Laguna III 2007

Mikanu
Und dat wichtigste 210 PS V6 Dieselaggregat.
super-haui
quote:
Ich werd mir den neuen als coupe auf jeden Fall zulegen

Als GT vielleicht, aber als Coupe, na ich weiss nicht.
Aber jeder denkt anders darüber. smile

Die Farbe gefällt mir gut.
Diesel Dirk
heute in der aktuellen ams, Vorschau, Guni III Mitte 2007... m3
max
quote:
Original von Diesel Dirk
heute in der aktuellen ams, Vorschau, Guni III Mitte 2007... m3

Hat's Bilder? Kann die jemand posten? ;-)

gruß
max
flojodu
quote:
Original von Martin B.
Sieht aus wie ein 4-türiges Porsche Coupé cool

Finde ich auch. Gibts dann auch Porsche-Qualität zum Renno-Preis?

Find ich echt trés chic. Aber ich weiss nicht, ob ich mir nochmal ein so großes Auto kaufe. Ist zwar bequem, brauche ich eigentlich nicht und in der Stadt ziehe ich den Corsa B meiner Frau vor. Vor allem wenn ich mit dem Laggi an mehreren Parklücken vorbeifahren muss und denke: Sch..., da würde der Corsa aber reinpassen.
tsinger
Bitte entschuldigt, wenn ich anderer Meinung bin, aber mir gefällt das Design - besonders des Hecks - nicht. Aber ist ja auch egal, da ich mir die nächsten Jahre eh' keinen mehr kaufen werde.
vikinger
Mein nächstes Auto! und dann definitiv mit dem V6 Diesel.

Bin schons gespannt, einzig der Renualt Geländewagen könnte einen vielleicht noch umstimmen, aber das wird wohl eher so ein Japse mit europäischem Gesicht à la Opel Frontera ...
Mikanu
Find ich gut, das Ihr alle den neuen nicht wollt.
Ich mag Autos die man nicht so oft sieht.
soja
quote:
Original von Martin B.
Sieht aus wie ein 4-türiges Porsche Coupé cool

porsche ??? was ist das g2 g2 g2
fourbiker
Habe in der vergangenen Woche an einem Marktforschungstest teilgenommen. Zu beurteilen war eine Designstudie des Laguna III im direkten Vergleich zu Mitbewerbern.
Der dort gezeigte Laguna III hatte keine Ähnlichkeit mit den oben abgebildeten Entwürfen.
Bin nun mal gespannt, was uns in 2007 präsentiert wird. Sollte der Laguna III auf Basis der mir bekannten Studie ausfallen, dann ist das mein Nächster.
Diesel-Jörg
Laut Automobilwoche soll es ab 2008 ein Laguna Coupe geben.

Wenn die Fotos stimmen, dann wäre der Laguna III das geilste Auto der Mittelklasse welches ich mir nicht kaufen würde. g4
wuschel
quote:
Original von fourbiker
Bin nun mal gespannt, was uns in 2007 präsentiert wird. Sollte der Laguna III auf Basis der mir bekannten Studie ausfallen, dann ist das mein Nächster.

Mein nächster Wagen bestimmt nicht, egal was die bauen.

Lebenslängliche Entscheidung! Gilt auch für die gesamte Familie!
Mr. Budges
Ich lasse mich von keinem Bild verleiten...ich warte ab bis er auf demMarkt ist...da kann sich ja noch so viel ändern...
Piti
quote:
Original von fourbiker
Habe in der vergangenen Woche an einem Marktforschungstest teilgenommen. Zu beurteilen war eine Designstudie des Laguna III im direkten Vergleich zu Mitbewerbern.
Der dort gezeigte Laguna III hatte keine Ähnlichkeit mit den oben abgebildeten Entwürfen.

Ein Kollege hat da vor einiger Zeit auch was ähnliches mitgemacht Augenzwinkern

Könnte der Laguna III in etwa so ausgesehen haben Augenzwinkern Augenzwinkern (nur en bisserl niedriger)
Dead-Eye
quote:
Original von Piti
quote:
Original von fourbiker

Ein Kollege hat da vor einiger Zeit auch was ähnliches mitgemacht Augenzwinkern

Könnte der Laguna III in etwa so ausgesehen haben Augenzwinkern Augenzwinkern (nur en bisserl niedriger)

Glaube ich nicht. Das ist die SUV-Studie Egeus, stand so auch auf der IAA...vielleicht wird das ja das kommende Renault SUV, zu wünschen wär's.

Ich glaube noch immer dass die Fluence-Studie Ähnlichkeit mit dem Laguna III-Coupe hat...die Fakes die diese Studie zur Limousine umgebastelt haben würde ich aber mit Vorsicht genießen Augenzwinkern
wuschel
Hallo,

nachdem Renault und GM schon einige Zeit Gespräche über Zusammenarbeit etc. führen, könnte ich mir vorstellen, dass aus dem GM-Regal ein Fahrzeug-Mix zusammengebraut wird. GM hat viel mehr Auswahl in dieser Fahrzeugklasse als die Renault/Nissan-Gruppe.

So könnte auch mal ein neuer Laggi entstehen.

Grüße
dirk73f
Würde ma gerne sehen wie der GT aussehen soll!!!
Weil das Coupe schon sehr eigenstädig ist. Aber einen V6 Diesel mit 210 Pferdchen würde mich echt intressieren. Würde aber wegen der ersten kinderkrankheiten vieleicht 1 oder 1 1/2 Jahre warte bis ich ihn mir zulegen würde oder als Gebrauchten denn eben. Ich denke mal Renno wird vom Syling wieder was chickes bringen

See you.......................
fourbiker
Die Front war ähnlich wie die des abgebildeten Coupes. Das Heck war angelehnt an das Heck des aktuellen Velsatis. Der Kofferraumvorsprung war nicht so ausgeprägt dafür runder, hat mir gut gefallen.
Jokus
quote:
Original von wuschel
nachdem Renault und GM schon einige Zeit Gespräche über Zusammenarbeit etc. führen, könnte ich mir vorstellen, dass aus dem GM-Regal ein Fahrzeug-Mix zusammengebraut wird. GM hat viel mehr Auswahl in dieser Fahrzeugklasse als die Renault/Nissan-Gruppe.

Eine solche Zusammenarbeit will man mangels echter Vorteile weder bei GM noch bei Renault wirklich. Die Gespräche waren eine Konzession an einen einflussreichen GM-Großaktionär. Und der Laguna-Nachfolger ist als Gemeinschaftsarbeit mit Nissan fast fertig. Was hat GM da Besseres zu bieten? Etwa die Epsilon-Plattform des derzeitigen Vectra?? LOL. Die Epsilon II-Plattform ist frühestens 2008 fertig.
Knups
Habe heute als Abonnent die Zeitung "AUTO-Strassenverkehr" - ab Mittwoch am Kiosk - durchgeblättert und auf Seite 4 gehts um den neuen Laguna. Laut Aussage von Ghosn das wichtigeste Auto der Marke. Ziel ist u.a. "unter die Top 3 in Produkt- und Servicequalität" !!!
Im Oktober 07 startet die Schräghecklimousine, Anfang 2008 der Grandtour, im März der GT und im Oktober ein Coupe.
Motorenmäßig will man in die 300-PS-Liga. Ein 3,5l-V6 mit 301 Pferdchen und was richtig toll klingt, ein Dreiliter Diesel (V6) mit über 250 PS. Auf der IAA 2007 soll Premiere sein. Ich bin gespannt, vor allem, ob die Qualität sich wirklich verbessert. Ich würde es RENAULT wünschen.