Jufus
Für alle, die ein Auto kaufen oder verkaufen wollen, aber gar keine Vorstellung haben, was die Kiste denn nun kosten soll, darf, muß, wäre es schön, hier ein paar Hilfestellungen zu finden.
Carsten Brauer
Nehmen wir mal Tigra's Lieblings-anderen-den-Preis-miesmach-Seite
www.autobudget.de. Hier kann der unerfahrene Verkaufswillige einen groben Anhaltspunkt finden, was er für seinen wagen verlangen darf. Allerdings muß man wissen, daß diese Seite vom Betreiber der Seite
www.autorola.de betrieben wird. Erfahrungsgemäß liegt der Preis bei Privatverkauf 10-20% über dem von autobudget ermittelten Preis.
| quote: |
Original von Tigra
Nach meiner eigenen Erfahrung sind die Autobudget Preise gar nicht so weit weg von der Realität.
Aber ihr könnt gerne eure Autos verkaufen und mich eines besseren belehren.
Klar, Ausnahmen gibt es immer wieder mal, aber in der Regel sind da ne Menge Kapital, oder aber verdammt viel Zeit notwendig.
Übrigens, der Händlereinkaufspreis hat rein gar nichts mit dem Preis beim Kauf eines Neuwagens zu tun.
|
Händlerverkaufspreis
Was Sie bei einem Vertragshändler für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden. EUR 20.625
Privatkauf
Was Sie bei privaten Anbietern für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden bzw. der Preis, den Sie bei privaten Käufern erzielen können. EUR 17.950
Händlereinkaufspreis
Der Preis, den Ihnen ein Händler zahlen würde. EUR 16.525
Das sind die Werte, die bei meinem Carnival ausgespuckt wurden. Bekommen habe ich EUR 20.400,- von Privat. Autobudget kann also allenfalls als grober Anhaltspunkt gelten.
Eine gute Informationsquelle bieten
www.mobile.de und
www.autoscout.de. Dort kann man vergleichbare Fahrzeuge suchen und dann einschätzen, zu welchem Preis man seinen Wagen los wird. Ruhig an der oberen Grenze anfangen und VB (Verhandlungsbasis) reinschreiben. (Tip: VS heißt "Verhandlungssache", VHB oder VB heißt "Verhandlungsbasis)
Tomy
Daraus kann man wohl schließen, dass der Preis beim Händler zumindest näherungsweise dem entspricht, den ich beim Privatverkauf erziele. So scheint es auch Sinn zu machen.
Hybried1
Für meinen alten V70 Tdi habe ich nachweislich 8800 Euro bekommen.
Lt. Autobudget verkaufen Händler den wagen für 6500.-
Mir sind da Autobewerter die auch bei Gericht zu grunde gelegt werden ( Schwacke, DAT ) lieber als eine anscheinend willkürlich angelegte Preisliste von einem Bauernfänger.
Tacitus
Probierts mal
hier. Ist Schwacke und kostet absolut nix, nichts, nada! Läuft über die HP einer Versicherungsgruppe.
Aber bitte nicht an die große Glocke hängen, sonst ist dieser Service bald down!
jassey77
Fehler im Link, oder schon down ??? Msg.: no session found!
Tacitus
Scheint was nicht zu stimmen. Ist seit Monaten das erste Mal, wirklich. Vielleicht nur eine Server Wartung übers WE...?
Tacitus
Probierts mal so:
Hier ist die HP von der Versicherung. Dann auf "Service" und dann auf "Schwacke".Dann auf
"Zur Kfz-Wertermittlung für unsere Kunden geht es >>hier" (auf
hier klicken). Dann auf "weiter" und irgendeine Versicherungsart anklicken. Dann eine
beliebige 10 stellige Nummer eingeben. Anschliessend auf "Start" und los gehts...
dFZe
geht uebrigens jetzt nicht mehr! Man benoetigt nun einen login...
dFZe
die alte Bewertung war viel genauer. zB. konnte man Extras in die Bewertung mit einfliessen lassen. War auch Klasse, wenn man einen Gebrauchten kaufen wollte und der Verkaeufer erzaehlt was von den Extras, die teuer zugekauft wurden, dann konnte man nachsehen, was wirklich Serie war ...
Diesel Dirk
ja stimmt...

, aber besser als nix und autobudget kennst du ja auch...
denissin
Auf
www.renault.de kann man nun auch einen Richtwert ermitteln lassen.
Auf Renault.de ganz oben auf "Fragen" gehen, dann auf "Wie erfahre ich, was mein Fahrzeug wert ist?" dort dann den Link zur Schwacke Liste nutzen.
Link
Grüße
Denis
Rainer D
Leider nützt dieser Richtwert nichts mehr, da die Händler mittlerweile nicht mehr nach Schwacke oder Dat gehen, sondern in Mobile.de schauen.
Und die Preise für gebrauchte Lagunas sind ja bekannt.
So war es jedenfalls beim Verkauf meines Wagens. Drei Händler hat Schwacke oder Dat nicht interessiert.