Wagen auch nicht mehr....
Deshalb werde ich wohl zukünftig auch nicht mehr oft im Forum sein. Es hat Spass gemacht hier und ich wünsche Euch weiterhin viel Glück mit den Gunis und dass sie euch nicht soviel Probleme machen wie das bei mir der Fall war.
safra
Habe mich wieder für Renault entschieden. Preis- Leistungsverhältnis stimmt eineigermaßen. Hatte noch mit keinem Renault so Probleme wie mit dem Gunni, aber dennoch habe ich keinen anderen gefunden, in dem ich mich wohl fühle, wie im Wohnzimmer.
Sollte für Renault natürlich kein Freibrief sein, die Qualität hat ja fast unakzeptable Zustände herbeigeführt.
Möchte nur die Kupplungsprobleme bei den Dieselfahrzeugen und die unterschiedlichsten Garantieleistungen von AH zu AH in den Vordergrund stellen.
Gruß safra