Endlich gefunden: DVD Anschlußadapter für Renault Carminat

corman
Hi,

habe bei ebay was spannendes zum Thema "DVD-Anschluss ans Carminat" gefunden.

TV und Carminat :01 :01 :01

Zum gleichen Preis, wie bei ebay bietet die Firma das Teil auch in ihrem Web-Shop an.

corman
Gast
Hi,
immer vorsichtig!Nur NTSC-Ausgangssignal.
Gruss
Peter w.
corman
quote:
Original von Gast
Hi,
immer vorsichtig!Nur NTSC-Ausgangssignal.
Gruss
Peter w.

und?
dFZe
Peter moechte uns darauf hinweisen, dass die amerkanische Bildqualitaet nicht so besonders ist: "NeverTheSameColour"

im Ernst: welche NTSC Quelle gibt's denn? geben die DVD Spieler NTSC ab, oder "nur" PAL?
Carsten Brauer
Kommt auf den DVD-Player an. Gibt welche, die beides bieten. Wobei die Bildqialität bei dem kleinen TFT wohl kaum merklich anders sein dürfte als bei PAL.
dFZe
naja, aus eigenem Hause weiss ich, dass die Bildqualitaet im NTSC Format "unter aller Sau" ist, Originale koennten nicht gesendet werden...

Wie das dann als NTSC von einer DVD aussieht weiss ich nicht, aber ich gebe dir Recht, merken wird man davon als Carminatgucker bestimmt nix...
TommiW2
ich habe zwar kein navi drinn aber 199€ für den NTSC standart würde ich nicht ausgeben wollen.
ClioInitiale
Hallo,
Hat schom jemand dieses Kabel ausprobiert?Sollte ja eigentlich auch funktionieren da unser Carminat ja ein VDO ist.Zudem sollte der Einbau einfacher sein.

http://www.nexxtel.de/SHOP/pd1043951425.htm?categoryId=34

Mit diesem Adapterkabel ist es möglich eine externe Videoquelle z.B. einen DVD-Player an euer VDO-MS 5000,5100,5500anzuschließen, ohne die teuren VDO-Komponenten ( Multimediabox+TV-Tuner) zu kaufen.

Einfach das Kabel zwischen Navigationsrechner und Monitor stecken, auf das Blaue Kabel 12 V geben, Fertig.

Das Kabel passt für den PC5000 / PC5100 / PC5500 Navigationsrechner.

Funktioniert nur bei den Monitoren MM5000/MM5010/MM5500
TommiW2
@Clio Initiale

vorsucht!!! die von renault verbauten VDO sachen entsprechen nicht denen die es im freien handel gibt. so war die aussage meiner WS mir gegenüber. kann aalso sein das auch die belegung der kabel verschieden ist und am ende gar nichts geht (was ich mal vermute).
Otto
Hi !

Ich würde gerne meinen DVD ans Carminat anschliessen, leider habe ich keine Ahnung von NTSC
deshalb meine Fragen

1. Muss der DVDplayer nur in NTSC spielen können oder braucht man dann auch Aufnahmen in NTSC? bzw. kann ich meine normalen DVD darauf abspielen?

2. Oder geht es mit jedem DVD player nur halt mit schlechterer Quali ?

Danke im vorraus

Gruss
TommiW2
schau mal auf deine normalen dvd´s drauf. da dürfte vermutlich nur "PAL" drauf stehen und somit laufen sie dann nicht.
Otto
Die DVDs brenne ich selber mit meinem DVD Recorder (Aufnahmen aus dem TV)

Soll dann wohl heissen geht nicht :08 shit
bodipl
Ich wüsste auch schon eine Anwendung dafür: großes Grinsen

Meine digitale Fotokamera hat einen Videoausgang, den man auf PAL oder NTSC schalten kann. Also:
- Kamera ins Handschuhfach legen, anschließen und im Wiedergabemodus einschalten
- Foto von meiner Süßen o.ä. auswählen
- Adapter einschalten

Tättää! Und schon habe ich meine Liebsten immer in Sichtweite! :03 :03 :03
Pitter
quote:
Original von Otto
Die DVDs brenne ich selber mit meinem DVD Recorder (Aufnahmen aus dem TV)

Soll dann wohl heissen geht nicht :08 shit

Warum wandelst Du die nicht in SVCD oder VCD um. Dann hast DU die Möglichkeit aus einem PAL einen NTSC-Film zu brennen. Ich würde VCD nehmen, da die Bildqualität nicht ganz so wichtig ist im Auto...
Saitek01
würde mich interessieren wie sich der Monitor bezüglich. der Bildwiederholrate verhält und ob es sich wirklich lohnt , auf den kleinen Monitor einen Film zu schauen.
helgjo
Hat jemand denn nun mal diesen NTSC-Adapter
probiert. Funktioniert es z.B. am Carminat 8000 ?
Onkel Hotte
Frag' mich morgen abend nochmal, bis dahin sollten DVD-Player und Adapter eingebaut & angeschlossen sein... Augenzwinkern
Onkel Hotte
Ok, es hat "etwas" länger gedauert (unfähige "Fach"werkstätten gehören verboten... unglücklich ), aber jetzt ist's erwiesen:
Das Carminat-Display ist hervorragend zur Wiedergabe bewegter Bilder geeignet!!! smile

Ich habe mittlerweile den o.g. Adapter sowie einen DVD-Player installiert und ich kann nur sagen: Begeisterung!!!!
Mano
quote:
Original von Onkel Hotte
Ok, es hat "etwas" länger gedauert (unfähige "Fach"werkstätten gehören verboten... unglücklich ), aber jetzt ist's erwiesen:
Das Carminat-Display ist hervorragend zur Wiedergabe bewegter Bilder geeignet!!! smile

Ich habe mittlerweile den o.g. Adapter sowie einen DVD-Player installiert und ich kann nur sagen: Begeisterung!!!!

Welches Kabel meinst du denn genau? Diesen hier?

Und kannst du mir sagen, was für ein DVD-Player du angeschlossen hast?
Onkel Hotte
Ganz genau jenen!!

Und angeschlossen hab' ich den auch von Nexxtel zu beziehenden DVD-Player "802" ( http://www.nexxtel.de/SHOP/pd1082562619.htm?categoryId=18 ).

Einzig zu beachtendes Detail:
Das Interface muß direkt an den Navi-Rechner (hinte'm Handschuhfach) angeschlossen werden, nicht an den Monitor (den Fehler hab' ich zunächst gemacht).