Car Garantie

peterlag
Aber nur wenn du in den 4 Jahren nicht mehr als 100000 Km fährst, denn dann greift die nicht mehr, oder?

Ich fahre im Jahr ca. 12000 km und ein paar km mit dem Twingo von meiner Frau. Dieser hat 3 Jahre Garantie ab April 2004. Also die nächsten 4 Jahre habe ich volle Garantie, ohne Zuzahlung meines Wissens. Müsste im Vertrag nochmals nachlesen.
Luet
@Peterlag ...ja. solltest du unter den 50tkm bleiben (in den vier jahren), dann wird den Geldbeutel nicht angegriffen. da muss ich dir recht geben....g4

aber schau dir dein vertrag nochmals an, wegen der km und den gestaffelten %.

--------------
EDIT: Ok, du hast ja die 4Jahre Plus Garantie, das ist dann wieder was ganz anderes Augenzwinkern ...
ach man sollte eben bei der Arbeit nicht nebenher was anderes machen g4
Ziehe hiermit meine Aussage ein paar Zeilen höher wieder zurück. g7
super-haui
quote:
Original von Luet
ab 50tkm wird 10% verrechnet
ab 60tkm wird 20% verrechnet
ab 70tkm wird 30% verrechnet
ab 80tkm wird 40% verrechnet
ab 90tkm wird 50% verrechnet

Gelten die Angaben nicht für die CarGarantie???

Die Renault Plus Garantie hat doch ganz andere Werte oder täusche ich mich jetzt gerade???
4 Jahre oder 100.000km. Augenzwinkern
Luet
quote:
Original von super-haui

Gelten die Angaben nicht für die CarGarantie???

Die Renault Plus Garantie hat doch ganz andere Werte oder täusche ich mich jetzt gerade???
4 Jahre oder 100.000km. Augenzwinkern

@SH ...ich hab doch auch von der Cargarantie gesproche.n Was anderes war nie in meiner Rede cool g4
super-haui
Und ich dachte schon, du beziehst dich auf das Posting von RainerB. Augenzwinkern
ufodus
Kann nur sagen: GW-Garantie lohnt sich im Zweifel auf jeden Fall! Der Einbau eines AT-Getriebes acht Wochen nach Garantieablauf kostete mich so "nur" 20% des Materialwertes (€ 400) anstatt 50% der gesamten Reparatur (€ 3.300=100%), da Renault wohl nur 50% Kulanz einräumt (lt. WS). Da war das Geld gut angelegt.
KalleDerFuchs
Hat jemand Erfahrung in Punkto Kostenübernahme durch Cargarantie bei einem Tausch der Kupplung wegen des bekannten Problems des Kupplungsrutschen ?

Bei mir will Renault Deutschland nur 50% der Kosten übernehmen.

Kupplung ist zwar ein Verschleissteil, aber bei der Sache hat das nichts mit Verschleiss zu tun sondern mit einer Unterdimensionierung der Kupplung.

Ich hoffe, dass die Cargarantie einen Teil der anderen 50% übernimmt.

Cheers

Kalle
Baujahr: 09 / 2002
ufodus
Hallo KallederFuchs,
mir haben Sie in der WS gesagt, man kann Car Garantie und Kulanz nicht miteinander kombinieren (habe ich auch erst gehofft). Renault gewährt wohl nur dann Kulanz, wenn keine andere Garantie mehr besteht. Der Garantiegeber hingegen will wieder nur das bezahlen, was nicht durch Kulanz abgedeckt ist!
Letztendlich habe ich meinen Anteil bei Abwicklung über GW-Garantie bezahlen müssen. Das war am Ende aber dennoch günstiger als wenn ich nur Kulanz (50%) für den Getriebeschaden bekommen hätte. Versuch Dein Glück, ich hatte keine Lust mehr, mich weiter dahinter zu klemmen (hatte von 2 WS die selbe Antwort bekommen).
Viele Grüsse, ufodus
super-haui
quote:
Original von ufodus
Hallo KallederFuchs,
mir haben Sie in der WS gesagt, man kann Car Garantie und Kulanz nicht miteinander kombinieren (habe ich auch erst gehofft). Renault gewährt wohl nur dann Kulanz, wenn keine andere Garantie mehr besteht.

Mach es doch anders herum, erst die Kulanz und was dann übrig bleibt, zahlt die Car Garantie. Wurde bei mir auch so gemacht. Augenzwinkern
KalleDerFuchs
@ super-haui

hat das wirklich bei der Kupplungsgeschichte funktioniert ???

oder ging es bei dir um ne andere Sache ? Muß das so genau wissen, bevor ich bei der cargarantie anrufe. Danke !

Cheers

Kalle
super-haui
Die Kupplungssache habe ich "so" noch nicht gehabt, kann also dazu "noch" nichts sagen. Augenzwinkern

Ich wollte mich mehr auf das Zusammenspiel der Kulanz und der CarGarantie beziehen und das es möglich ist. Beides hat für mich der Renno-Dealer beantragt. Super AH. g1
Dirk
Die Car-Garantie kann ich eigentlich nur empfehlen.
Bei Gunis Problemen und seiner Vorgeschichte habe ich mich aus gutem Grund dafür entschlossen.Hat etwas über 200 Euronen für 2Jahre gekostet.
Hab ich letztes Jahr im August abgeschlossen war so eine Gemeinschaftsaktion mit Renno.
Siehe da 14 Tage später ist mir der Ladeluftkühler um die Ohren geflogen.
Für mich hat es sich gelohnt ,hab am Ende durch diese Aktion meinen Einsatz mind.dreifach wieder raus.

mfg Dirk
KalleDerFuchs
Tja in Punkto Kupplung tut sich die Cargarantie vollkommen raus. Da Verschleissteil prinzipiell keine Kostenübernahe, auch wenn eigentlich ein Defekt vorliegt. Schade .... böse

Cheers

Kalle
KalleDerFuchs
Moin allerseits,
nun aber auch mal was Positives zum Thema Cargarantie:

Gestern morgen auf der AB hat sich das Scheibenwischergestänge bei meinem Ali verabschiedet und das bei einem gerade mal 2 Jahre alten Fahrzeug ! g6

Das Gestänge gibt es nicht einzeln als Ersatzteil sondern nur in Verbindung mit dem Scheibenwischermotor ! t4

Und jetzt ratet mal was das gute Teil kostet .....

Schlappe 255 Teuros (ohne Einbau) !!!!! g1
Eventuell sogar noch + Märchensteuer ....

Das Erfreuliche:

Obwohl das Gestänge eigentlich aus der Cargarantie ausgeschlossen ist, übernimmt in diesem Fall die Cargarantie den kompletten Schaden - vermutlich weil es das Gestänge nur in Verbindung mit dem Motor gibt, welcher wiederum unter die Cargarantie fällt ! g1

Da hat sich die Cargarantie nach 1 Monat schon bezahlt gemacht ! smile

Lediglich den 20 %igen Eigenanteil für´s Ersatzteil soll ich berappen wegen der Kilometerleistung und die ca. 60 Euronen werde ich den Experten in Brühl aufdrücken, da freue ich mich schon drauf ! m2

Die hätten nämlich von sich aus 50% auf Kulanz gemacht, das werde ich denen unter die Nase reiben ....... m3

Cheers

Kalle
super-haui
Das hört sich doch super an.
Also lohnt es sich eine CarGarantie abzuchliessen. smile
Das Zusammenspiel Kulanz und Garantie wurde damit auch bestätigt und funktioniert einwandfrei. cool
ufodus
Also, bei mir ging es angeblich gerade so nicht! Ich habe die vollen 20% auf das Material gezahlt, obwohl Renault für den Getriebeschaden grundsätzlich 50% Kulanz gewährt und wohl der Schaden auch über Kulanz abgewickelt wurde. Aber die erste Aussage des Händlers, dass ich dann nur 50% von 20% übernehmen bräuchte, hat sich nachher nicht bestätigt. Jetzt habe ich aber keine Cargarantie, sondern eine Multipart-Garantie (aber auch vom Renault-Vertragshändler).
Blacky
Also ich hab die Car Garantie und ich kann diese auch nur weiter Empfehlen!
Z.B. war bei mir die Troselklappe defekt, das heist, sie ging nicht mehr auf! Das sollte mich 300€ kosten, doch dank dieser Garantie habe ich nicht bezahlen müssen!

PS: Ich würd`s mir überlegen! m3
KalleDerFuchs
Yep hat funktioniert. Die kilometerabhängige 20 % Eigenbeteiligung beim Ersatzteil hat Renault "wunschgemäß" übernommen, allerdings habe ich diesen Punkt aktiv über die WS angefragt.

Somit hat mich die Scheibenwischer-Geschichte von ein wenig Zeitaufwand mal abgesehen nix gekostet. g1

Vielleicht haben die in Brühl auch schon Angst vor mir, nach all den bösen Briefen der letzten Wochen .... g4

Cheers

Kalle
Mu Lei
Ich kann von der Cargarantie bisher nichts gutes Berichten. Drei Garantieanfragen wurden komplett abgelehnt:

- Lenkwinkelsensor
- defekte Keyless-Karte
- Hydraulikzylinder der Kupplung

Weitere Fälle hatte ich bisher noch nicht.
LagunaBerlin
Habe auch für meinen Laguna 3,0 V6 eine Car Garantie abgeschlossen über die Renault NL.

(Baujahr 08/2001, 64.000km)

Ein Jahr hat mir der Händler gegeben, 3 Jahre habe ich zugekauft. das war mir aber egal und ist mir so viel sicherer. Die 600 Euro bekomme ich sicher schneller rein, als man denkt und auch will. Zunge raus

Hoffe, dass ich meine Limo die Woche bekomme, dann gibt es auch Bilder.

Bis die Tage

LagunaBerlin