Svhpe
Also selber habe ich den Plastik-Kartenhalter !
Formschön ist er , praktisch auch den man hatt beide Hände frei mit Verbindung eines Schlüsselbandes !
Und mit Keyless Entry einfach Klasse!
Das einzige was mich stört ist das es 1. die Halterung fester sitzen könnte und 2. sie aus Plastik ist !
Cu Sven
Piss übrigens auch im Sitzen , falls es ein interess. !
super-haui
| quote: |
Original von Svhpe
Also selber habe ich den Plastik-Kartenhalter !
Formschön ist er , praktisch auch den man hatt beide Hände frei mit Verbindung eines Schlüsselbandes !
Und mit Keyless Entry einfach Klasse!
Das einzige was mich stört ist das es 1. die Halterung fester sitzen könnte und 2. sie aus Plastik ist !
Cu Sven
Piss übrigens auch im Sitzen , falls es ein interess. !
|
Vielleicht liegt es daran, das Plastik sich besser verformen kann und auch leichter ist. Bei Metall hat man den Nachteil, es ist schwerer und die Karte könnte man damit beschädigen bzw zerkratzen. Weil Metall nicht so schnell nachgibt wie das Plastik. Das Platik zerbricht dann einfach und die Karte bleibt heile. Nur so ein Gedanke von mir.
Zieler
HI
Für die Karte gibt es eine praktische und fest sitzende Aufnahme zum Tragen am Schlüsselbund bzw. an den doch so Modernen Schlüssel oder Ausweis bändern auch Kye-Bänder genannt .
Ist ne Coole aber Praktische sache
Gruß
Dé Zieler
Gast
und wenn du uns jetzt noch sagst wo du es her hast!
Was kostet denn das Teil?
Marcel
Original von Ratte
|
Der Reno Händler müsste dir weiterhelfen können, bislang habe ich die Teile an jede Karte von Megane oder Laguna gesehen wenn ich die ich "so ab und zu" als Leihwagen bekommen habe.
H70334
Original von bierbuexxx
Ich habe so eine Art Schlüsseltäschchen gefunden. Einfachste Machart. Die Karte passt exat rein, ein Schlüsselring ist drann und ein Klappe mit Druckknopf zum Verschließen. Und es ist aus Leder. Das Renault sowas nicht hinbekommt, wundert mich. Die denken doch sonst an jede Kleinigkeit...
|
Hat auch Renault aber nur bei ESPACE III. Passt auch der Fzg-Schein hinein.
Mußt Du den Verkäufer würgen, oder auf'n Bier einladen.
Das Loch in der Karte läßt sich in einen kleinen Karabiner einhaken. Ich verwende den Karabiner vom Metallchip für die Einkaufswagen (gab/gibt es als handout bei Apotheken) um die 2. Karte aufzuhängen.
Gruß
HoVo
super-haui
Original von Ratte
|
Wenn du den Dealer lieb bittest, bekommst du sie so.
Docker
Original von bierbuexxx
Das Teil sieht aus, wie von Schölern im Werkuntericht (gibbes sowas eigendlich noch??) gebastelt. Das hat kein Taug und ist meiner Meinung nach auch nicht besonders formschön
.
Ich habe so eine Art Schlüsseltäschchen gefunden. Einfachste Machart. Die Karte passt exat rein, ein Schlüsselring ist drann und ein Klappe mit Druckknopf zum Verschließen. Und es ist aus Leder. Das Renault sowas nicht hinbekommt, wundert mich. Die denken doch sonst an jede Kleinigkeit... |
An den Clip lasse ich nichts kommen! :05
Es gibt nichts Praktischeres, als das Teil! So eine große Karte mag ich nicht in der Hosentasche spazieren führen und mir dann am Bein rumdrücken lassen.
Einfach einen kleinen Haken von so einem Keylace dran und an die Gürtelschlaufe der Hose! Perfekt!
Wenn ich lese, daß ich das Teil erst in eine Tasche (wohin dann mit der Tasche, wenn man kein Jacketträger ist?) stecken soll, einen Knopf zudrücken und wieder umgekehrt soll, ginge mir das schon auf die Nerven. Sowas muß schnell gehen und nicht stören. Dafür ist der Clip mit so einem Haken perfekt und genial.
Hatte neulich einen A6 mit Klappschlüssel. Was für ein schweres Teil, das man da in der Hose baumeln hat! :04
Ein solches Teil reicht mir.
Und wenn die Karte mal vor Wind und Wetter geschützt sein soll, kann ich sie immer noch in die Hosentasche "schieben".
Außerdem geht die Karte so ganz sicher nicht verloren.
Meinen Fzg-schein habe ich im Geldbeutel!
Wo sonst!
Ich hasse Taschen für allen möglichen Sch...!
Genauso Handytaschen! *würg*
Marcel
@Docker,
Die Tasche im Oberhemd geht doch auch bestens wenn man die Karte mitnehmen will.
Übrigens gibt es Leute die es gewöhnt sind ein schweres Teil in Hosentaschennähe zu tragen :07 (oder hast du darauf hindeuten wollen, dass daher der A6 Schlüssel zuviel wäre um ein zu stecken :07 )
super-haui
Original von Marcel
@Docker,
Die Tasche im Oberhemd geht doch auch bestens wenn man die Karte mitnehmen will.
|
Da hatte ich schon das Problem, das die Karte dort immer herausgefallen ist und ich sie wieder aufsammeln durfte. Wenn soetwas passiert und ich bekomme es nicht mit, suche ich mir einen Wolf. Also doch lieber Jackentasche oder ähnliches.
Docker
Original von Marcel
@Docker,
Die Tasche im Oberhemd geht doch auch bestens wenn man die Karte mitnehmen will. |
Da ich keine Sackos trage, trage ich auch nicht freiwillig Oberhemden. Zumindest nicht die typischen der Herren Schlipsträger. Das brauche ich in meinem Job zum Glück auch nicht.
@sh: Stopf doch einfach die Löcher! Oder laß sie stopfen! Ein Loch kannst Du genauso in der Jacke haben wie im Hemd!
Zieler
Die Aufnahme bekommst du vom Renno Händler oder bei Ebay .
Bei Ebay wollen die Geld haben und beim Renno Händler bekommste es so
Gruß
Dé Zieler
super-haui
Original von Docker
Original von Marcel
@Docker,
Die Tasche im Oberhemd geht doch auch bestens wenn man die Karte mitnehmen will. |
Da ich keine Sackos trage, trage ich auch nicht freiwillig Oberhemden. Zumindest nicht die typischen der Herren Schlipsträger. Das brauche ich in meinem Job zum Glück auch nicht.
@sh: Stopf doch einfach die Löcher! Oder laß sie stopfen! Ein Loch kannst Du genauso in der Jacke haben wie im Hemd!
|
Das ist es ja, aus den Löchern rutscht es ja immer wieder raus. Nein im Ernst, habe sie meistens in der Jackentasche oder in der vorgesehenen Chipkartentasche/Hülle von Renno drin. Dort kann ich sie nicht so leicht verlieren.
Zieler
Wenn ihr das Key - Band mit passender aufnahme habt ( gibts bei Renno ) dann dürfte es keine Probleme mit dem Finden und Tragen in irgend welchen Taschen geben .
Is zwar etwas gewöhnungsbedürftig sieht aber Cool aus , denn das Key - Band ist super Modern und ober Cool
Gruß
Dé Zieler
Docker
Du meinst so ein ganz normales Keylace, wie es sie mittlerweile als Werbegeschenke gibt, die man sich um den Hals hängt, mit dem Firmennamen bedruckt?
Das hatte ich 14 Tage mit dem Scénic in Verwendung, weil ich meinen Clip an der Gunikarte vergessen hatte.
Auf Dauer hat das schon gestört.
super-haui
Original von Docker
Du meinst so ein ganz normales Keylace, wie es sie mittlerweile als Werbegeschenke gibt, die man sich um den Hals hängt, mit dem Firmennamen bedruckt?
Das hatte ich 14 Tage mit dem Scénic in Verwendung, weil ich meinen Clip an der Gunikarte vergessen hatte.
Auf Dauer hat das schon gestört.
|
Dann kommt man sich aber unheimlich wichtig vor. Als ich bei Siemens mal auf einem Lehrgang war in München, mußten wir diese Dinger auch immer umhängen, damit man sich in den Gbäuden überhaupt bewegen darf.
Zieler
Wie gesagt , ist gewöhnungsbedürftig .
Aber wer sagt das man (n) / Frau es umhengen soll.
Ich Trage es in der Hosentasche mal provokativ mit raushängendem Band und auch ganz versteckt .
Das Band soll ja nur den Tiefen Griff in die Hosentasche vermeiden , außerdem sagt es einem das die Karte noch da ist .
Gruß
Dé Zieler
super-haui
So Mädels,
hier habe ich eine Lösung für euch.
Gibt es auch kostenlos bei Renno Dealer.
Habt ihr aber nicht von mir.

Zieler
Hey
Genau das ding meinte ich .
Danke für das Bild .
Leider kann ich kein Bild einfügen , sonst hätte ich euch meine Ausführung zeigen können .
Gruß
Dé Zieler
super-haui
Original von S+K
Hey
Genau das ding meinte ich .
Danke für das Bild .
Leider kann ich kein Bild einfügen , sonst hätte ich euch meine Ausführung zeigen können .
Gruß
Dé Zieler
|
Schick mir mal das Bild und ich stelle es rein.