das loch in der chipkarte!!!

Nabster
ich frage mich, wozu die karte ein loch hat.
wenn überhaupt ein loch, dann hinten und nicht vorne, so kann man die karte mit einem schlüsselanhänger mit sich rumtragen.
da das loch aber vorne ist, habe ich keine lust, jedesmal die schlüssel zu entfernen, um die karte einzuschieben.
findet ihr das nicht blöd?
Diesel Dirk
Die Karte wird durch das Loch im Kartenleser mit einem Stift arretiert!!! Augen rollen Schätze ich mal!!! Das Loch hat nicht die von dir gedachte Funktion...
Marcel
Was haltest du davon dass die Karte während die fahrt verriegelt wird, um versehentliches Abschalten durch der Entzug zu vermeiden ?
Nabster
aha geschockt
die megane-karten haben kein loch zum arretieren. das loch, das sie haben ist für den schlüsselanhänger und das ist sehr gut so.
wieder alles perfekt für den kleineren billigeren megane gemacht, während die gunis.. na ja traurig
curio
im megane is aber keyless drive, der guni möchte die Kare zum losfahren halt geren im Schlitz haben.

Wenn man Sie nicht ganz reinschiebt, geht er übrigens trotzdem an, und man kann sie dann wieder rausziehen, ohne das er ausgeht.....

Achim
Marcel
quote:
Original von Nabster
aha geschockt
die megane-karten haben kein loch zum arretieren. das loch, das sie haben ist für den schlüsselanhänger und das ist sehr gut so.
wieder alles perfekt für den kleineren billigeren megane gemacht, während die gunis.. na ja traurig

Sind die Megane II nicht ein wenig später entwickelt, und dürften die einen kleinen Vorsprung haben ?
Nabster
bei den gunis heisst es auch keyles entry & dreif großes Grinsen
Marcel
Meiner hat gestern auch ohne Karte gefahren, sogar ohne Dieselverbrauch geschockt .....leider war es Huckepack unglücklich
super-haui
Also die Laggi Karte hat diese Loch, damit man sie nicht mehr rausziehen kann, wenn der Motor gestartet wurde.

Der Megane, dort kann ich die Karte in der Tasche lassen und start den Wagen einfach so.

Es gibt aber für den Laggi einen sogenannten Kartenhalter mit Schlüsselanhänger. Das ist so ein Stück Plastik, welches so geformt ist wie der Notschlüssel und diese Plastik wird mit zei Gummis gehalten. Daran die noch ein Schlüsselanhänger dran. smile
Marcel
@S-H , Mal ne Frage, pinkelst du auch drüber wenn dein Hund was gemacht hat verwirrt
Nabster
quote:
Original von Marcel
@S-H , Mal ne Frage, pinkelst du auch drüber wenn dein Hund was gemacht hat verwirrt

muss das sein so n kommentar??? :10
Marcel
quote:
Original von Nabster
quote:
Original von Marcel

muss das sein so n kommentar??? :10

war nur eine Frage großes Grinsen , aber wenn ich seine ganze postings so sehe ist doch recht viel Duplikatur von schon vorhandene Information dabei(aber auch öfters neue Informationen).
Spitfire
Och mennö... habt euch wieder lieb!

Für die Guniasten ist das doch extra so gemacht: Wer von uns (Herren) schiebt denn nicht gerne sein Ding in den Schlitz, damit mann durchstarten kann??? großes Grinsen
Nabster
quote:
Original von Spitfire
Och mennö... habt euch wieder lieb!

Für die Guniasten ist das doch extra so gemacht: Wer von uns (Herren) schiebt denn nicht gerne sein Ding in den Schlitz, damit mann durchstarten kann??? großes Grinsen

wo du recht hast, hast du recht :03
super-haui
quote:
Original von Marcel

Ich pinkle immer nur im Sitzen und nicht im stehen, wie ein Hund. Zunge raus
Außerdem sollte es ein Bestätigung einer Aussage sein. Aber werde mich das nächste mal nur auf einen Satz beschränke (bei dir), wo ich dann auch wieder haue bekomme, das ich zu wenig schreibe. Also lieber mit dir Ärger als mit den anderen. :05

Ach hast du eigentlich auch weitergelesen?? verwirrt

Am Ende wird alles gut. smile
dFZe
in dem verdickten Teil neben dem Schluessel kann man doch bestimmt ein Loch rein'dremel'n?! Ich brauche dazu nur ein Bild einer geoeffneten Karte um 100%ig sagen zu koennen, ob man das gefahrlos machen kann...
Marcel
quote:
Original von super-haui
Außerdem sollte es ein Bestätigung einer Aussage sein. Aber werde mich das nächste mal nur auf einen Satz beschränke (bei dir), wo ich dann auch wieder haue bekomme, das ich zu wenig schreibe. Also lieber mit dir Ärger als mit den anderen. :05

Ach so kurz wie einen Satz muss es auch wieder nicht sein...aber wenn so eine Frage Augenzwinkern schon als Ärger bezeichnet wird ..........

Weitergelesen habe ich trotzdem

Am Ende wird bestimmt alles gut, dass glaube ich auch.
super-haui
quote:
Original von Marcel
quote:
Original von super-haui

Ach so kurz wie einen Satz muss es auch wieder nicht sein...aber wenn so eine Frage Augenzwinkern schon als Ärger bezeichnet wird ..........

Weitergelesen habe ich trotzdem

Am Ende wird bestimmt alles gut, dass glaube ich auch.

Nicht so traurig Marcel, du verstehst es schon richtig mit dem Ärger. Augenzwinkern

Hast du schon ein Foto von der Halterung gefunden.
Vielleicht schaffe ich es nachher mal eins zu machen.
Muß mir zur Zeit immer noch eine Digicam ausleihen, weil ich auf eine Neue warte.
Ebs
Beim Renaulthändler gibt es einen Clip für die Karte
zum befestigen mit Schlüsselring Teilenummer 7711224039 1,50 euro
bierbuexxx
quote:
Original von Ebs
Beim Renaulthändler gibt es einen Clip für die Karte
zum befestigen mit Schlüsselring Teilenummer 7711224039 1,50 euro

Das Teil sieht aus, wie von Schölern im Werkuntericht (gibbes sowas eigendlich noch??) gebastelt. Das hat kein Taug und ist meiner Meinung nach auch nicht besonders formschön
.
Ich habe so eine Art Schlüsseltäschchen gefunden. Einfachste Machart. Die Karte passt exat rein, ein Schlüsselring ist drann und ein Klappe mit Druckknopf zum Verschließen. Und es ist aus Leder. Das Renault sowas nicht hinbekommt, wundert mich. Die denken doch sonst an jede Kleinigkeit...

Fals mir mal einer ne' Digicam schenkt (oder halt borgt) fotofier ich es mal.