Displaybeleuchtung Klimaautomatik

git 100_1
Super beschreibung.
Bei mir war der gleiche widerstand schuld, einfach der widerstand nachgelötet, bedienteil zusammenbauen, einstecken und fertig.

Vielen Dank an Max!!! g8 g8 g6 g6
Brummer
quote:
Original von remsu
Ich glaube kaum, dass es das Display sein wird. Wahrscheinlich eher ein Wackelkontakt an einem Stecker. Ist die Anzeige ganz weg, oder nur die Beleuchtung?

Es ist ein Wackelkontakt auf einer der beiden Platinen - da ist für die Werkstatt nichts dran zu machen.

Neuteil kostet 430€ (ohne Einbau und konfiguration)

Ich versteiger grad eins.... *flööt* großes Grinsen
Kine
quote:
Original von bollich

Es ist ein Wackelkontakt auf einer der beiden Platinen - da ist für die Werkstatt nichts dran zu machen.

Deshalb mit diesem Problem am besten ab zum elektriker und Geld sparen. g1
Tigra
quote:
Original von bollich

Wenn du es nachlötest bekommst du sicher mehr. großes Grinsen
tobo
Bin auch davon betroffen! Scheiße! Naja wenn ich es schon mal draußen habe soll der Hintergrund anders werden. Vielleicht ein schriftzug in leichtem Grau so das man noch die Zahlen ablesen kann. oder ne andere Farbe. Das macht wenig arbeit und ist individueller.
Brummer
quote:
Original von Tigra
quote:
Original von bollich

Wenn du es nachlötest bekommst du sicher mehr. großes Grinsen

Ich hab die Stelle aber nicht gefunden. unglücklich
gimjen
Und es gibt noch ein Opfer dieses neuen Serien-Fehlers - MICH b5
(ebenfalls BJ 2001...)
Mal sehen, ob ich das dank der super Beschreibung auch inbekomme....
Vielen Dank schon mal im Vorraus!
PZ_CH
hallo

Genial mein Display hat keinen Wackel mehr g1 g1 g1 g1

musst auch nur den beschriebenen Wiederstand wieder neu löten großes Grinsen

Vielen herzlichen Dank an MAX, ohen die Beschreibung hätte ich die Sache nie ausfindig machen können g1
gimjen
WOW - vielen Dank g6
Das ganze war in ein paar Min erledigt, obwohl ich NOCH NIE etwas gelötet hab :-)
Super Anleitung für einen anscheinend üblichen Defekt, das gleiche brauch ich jetzt nur mehr für die Traggelenke, den Heckscheibenwischer, den Auspuff-Mittelteil...
Aber dafür ist es schließlich ein LAGUNA b4
oniederm
g1 Mit der super Anleitung hat die Selbst-Reparatur auf Anhieb funktioniert.
Merci Max! g6
Dannypc
Besser geht es nicht super Anleitung g6
VolkerL
Hallo,

auch ich kann mich nur anschliessen:

Dank der super Anleitung habe ich den Fehler bei dem Bedienteil eines Bekannten schnell beheben können.

Bin mal gespannt wann es bei meinem Auto soweit ist.

Volker
tl-1000-boy
Hi,

hab leider auch das Problem !

Habe die Wiederstände durchgemessen! Überall ist Durchgang!!

Nur leider ist die Beleuchtung beim Start immer noch aus! Erst nach einem Klapps auf den kasten ist sie an!!!

Der Grüne und graue Stecker sind fest!!! Jedoch ist der kleine Schwarze Stecker nur ins gehäuse Gesteckt jedoch ist auf der Platine keine gegenstück!!!!! Hat man das nur wenn man Navi hat????

Was mache ich denn jetzt????
PZ_CH
@ tl-1000-boy

Nicht durchgemessen unglücklich Löten großes Grinsen Und alles ist gut großes Grinsen großes Grinsen
Brummer
quote:
Original von tl-1000-boy
Hi,

hab leider auch das Problem !

Habe die Wiederstände durchgemessen! Überall ist Durchgang!!

Nur leider ist die Beleuchtung beim Start immer noch aus! Erst nach einem Klapps auf den kasten ist sie an!!!

Der Grüne und graue Stecker sind fest!!! Jedoch ist der kleine Schwarze Stecker nur ins gehäuse Gesteckt jedoch ist auf der Platine keine gegenstück!!!!! Hat man das nur wenn man Navi hat????

Was mache ich denn jetzt????

Der übrige Stecker steckt nur aus Anti-Klapper-Gründen dort. Die dicken Leitungen führen in den billigen Versionen vom Gebläseschalter zur Widerstandseinheit des Gebläsemotors.
Renn-ault
Hallo!
Ich wollte mich auch mal an die Liste der Klima-Display-Beleuchtungs-Wackler anschließen.

Ein kleiner Schlag aufs Bedienteil und somit gings manchmal wieder. Dauerhaft aber nicht zu empfehlen.

Gott sei dank war das Problem schon bei der Probefahrt so und ich habe gesagt, daß das vor dem Kauf noch repariert werden muß.

Somit wars bei mir keine große Aktion.

Aber die Anleitung ist echt genial! Toll, wenn sich jemand so viel Mühe macht!

Viele Grüße,
Steffen
duke660
hallo!

bei mir funktionierte auch die beleuchtung nicht mehr- ist ein serienfehler bei renault...
werkstätte wollte den ganzen teil für über 500€ tauschen da bin ich selber ran...
der ausbau des heizungs- und klimakombiinstruments ist echt einfach man muss zuerst den kartenleser herausziehen am besten mittels schraubenzieher über dem aschenbecher hinter die frontabdeckung hineinfahren und den kartenleser herausziehen abstecken danach mit taschenlampe in den schacht leuchten dann sieht man hinten links und rechts je eine lasche die muß man hoch drücken und das kombiinstrument ist frei und kann heraus gezogen werden.
Das frontabdeckung abnehmen ist auch überhaupt kein problem ist so eine art klicksystem man sieht sofort was zu tun ist und kaputt machen kann- man vorausgesetzt man hat ein wenig mehr gefühl als ein schmied- auch nicht wirklich was!
danach ab damit zu einer radio- und fernsehwerkstätte denn die finden die (ist meistens der fehler) kalte lötstelle...
bei mir hats höchstens zehn minuten gedauert bis die sache erledigt war!
reparaturkosten 5€ und eine halbe stunde herumwerkeln...

gruß Duke
tl-1000-boy
@ Bollich:

Also ist Privilege Billigvariante oder???

Für was ist denn das Kabel?? Ist das dann angeschlossen wenn man Navi hat oder wie???
Brummer
Hab ich doch geschrieben - oder hast du da was ganz anderes hängen? (Foto?)
tl-1000-boy
ich wollt nur sicher gehn dass ich das richtig verstanden habe! ;o)