memi
Hallo
Vielleicht kommt die Frage zu schnell nach dem Update - aber ich stelle sie trotzdem.
Man kann bei dieser Umfrage zwei Antworten geben ( ein neues Feature ).
Micha
Hotte

bin begeistert !
@ memi:
Handelt es sich bei deinem Avatar um eine olympische Disziplin ?
super-haui
Ich finde das neue Update sehr gut.
Aber über die Berwertungen müssen wir nochmsal reden.
Das hattest du vollkommen recht.
memi
| quote: |
Original von Hotte
bin begeistert !
@ memi:
Handelt es sich bei deinem Avatar um eine olympische Disziplin ?
|
Ja sicher!
Passend zu Olympia wollte ich natürlich top aktuell sein.
Micha
Martin B.
Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig! Dann nicht schlecht!

Die Sache mit den Bewertungen find ich überflüssig, da es wieder leicht zum Kindergarten werden kann!
Micha-aus-Berlin
Also es gibt ja viele nette neue Features, aber:
- Auf den ersten Blick wirkt es erstmal ein wenig unübersichtlicher. (Ich muss mich wohl erst an die neuen Buttons gewöhnen)
- Die Bewertungen werden sicher zu der einen oder anderen unnötigen Diskussion führen
- Die Angabe des Forums in der Themenübersicht unter dem Themennamen finde ich nicht sooo sinnvoll, wenn man schnell mal die neuen Themen überfliegen will ( Das ist echtes "Augenpulver" )
Ist aber vielleicht auch alles reine Gewöhnungssache. Denn die neuen Zitate finde ich z.B. optisch echt gelungen.
Stelle die Umfrage in einem Monat doch einfach nochmal...
dhausch
Hallo memi,
also erst mal ist etwas Neues immer gewöhnungsbedürftig, deshalb muß es nicht besser oder schlechter sein.
Wenn es neue Möglichkeiten bietet bin ich dafür.
Nicht so gut finde ich unter "letzte Beiträge" das der Betrag an sich in normaler Schriftart und der dazugehörige Forumsname fett dargestellt wird. Dies ist meiner Meinung nach unübersichtlich.
Dann war es auch besser das die PN Box füher im oberen Teil des Fensters angeordnet war, so konnte man ohne zu scrollen sehen ob man neue PN´s hat.
Vielleicht läßt sich auch unter "neue Beiträge" eine Funktion: "Beiträge als gelesen markieren" einfügen?
Gruß Dirk
Railrunner
Von der Optik und den neuen Funktionen her gefällt es mir gut.
Bei der Bedienung hat sich ja nicht viel geändert, also muß ich mich nicht umgewöhnen.
Als kleiner Kritikpunkt:
Die Funktion mit der Bewertung gefällt mir auch nicht. Das könnte ausufern, nach dem Motto "wenn ihr mich schlecht Bewertet bekommt ihr das zurück" oder ähnlich.
Anders wäre es, wenn nur die Mods eine Bewertung machen könnten. Ich denke mal, die überlegen sich schon genauer wen sie warum wie Bewerten...
Jörg M.
Ich hoffe doch sehr, daß sich jeder gut überlegt, wie er bewertet (und nicht nur die MODS).
Da man nicht erkennen kann, wer einen gut oder schlecht - bzw. überhaupt - bewertet hat, wäre eine "Rachebewertung" reine Spekulation... abgesehen, daß Bewertungen nicht einfach aus einer Laune heraus oder weil einem des anderen Nase nicht passt abgegeben werden sollen.
Wenn man auf "Bewerten" klickt, sollte man schon im Hinterkopf haben, wie man insgesamt und über die Jahre miteinander kommuniziert hat und dabei Einzelereignisse wg. unterschiedlicher Meinungen nicht überbewerten. (Jeder kennt das - eigentlich hatte man einen tollen Tag, bis man spät abends etwas negatives erlebt. Man ist dann geneigt zu sagen, daß der Tag schei**e war. - So soll es nicht laufen!)
Da man die Bewertung später nicht wieder korrigieren kann und auch nicht ein zweites mal bewerten kann, sollte man auch "Neue" nicht direkt nach zwei Beiträgen bewerten, sondern erst mal warten, was sich entwickelt.
Ich bewerte im Augenblick ja auch nicht alles, was mir vor die Flinte läuft... ich habe Zeit.
Railrunner
@ Jörg M.
Da stimme ich Dir 100% zu!
Aber so wie Du es beschreibst SOLLTE es sein. Ob es wirklich so ist, wird sich herausstellen.
Aber warum sollten wir jetzt schon diskutieren, es ist ja noch nichts passiert, ersteinmal abwarten, vielleicht sehe ich auch zu schwarz.
jvip
Bin mich noch einwenig am eingewöhnen
Aber soviel kann ich schon sagen:
- Die neuen Features find ich toll
- Das mit der Bewertung der einzelnen Mitglieder kann von vorteil sein,
ob sich die Befürchtungen einiger bewarheiten wird sich zeigen
- Die Gestalltung der Frontseite fand ich früher besser, vor allem die Schrifftart war fürs Auge (wenigstens für meins) ruhiger zu lesen (aber das ist vielleicht auch gewöhnungssache)
Thomy
Die Funktionen sind gut. -> kompliment, dass Ihr da ein wenig frischen Wind ins Board bringt!
Habe aber mit der neuen Darstellung (Schrift, Buttons) Mühe; schlecht lesbar.
FaRo
Schliesse mich da den Vorrednern an:
Funktionalität super, Lesbarkeit hat sich verschlechtert. Die alte Schriftart/Grösse war besser.
Gruss, Roland
fratzi

Allerdings bin ich gegen die User-Bewertungen. Ich habe das schon in vielen anderen Foren gesehen und halte gar nichts davon.
Bin ich strickt gegen. Spielerrei (für Kinder), mehr leider nicht.
Im gesamten finde ich auch die übersichtlichkeit ist verloren gegangen.
Ist halt schon etwas viel auf einmal teilweise. Wobei man sich sicher auch daran gewöhnen kann.
Aber sind nicht viele Besucher spontanleser?
Aber gut, mal schaun wie sich das entwickelt.
EDIT:
*Popup Fenster bei neuer privater Nachricht?
Das ist leider Standardmäßig deaktiviert in den Optionen?!
Docker
Das mit den Bewertungen finde ich persönlich auch nicht gut.
Man sollte jemand nicht über einen Klick in einer Software bewerten können.
Seine Meinung über jemanden sollte man sich bilden über seine Postings und man sollte sie für sich behalten.
genius73
Mich nervt wenn ich oben neben die Überschrift "Laguna II Forum" klicke das ich auf die Startseite zurückgelitet werde.
fratzi
Gut finde ich, dass jetzt auch andere Bildformate wie png verwendet werden können!

Jörg M.
| quote: |
Original von genius73
Mich nervt wenn ich oben neben die Überschrift "Laguna II Forum" klicke das ich auf die Startseite zurückgelitet werde. |
Das war aber auch im alten Forum so.