memi
Hallo zusammen
Im Forum wird ja immer vor den frühen Baujahren gewarnt. Aber sind die neueren Baujahre wirklich besser? Ich starte mal den Versuch, dies über eine Umfrage heraus zu finden ( Vorschlag kam von Mikanu - Danke ). Leider kann ich ja nur Vorgaben für das Baujahr machen und euch nichts zum "ankreuzen" vorlegen. Ich würde euch also bitten vielleicht nur eure Stimme abzugeben, wenn ihr mit eurem Auto zwei oder mehrmals außerplanmäßig in die Werkstatt mußtet ( Birnchenwechsel zählt mal nicht

).
Die Umfrage ist also nicht dazu da euer Baujahr rauszufinden, sondern ihr sollt euer Kreuzchen machen wenn euer Auto eine "Möhre" ist.
Besitzer eines fehlerfreien Laguna´s nehmen BITTE nicht teil.
Micha
Tigra
Das sich wirklich etwas 'gebessert' hat glaube ich nicht.
Immerhin waren in Laguna Nummer zwei noch viele Mängel, die auf schlampige Verarbeitung zurück zu führen waren, vorhanden.
Viele Mängel der neueren Autos komen mir auch reichlich bekannt vor.
P.S. Ich müsste eh zweimal Abstimmen. :07
Micha-aus-Berlin
Hmpf! Gemeinheit!
Ich möchte gerne eine zweite, parallele Umfrage anregen (Gibt es ein "gutes" Baujahr). Dann könnte man "Schlechte" und "Gute" in Relation setzen...
memi
Diese Umfrage stelle ich ab 50 fehlerfreien Lagunas.
Ich lasse hier mal offen was ich glaube.
Micha
dFZe
die Umfrage kann eh nicht wirklich repraesentativ sein, da die Verteilung ueber die Baujahre nicht gleich ist, aber ein Anhaltspunkt ist es vielleicht...
Habe 1. HJ 2002 angekreuzelt, EZ ist bei mir 7/2002, also gebaut bestimmt im 1. HJ
Martin B.
Ich würde für 1. bzw. 2. Halbjahr 2005 stimmen! :03
Tomy
| quote: |
Original von Martin B.
|
Da bin ich bei. Ich springe auf jeden Zug auf. :03
super-haui
Ich habe für das erste Halbjahr 2002 gestimmt,
da ich doch schon 2 Probleme hatte. Einmal mit der Kupplung und einmal mit den Bremsscheiben.
Die anderen WS Aufenthalte für die Spoiler und Co. sind nicht mitgezählt.
jalex2000
Eine Erweiterung auf 2.Halbjahr 2007 hätte auch was, weil dieses Bj. aller voraussicht nach wieder eher mit Fehlern behaftetes sein wird.
Nach meiner persönlichen Auffassung sind die ersten zwei Jahre eher mit Probs behaftet, ab 2003 erscheint es mir so als ob die Fehler weniger werden. :07
dhausch
Also ich kann für die Erfahrungen die ich gemacht habe, behaupten das die Qualität besser geworden ist.
Mit dem 1.Laguna hatte ich eigentlich auch außer den rositgen Sitzfedern nur kleine Softwareprobleme die aber beseitigt wurden.
Danach lief er wie eine Schweizer Uhr!
Allerdings muß ich jetzt für den NEUEN sagen das sich die Qualität verbessert hat. Bis jetzt hab ich ca 2500km runter und keinen einzigen Grund zu meckern.
Die Verarbeitung ist auch besser, oder die haben den extra für mich gebaut.
Also Fazit: deutlich besser!
Gruß Dirk
PS: stimmen kann ich leider nicht weil keine der Auswahlen für mich zutrifft
Piti
Besser wäre es die Umfrage mit dem Motortyp zu koppeln.
Meiner Ansicht nach (+ die meiner WS) sind eher die dci-Modelle der "frühen Jahre" betroffen.
....wie gesagt, nur meine Meinung...
Jörg M.
Wenn ich mir
das so ansehe, gibt es keinen Beleg dafür, daß die DCI´s ab BJ 2003 besser sind.

Und ich kann es auch nur bestätigen - letztlich ist es mir nämlich egal, ob ich wg. Turboschaden, Ölverlust oder defekten Injectoren in die WS muss.
dFZe
Original von Micha-aus-Berlin
Hmpf! Gemeinheit!
Ich möchte gerne eine zweite, parallele Umfrage anregen (Gibt es ein "gutes" Baujahr). Dann könnte man "Schlechte" und "Gute" in Relation setzen...
|
oder eine Umfrage "wann euer Laguna gebaut wurde"; ich tippe mal drauf, dass wir hier sehr viele 2002er im Forum haben, logischwerweise treten bei vielen Autos absolut gesehen viele Probleme auf, man muss also diese absolute Zahl irgendwie in Relation zur Anzahl der Fahrzeuge setzen koennen...
Brummer
Von Autos mit der Fabrikationsnummer unter 10.000 würde ich generell die Finger lassen! Auch schlecht ist es , wenn man ein FZG aus der letzten Woche vor den Werksferien erwischt - da habens die Damen und Herren manchmal etwas eilig mit dem zusammenstecken der Karren.
Mano
Original von Martin B.
|
Ja..ich hab das gemacht...meiner ist für mich SEHR GUT!
jvip
@memi
Bin auch einer der 50 fehlerfreien
dFZe
ich habe eine neue Theorie: es gibt kein schlechtes Baujahr es gibt nur die Autos, die aus der Werksgarantie herausgelaufen sind...
TGS-V
Zitat von Bollich:
Von Autos mit der Fabrikationsnummer unter 10.000 würde ich generell die Finger lassen! Auch schlecht ist es , wenn man ein FZG aus der letzten Woche vor den Werksferien erwischt - da habens die Damen und Herren manchmal etwas eilig mit dem zusammenstecken der Karren.
Wo finde ich die Fabrikationsnummer und wo das "Zusammensteckdatum"?
Jokus
Original von jvip
@memi
Bin auch einer der 50 fehlerfreien
|
Ich auch!
Der Fehler heißt Brühl.
buexy
Hallo!
Ich habe eine Laguna (BJ 3/2001) seit 6/2001 und behaupte, daß alle Fahrzeuge die im Jahr 2001 produziert wurden Beta-Fahrzeuge sind!
Habe es am eigenen Leib erfahren und war nicht nur einmal in der Werksatt.
Beim nächsten Kauf muß Renault Schmerzensgeld zahlen!
Gruß
Michael