Tomy
Schön ist, dass Ihr fast ausschließlich verschiedene Aufnahmen habt.
super-haui
Tomy,
das ist richtig, deshalb habe ich auch auf den anderen Thread (Treffen) verwiesen, damit ich nicht immer hier einen Link einstellen muß, wenn ich von jemanden die Bilder bekomme vom Treffen in Gronau.
So schaut er bei Gelegenheit mal in den Treffen Thread hinein und sucht sich die besten Bilder aus.
dFZe
| quote: |
Original von baustellenraser
Also was haltet ihr davon, oder hat das schon mal jemand gemacht? oder vielleicht die heckpartie gecleant???
|
hatte mal mit dem Gedanken gespielt und als ich beim Lackieren war (mir ist was gegen die Stossstange gefallen) habe ich mit dem Meister gesprochen...
also man muesste erstmal diese Mulde sauber machen und dann ausspachteln, bei der Motorhaube geht das noch einigermassen, beim Heck muss die Klappe auseinander genommen werden, schliesslich will man Scheibe und Gummies nicht mitlackieren... dann muss das rund geschliffen werden, nachdem's da kein "Soll" gibt ist das eine Gefuehlssache (du weisst ja wie das bei den Handwerkern ist...

), letztendlich muss das ganze Teil wieder lackiert werden...
Meister hat mit ca 500 Euro + TAX gerechnet und meinte das waere "ganz vorsichtig" geschaetzt...
Tomy
500 € und mehr für ein "Cleanen"? Liegt bei Euch das geld haufenweise im Keller, so dass Ihr regelmäßig umschichten müßt, damit es nicht schimmelt?
super-haui
Tomy,
du kennst es doch, wenn du das Geld nicht ausgibts, kommt Vater Staat und holt es sich. Da gebe ich es doch lieber vorher aus. Die trifft auf mehrere "Tatsachen/Angelegenheit" zu.
Tomy
Haui,
dann würde ich die Kohle aber lieber in technische Verbesserungen stecken als ins Cleaning. Aber du weißt, ist wie alles Geschmackssache.
super-haui
Original von Tomy
dann würde ich die Kohle aber lieber in technische Verbesserungen stecken als ins Cleaning.
|
Was wäre das für dich denn, Tomy.
Tomy
Ich mit meinem Benziner würde mal sehen, was es so an scharfen Nockenwellen gibt. Denn aus alter Erfahrung weiß ich, dass für 500 € aufwärts, was das Cleanen ja mindestens kostet, auch Motormodifikationen möglich sind, die wirklich Leistung bringen.
super-haui
Recht hast du Tomy.
Aber ich bleibe lieber bei der Optik.
Wenn du mit diesem Motortuning anfängst, kann du ganz schnell in die Lage kommen mehr zu wollen. Dies wird dann arg teuer.
dFZe
Original von Tomy
500 € und mehr für ein "Cleanen"? Liegt bei Euch das geld haufenweise im Keller, so dass Ihr regelmäßig umschichten müßt, damit es nicht schimmelt?
|
nein, deswegen habe ich's auch nicht gemacht; optisch wuerde es mich reizen, aber preislich nicht die Bohne...
Diesel Dirk
Kauft euch BMW, Position Wegfall Schriftzug 0,--Euro :05 !!!

)
Xerox
Original von Diesel Dirk
Kauft euch BMW, Position Wegfall Schriftzug 0,--Euro :05 !!!
)
|
und dann?
das bmw zeichen wirst du dadurch bestimmt nicht los. :01
Redline
Hallo
Ich habe einen Laguna 2 Gt mit Cleater Heckklappe Renault Zeichen weg und Wischer Gia Gutzzo Satzt liegt schon zu hause baue ich die woche noch drauf. bilder kommen dann wenn der Satz und das Kw Fahrwerk drinn ist Schätzte mal die Woche noch

P-box und 4 Rohr Auspuffanlage sind schon bestellt dann kommt die Motorhaube dann Renaultzeichen muß Weg
baustellenraser
Nu guckt mal einer an....da hat einer aber tüschg viel Geld über zum umschaufeln oder?!
Naja das cleanen würde ich dann schon selber machen, hab mal bei nem kfz klempner gearbeitet (Vólvo) und da hab ich mir bissl was gemerkt ;-), nur der lackierer würde die hände aufhalten.
Optik is *****, mein motor reicht mir zu, wobei ich es beräue nicht den Turbo genommen zu haben!!!
musikus06
Warum geben Leute einen Haufen Geld dafür aus, investieren wer weiß wie viele Stunden, damit ein Renault, den jeder kennt, nicht mehr an den Zeichen erkannt wird, aber trotzdem jeder weiß: aha, Renault Laguna.
Wenn jemand einen S4 oder S6 fährt, verstehe ich es als "Understatement", wenn er den Schriftzug nicht mit bestellt. Aber bei einem Laguna?
Aber vielleicht verstehe ich das einfach nicht?
Oder muss man sich mit einem Renault etwa schämen? ;-)
musikus
Tomy
Du mußt das Ganze wohl als Hobby begreifen. Mir fällt es auch schwer, zu verstehen, weshalb jemand viel Geld dafür lässt, Schriftzüge oder Markenzeichen zu beseitigen. Andererseits: wenn's denn Spaß macht! Jeder muss hier selbst entscheiden, was ihm was wert ist.
super-haui
Wir waren auf dem Treffen in Gronau.
Dort waren auch viele, die ihre Autos stark verändert haben. Im ersten Moment siehst du nicht mehr, welche Marke das ist. Es sind nicht nur die Schriftzüge die verändert werden, sonder auch die ganze Linienführung. Somit wird es schwer, als Laie, das richtige Auto darunter zu erkennen.
Die B oder NL treiben es mit dem Verändern am Schlimmsten. Dort ist es auch nicht so schwierig, dies eingetragen zubekommen.
Nur Deutsche Autos:

baustellenraser
Jo das seh ich auch so! und ehrlich gesagt macht es richtig spaß bissl was am auddo zu machen, wenns dann nämlich fertig ist und spitze aussieht, freut man sich um so mehr und stolz kann man dann auch bissl sein!
weis jemand wieso in meinem vorigen beitrag diese lustigen sterne drin sind anstelle von nem wort??? ich weis zwar ni mehr genau was da stand aber was schlimmes wars echt nicht!!!???
c u
musikus06
Original von Tomy
Du mußt das Ganze wohl als Hobby begreifen. ... |
Ja, in diesem Sinne muss man das wohl auch sehen.
Wobei es mich schon erstaunt, dass Leute das teure Auto einfach so umbauen....Respekt davor, ich würde mich da nicht rantrauen.
musikus
super-haui
Original von baustellenraser
weis jemand wieso in meinem vorigen beitrag diese lustigen sterne drin sind anstelle von nem wort??? ich weis zwar ni mehr genau was da stand aber was schlimmes wars echt nicht!!!???
c u
|
Da wirst du wohl da falsche Wort gewählt haben und es wurde zensiert.
Das glaube ich nicht, wenn zensiert wird, steht das im Beitrag

, Gruß DD!!!