Wie man mit dem Pluskabel von dem Motorraum zum Innenraum kommt, wurde schon gut beschrieben.
Jetzt haben mich einige Fragen erreicht, wie komme ich denn jetzt von dem Innenraum/Cockpit/Beifahrerseite, zu dem Kofferraum.
Gilt für den GT:
Ich versuche es mal ohne Bilder zu erklären und hoffe, man kann es verstehen.
Ich habe es so gemacht, das ich ersteinmal die Plastikverkleidung von vorne bis hinten abgemacht habe. Die, die an den Türen entlang läuft, meine ich. Man kann 3 einzelne Teile draus machen, oder das Teil komplett nach hinten, aus der Hinter-Tür entfernen/rausschieben. Wie bekommt man nun diese Verkleidung ab. Man muß nichts schrauben, sondern diese Plastikteile sind nur geklammert. D.h. man sollte beim Ab und Anbau ein wenig aufpassen, sonst können die Plastikklammern brechen. Ich würde vorne anfangen und leicht an der Plastikverkleidung ziehen (zum Innenraum hin). Hat man nun die Plastikteile ab, sollte man den hinteren Sitz nach vorne umklappen und aus den beiden Halterungen ziehen. Dort sind so 2 kleine Nasen (pro Halterung), die man bitte leicht wegbiegt und dann kann man den Sitz herausnehmen.
Nun kommen wir mal zum "Verlegen des Kabels". Wenn wir mit dem Kabel schon im Innenraum sind, kann man den vorhandenden Kabelbaum nutzen, wo die anderen Kabel auch schon verlegt sind. Ich habe das Pluskabel nach ganz unten gelegt, unter den Fahrzeug-Kabelbaum und das High-End Cinchkabel (3 adrig) neben dem Wisch Wasch Gummikabel, dort war bei mir noch eine Plastiköse frei. Die beiden Kabel (Plus u. High-End Cinchkabel ) legt man nun bis zur Rücksitzbank, die ausgebaut wurde und jetzt kommt ein etwas schwieriger Teil, wo soll man denn jetzt weiter gehen. Erst dachte ich, ich versuche es an den Radkästen (hinten) entlang zu kommen, habe dort alles abgebaut, aber dann überlegte ich mir, warum mache ich es mir so umständlich, gehe doch einfach unter den Rücksitzen lang, unter dem Stoff sozusagen (beide Rücksitzbänke waren nach vorne geklappt). Habe dort das Kabel auch mit Panzerrohr umschlossen und mit etwas fummeln, kam ich wieder hinter der Rücksitzlehne heraus, dort, wo die Bank mit dem Boden befestigt wurde (2 Schrauben). Ich habe die Mitte gewählt, weil der aktive Sub rechts vom Gehäuse angschlossen wird und die Kabel nicht so lang rumhängen sollten, wenn ich den Sub mal ausbaue. (Steckverbindung)
Aber man kann sich auch einen anderen Platz aussuchen, wie man das Kabel verlegenmöchte.
Z.B. links oder rechts im Kofferraum.
So, ich glaube, das wichtigste wurde gesagt und man kann es sich einigermaßen vorstellen, wie es gemeint ist.
Mit Bildern wäre es vielleicht besser zuverstehen, aber ich habe nun keine Lust mehr alles wieder rauszureißen, damit ich Fotos machen kann. Es gibt bestimmt jemanden, der das ganze noch vor sich hat und der so nett ist, die Bilder hier nachzureichen.
LG
Andre