janser
Ich würde den Gunni auch nicht wieder kaufen, es sei denn Renno schafft es die ganzen Macken zu beseitigen.
Ich hatte noch kein Auto was so geklappert hat wie mein neuer Gunni und das nach 2000 km, ich hatte auch noch kein Auto was so viele Macken hatte wie dieses neue Fahrzeug. Ich dachte eigentlich ein Auto der Spitzenklasse gekauft zu haben, es kommt mir aber ehr vor als hätte ich meinen Wohnsitz in die WS verlegt. So oft wie mit diesem Fahrzeug schon dort war, ich glaube so viele WS Besuche hatte ich mit all meinen anderen Autos zusammen nicht und ich fahre seit 1986 Auto
DaRippa
ich hab erst 550 km
janeweisnicht
Micha
Also nach einem reichlichen Monat und ca. 3100 km und
bisher ohne Fehler würde ich ihn auf jeden Fall wieder
kaufen. Vieleicht, wenn die Steuerersparnis wegfällt, als
Diesel. Ich bin zwar sonst nicht sonderlich "Autoverrückt",
aber wenn meine Frau mit dem Laguna unterwegs ist,
dann fehlt mir schon der Computer auf Rädern.
Michael
hj*net
Ich fahre seit 1990 Renault ( 2 x R19 und 3 x Laguna I) und jetzt seit einer Woche den Laguna II. In den ganzen Jahren hatte ich nie Probleme mit dieser Marke. Allerdings bin ich die Fahrzeuge in der Regel nur zwischen 65.000 und 85.000 km gefahren. Nach dieser Zeit waren dann immer neue Modelle auf den Markt die mich veranlaßten zu wechseln.
Ich gehe davon aus, dass auch mit dem L II alles gut geht.
:14
TJ
Meine Antwort: Ja, mit anderer Motorisierung, aber erst dann, wenn der 2.0Turbo auf dem Markt ist.
DaRippa
ICH WILL AUCH EIN TURBO
TJ
| quote: |
Original von janser
Ich würde den Gunni auch nicht wieder kaufen, es sei denn Renno schafft es die ganzen Macken zu beseitigen.
Ich hatte noch kein Auto was so geklappert hat wie mein neuer Gunni und das nach 2000 km, ich hatte auch noch kein Auto was so viele Macken hatte wie dieses neue Fahrzeug. Ich dachte eigentlich ein Auto der Spitzenklasse gekauft zu haben, es kommt mir aber ehr vor als hätte ich meinen Wohnsitz in die WS verlegt. So oft wie mit diesem Fahrzeug schon dort war, ich glaube so viele WS Besuche hatte ich mit all meinen anderen Autos zusammen nicht und ich fahre seit 1986 Auto
|
Verstehe ich nicht, ich fahre meine Laguna seit 6 Monaten (10.000 km) und hatte außer einem "matten" Innenspiegel keine Beanstandungen...
Bavarian
ich weiß es nicht !
mit dem Rost an den Sitzen, hohen Verbrauch und den unzähligen Verarbeitungsmängeln.
und trotzdem möchte ich meinen Lagi bis jetzt nicht missen.
Gast
Original von Bavarian
ich weiß es nicht !
mit dem Rost an den Sitzen, hohen Verbrauch und den unzähligen Verarbeitungsmängeln.
und trotzdem möchte ich meinen Lagi bis jetzt nicht missen.
|
Nun, ich fahre eine Laguna 1, Bj 98, 137.000 km. Getriebe, Wärmetauscher, Kühler, Thermostat mussten erneuert werden, Wassereinbruch an der li. hinteren Tür, etc. Sorry, das ist alles ein wenig viel. Dann die Hoffnung auf den neuen Laguna. Es hieß, Renault wolle damit das Qualitätsniveau des Passats erreichen. Kein sehr ergeiziges Unterfangen, aber immerhin. Doch das Forum hier zeigt nur zu deutlich, dass der LII davon noch weit entfernt ist. Darauf den örtlichen Renault-Händler angesprochen: "Machen Sie ein 2-Jahres-Leasing", war seine Reaktion.
Schade. Technisch und optisch ein sehr nettes Auto. Aber so habe ich mich nach diversen Renaults nunmehr für ein anderes Auto entschieden: Im Januar kommt der S60 - ist ohnehin billiger als der Laguna, jedenfalls im Leasing.
Danke für Eure vielfältigen Infos, sie haben mir bei meiner Kaufentscheidung wirklich geholfen.
Viel Spaß
Reiny
Ja ich würde wieder einen 2,2 dci kaufen.
Aber den Initiale Schweizer Aufführung . Das ist die Beste habe in 5 Länder geschaut.
Ich habe noch ein Ford Mondeo 2,5 24V Ciha Kombi 1996
Das war mein letzer Ford mit Ford nur ford,hätte ich auf meinen Vater gehört der
sagte Kauf Nie einen Ford. Und er Wohnte in Köln, dann hätte ich in einem Jahr 7 T Franken gespart.
Muss sagen das ich mit Toyota 20 Jahre gefahren bin, und nicht die Probleme wie mit Ford ab 80000 Km hatte.
Gruss Reiny
:01
jäger
bin bis jetzt 22.000 km gefahren noch keine probleme außer bei auslieferung eine lose zierleiste an der fahrertür. habe noch einen clio der läuft auch super. der vorgänger meines gt war ein R19 den hab ich mit 125.000 km gekauft und im Mai mit 260.000 verkauft keine probleme außer 2 gebrochenen feder vorn, das auto war ein tip meines händlers. hat sich ausgezahlt.
tommi
Ja ja ich habe mir ein neuen gekauft, warte aber noch auf seine Ankunft.
Tolles Auto :09 (nur wegen der Probleme)
Tolle WS :j
Darum wieder Laguna (VelSatis ist etwas zu teuer...).
tommi
super-haui
Ja, aber mit größerer Mortorisierung oder heißt dies doch ??
sage
Nein, der Service ist leider enttäuschend und die Panne im ersten Jahr (beide RDK-Ventile vorne) ist zuviel.
sage
sage
Nein. (Service der Händlerwerkstatt und Panne mit RDK-Ventilen vorne)
fidi
Also, ich würd mir wieder eine Renault kaufen.
Auch wenn er als Zugfahrzeug nicht so besonders geeignet ist.
Wenn ich ihn mit dem 5er BMW vergleiche, ist mir der Renault lieber.
Tomy
Ja, aber diesmal mit Carminat, evtl auch 2.0 l, weil bisher kein Mangel. kein Defekt. :12
Tomy
Auch mal Senf dazu geb!
Trauere insgeheim immer noch meinen Volvo V70 Tdi hinterher allerdings nur wegen der leistung und der grösse.
Die E-Klasse aua!! Evtl kennst Du jemanden der bei Mercedes arbeitet sprich Ihn man auf die E-Klasse an!!
Verostete Türeen nach rund 3 Jahren weil die aber nur an und nicht durchgerostet sind gibt es keine neuen.
Mehr Glück mit dem Agregateträger der schaft es schon mal in der Garntiezeit durchzufaulen.
Die Elektronik ist ebenso Störanfällig wie bei allen anderen auch.
Solange bei mir nur kleinigkeiten sind wie Spiegel blendet nicht ab oder Reifendruck bei sonne zu hoch ist mir das wursch.
Wichtig ist nur das das Gerät von a nach b fährt und dabei ohne panne ankommt.
Und wenn ich mir die Ersazteilpreise so ansehe da habe ich bis heute noch nichts gekauft was mir als überteuert erschien.
Würde wieder einen Kaufen.
wuschel1003
Habe mir ja gerade erst einen neuen gekauft und ist schon der zweite also ist die Frage beantwortet.
Tomy
Original von Hybried1
Auch mal Senf dazu geb!
Trauere insgeheim immer noch meinen Volvo V70 Tdi hinterher allerdings nur wegen der leistung und der grösse.
|
Okay, doch da bist du natürlich auch in einer Preisklasse, wo Leistung (ich meine PS) zur Selbstverständlichkeit wird. Renault sollte im Laguna mal einen schönen 3.0 Dci verbauen für Leute, die eine sehr hohe Zugleistung brauchen. :14