Marc_van_Diesel
wie hast du das mit dem sound gemacht? geht der über die car-speaker oder nur über Kopfhörer?
Onkel Hotte
Da das "Cabasse"-Radio ja leider nicht über Cinch-Ausgänge verfügt, habe ich nur den DVD-Player an eine kleine Endstufe angeschlossen und die vorderen Lautsprecher mit dieser verbunden.
Es laufen jetzt also Radio & CD über die hinteren Lautsprecher und der DVD-Player alleine über die vorderen. Das ist zwar nicht ganz zufriedenstellend, aber als "Provisorium" muß es reichen, da mir noch keine "Komplettlösung" eingefallen ist...
FaRo
Hmmmm!?! Wenn ich mir das Kabel ansehe verstehe ich die Anschlüsse nicht so ganz. Da sehe ich einen roten und einen weissen Cinch-Anschluss. So sehen normalerweise Audioanschlüsse aus. Welcher ist dann der Videoanschluss?? Wozu eigentlich die 12V an das blaue Kabel??
Wie schaltest Du zwischen NaVi und DVD um(oder ist genau dazu das 12V Kabel??)??
Gibst villeicht ein Schaltschema? Auf deren Homepage ist ja nicht gerade viel zu sehen.
Fragen über Fragen. Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen bevor ich 99 Euros umsonst ausgebe.
Danke, Roland
Carsten Brauer
| quote: |
Original von Otto
Die DVDs brenne ich selber mit meinem DVD Recorder (Aufnahmen aus dem TV)
Soll dann wohl heissen geht nicht :08 shit |
Wenn Du die DVD eh selber brennst, kannst Du genausogut die DInger als NTSC brennen, mußt nur die entsprechende Einstellung in der Software machen.
christer
| quote: |
Original von Onkel Hotte
Da das "Cabasse"-Radio ja leider nicht über Cinch-Ausgänge verfügt, habe ich nur den DVD-Player an eine kleine Endstufe angeschlossen und die vorderen Lautsprecher mit dieser verbunden.
Es laufen jetzt also Radio & CD über die hinteren Lautsprecher und der DVD-Player alleine über die vorderen. Das ist zwar nicht ganz zufriedenstellend, aber als "Provisorium" muß es reichen, da mir noch keine "Komplettlösung" eingefallen ist... |
Du kannst den dvd über ein Radio/Konverter an der Antenne Anschließen, einfach Radio auf 87.0 Mhz dann perfekter Sound !! /Christer
FaRo
Onkel Hotte Du hast ne PN
Roland
zxr.750
Ich habe mir den Adapter nun auch eingebaut. Mit der Qualität des NTSC-Bildes bin ich auch zufrieden.
Das NTSC-Format kann ich am DVD-Player einstellen. Hatte bisher noch keine DVD/SVCD/VCD die nicht anzusehen war.
Mittels eines Schalters, der zwischen dem gelben Kabel und einer +12V-Leitung angeschlossen wird
( ich habes um Zigarettenanzünderanschluß abgezapft ), kann das Bild zwischen Radio/Navi und DVD-Bild umgeschaltet werden.
Den Ton habe ich über den Aux-In des Carminats ( im Kofferraum ) angeschlossen.
Dort habe ich mir auch nen kleinen Sony XM-423SL Verstärker eingebaut. Dieser ist so konzipiert, daß er einfach zwischen den Din-Anschlüssen eingesteckt wird, ohne lästige Kabelverlegung.
Der Unteschied im Sound war schon um ein vielfaches besser.
Leghorn
Moin zusammen!
Ich habe hier ein TFT Display von einem Renault Navi System und brauche nun die Pinbelegung.
Das Gerät ist von Sagem SA
Typ: 21653543-1 X4
Zwar habe ich hier eine Pinbelegung gefunden (
http://www.forum-auto.com/sqlforum/section13/sujet159955.htm), weiss aber nicht wo 1,2 usw ist.
Wenn jemand nen für mich Tip hat, dann immer her damit!
Die Buchse (Pin's) sieht so aus:
oooO Oooo <- Zwei dicke Pins in der Mitte (+12V oder Beleuchtung???)
oooooooooo
============ <- Leiterkarte
Danke im Vorraus,
Leghorn
apopesc
weiß vielleicht jemand wo man aktuell dieses Interface noch bekommt??
Wenn ich das richtig gesucht habe gibt / gab es wohl 2.
Das hier beschriebene und das welches es noch bei SK/Ebay gibt, wo aber drin steht dass es nicht für das Carminat 8000 ist.
Liege ich soweit richtig?
Gruss
FaRo
Eines von
denen hier??
lg
Roland
apopesc
hmm, das ist ja das gleiche nur mal mit 1 und mit 2 Video - In.
Ausserdem steht dort ja DVD Interface. Vermutlich also nur für die DVD Carminat Systeme.
In der Beschreibung steht es ja drin, dass es NICHT für Carminat 8000 geeignet ist.
Ich suche aber gerade ein für das 8000er. Hat vielleicht schon jemand erfahrung damit???
super-haui
Richtig.
Blöd von denen gemacht, wenn man das 8000er Navi abbildet.
apopesc
Gibt es denn überhautp was für das Carminat???
Bzw. hat jemand mal das Geld riskiert und versucht dieses anzuschließen???
So eine großartige technische Meisterleistung kann so eine Box ja nicht sein.
Hat jemand die Pin Belegung des Monitors?? Eventuell kann man dort ja selber was machen. ( Ich glaube ich hatte die Pin belegung schon mal hier gefunden...und eine verlinkung zu einem frz. Forum)
Gruss
benchy
und schon was bei raus gekommen?
Habe auch das Carminat 8000 mit 6-fach wechsler im Handschuhfach, da nun mein altes DVD radio nicht mehr passt würde ich auch gerne DVD im Monitor schauen können.
apopesc
Leider meinerseits noch nicht.
Weiß jemand was für ein Signal der Monitor nimmt? Also wenn man direkt auf die Adern geht was man da für ein Signal braucht?
Rograu
Hallo,
ich habe auch ein Carminat 8000 und in der Beschreibung steht Hersteller VDO
Was stimmt denn nun, ist VDO der Hersteller oder nicht.
Hat jemand einen Adapter fürs Carminat 8000 gefunden ?
Viele Grüße
Rograu