Car Garantie

arrow
Also, bei meinem Händler heisst die CarGarantie "Viva-Garantie". Was genau die kostet, weiss ich nicht, denn sie wurde mir beim Kauf des gebrauchten Lagunas quasi mit angedreht.
Allerdings ist Bedingung hierbei, sich jedes halbe Jahr einmal zum Check mit dem Fahrzeug in die Werkstatt zu begeben, was pauschal immer 65 Euro kostet. So gesehen kostet die Garantie mich also 130 Euro im Jahr.

Geholfen hat sie auch schon. Turboladerschaden, Traggelenke und Klimaanlage hat mich zusammen 1200 Euro gekostet. Ohne Garantie wäre es einiges mehr geworden.
Aber Vorsicht ist schon geboten, im Kleingedruckten steht einiges, was nicht mit abgedeckt ist.

arrow
Nasenmatti
Habe ein paar Fragen zu den Preisen der Car Garantie.

Habe von meiner WS die Car Garantie für meinen am 30.09. 2 Jahre alten Laggi (62tkm) berechnen lassen. Man meinte allerdings zu mir, dass diese für 2 Jahre 279,00 € kostet. Das deckt jedoch nicht meine Informationen. Eigentlich sollten es nur 196,00 € sein. Meine WS meinte, dass ich keine Neuwagenanschlussgarantie bekomme, sondern wegen der km-Leistung nur die Gebrauchtwagengarantie. Wie verhält es sich genau? Wann habt ihr die CarGarantie abgeschlossen, mit wieviel km und was hat es gekostet?

Danke für eure Hilfe - ist dringend.
Private Friday
Ich hatte bei meinem 1sten Laggi auch die CarGarantie. Die hatte mir der Händler grosszügigerweise dazugegeben. Ich meine der Preis lag bei ca. 190 Euro. Aber alle Reparaturen und fehler die ich hatte, wurden von der CG nicht abgedeckt. Bei meinem neuen habe ich dem Händler gesagt das ich den Wagen nur mit der RPG nehmen würde. Er hatte sich zwar gewunden (schliesslich kostet die 580 Euro) und er meinte auch erst das würde nur bei Abschluss eines Neuwagenkaufes gehen. Nachdem ich ihm sagte das ich das Fzg, dann nicht kaufen würde, lenkte er gaaanz schnell ein, und meinte das wäre dann doch kein Problem mehr verwirrt . Also habe ich nun bei einem 9 Monaten alten Fzg. doch noch die RPG bekommen. Mit Karte und allem PIPAPO.... Die Garantien wurden dann immer sofort bei Abschluss des Kaufes mitangeleiert...Wenn Dir das was hilft.
VG,dPF
Nasenmatti
quote:
Original von Private Friday
Wenn Dir das was hilft.
VG,dPF

Danke für die Antwort - aber ich brauche imo den Preis der CarGarantie, wann ihr die abgeschlossen habt und wieviele KM ihr da hattet.
Jörg M.
Bist Du ADAC-Mitglied? Wenn ja, dann kannst Du die Gebrauchtwagengarantie über die abschließen, ist auch CarGarantie. Der Preis richtet sich nach Hubraum/Leistung.

Nach einer langen Irrfahrt, weil ich selber damals so eine CarGarantie abschließen wollte, landete ich dann beim ADAC, der als einziger Details wußte und mir auch die Bedingungen aushändigen konnte.
Nasenmatti
Ich habe jetzt nur das gefunden. Kostenpunkt 196€ p.a. Als Versicherer ist dort auch die Garant angegeben und net die CarGarantie. verwirrt
Private Friday
quote:
Original von Nasenmatti
quote:
Original von Private Friday
Wenn Dir das was hilft.
VG,dPF

Danke für die Antwort - aber ich brauche imo den Preis der CarGarantie, wann ihr die abgeschlossen habt und wieviele KM ihr da hattet.

Wie gesagt die CG hatte um die 190 Euros gekostet und wir hatten 13Tkm auf der Uhr.Der Wagen war damals 1,5 Jahre alt.
Jörg M.
Das ist aber das, was ich meine. Ich habe damals "herausgefunden", daß die CarGarantie und die anderen Anbieter sich nix nehmen, die Bedingungen sind alle gleich.
Der Kostenpunkt für Deinen 2,2er liegt übrigens bei EUR 333 als Mitgleid.

Vorteil bei der Versicherung über den ADAC: Du bist nicht an die WS gebunden, bei der Du die Versicherung abgeschlossen hast. Bei Witzel in Bochum hat man mir ganz klar gesagt: bei einem Schaden muss ich bei denen auflaufen oder - wenn auf Reisen - die andere WS muss sich erst mit denen in Verbindung setzen. (Ob das stimmt lasse ich mal unbeantwortet, ich habe die Versicherung nicht abgeschlossen, sondern lieber das Auto verkauft. großes Grinsen )
Nasenmatti
Hat hier jmd ähnlich "viele" km wie ich auf der Uhr gehabt (62tkm), als er die CarGarantie abgeschlossen hat?
Private Friday
quote:
Original von Jörg M.
Bist Du ADAC-Mitglied? Wenn ja, dann kannst Du die Gebrauchtwagengarantie über die abschließen, ist auch CarGarantie. Der Preis richtet sich nach Hubraum/Leistung.

Nach einer langen Irrfahrt, weil ich selber damals so eine CarGarantie abschließen wollte, landete ich dann beim ADAC, der als einziger Details wußte und mir auch die Bedingungen aushändigen konnte.

Was hatte denn die ADAC Garantie von Deinen Schadensfällen übernommen?? Bei mir hatte die CG nichts übernommen, waren immer Sachen im Eimer die nicht abgedeckt waren.
VG,dPF
Jörg M.
@Nasenmatti

Ach noch was - zu Deiner Ursprungsverwirrung wg. Anschlußgarantie und Gebrauchtwagengarantie:

Das ist mir damals auch passiert: ich bekam verschiedene Preise und Bedingungen von verschiedenen Leuten bei Witzel genannt, bis sich herausstellte: die eine - günstige Garantie - ist nur für den Händler, der einen Gebrauchten verkauft und sich rückabsichert. Jeder Schaden am Kundenwagen kann aber für ihn eine Höherstufung bei zukünftigen Abschlüssen bedeuten. Da das Telefon nicht auf STUMM geschaltet war, konnte ich hören, wie der Chef seinem Verkäufer sagte, er sei wohl bescheuert, diese Versicherung einem Kunden anzubieten - wenn, dann nur einem, dessen Auto vermutlich nie einen Schaden haben wird, aber doch nicht bei einem Laguna. großes Grinsen

@Private
Ich habe sie nie abgeschlossen - nach dem Stunt mit dem "WS ist zu doof eine Windschutzscheibe zu ersetzen" habe ich den Laguna verkauft und das Prinzip "Hoffnung" gehabt, daß er nicht völlig bis zur Auslieferung des Skoda auseinanderfällt.
Nasenmatti
quote:
Original von Jörg M.
@Nasenmatti

Ach noch was - zu Deiner Ursprungsverwirrung wg. Anschlußgarantie und Gebrauchtwagengarantie:

Das ist mir damals auch passiert: ich bekam verschiedene Preise und Bedingungen von verschiedenen Leuten bei Witzel genannt, bis sich herausstellte: die eine - günstige Garantie - ist nur für den Händler, der einen Gebrauchten verkauft und sich rückabsichert. Jeder Schaden am Kundenwagen kann aber für ihn eine Höherstufung bei zukünftigen Abschlüssen bedeuten. Da das Telefon nicht auf STUMM geschaltet war, konnte ich hören, wie der Chef seinem Verkäufer sagte, er sei wohl bescheuert, diese Versicherung einem Kunden anzubieten - wenn, dann nur einem, dessen Auto vermutlich nie einen Schaden haben wird, aber doch nicht bei einem Laguna. großes Grinsen

Ja aber die meisten zahlen ja hier um die 190 T€uro für die 2 Jahre. Wieso soll ich denn da 279,00 zahlen? Irgendwas stimmt doch da nicht
Jörg M.
Die 190 Euro sind der Preis für den Händler - normalerweise muss ein Händler ja 2 Jahre Gewährleistung geben. Da das für ihn zu risikoreich ist, muss er sich rückversichern. Die Händler in den Beispielen oben haben dann noch die Kosten großzügig an die Kunden weitergegeben oder - wie im Fall von P.Friday - ganz großkotzig getan.
Private Friday
quote:
Original von Jörg M.
Die 190 Euro sind der Preis für den Händler - normalerweise muss ein Händler ja 2 Jahre Gewährleistung geben. Da das für ihn zu risikoreich ist, muss er sich rückversichern. Die Händler in den Beispielen oben haben dann noch die Kosten großzügig an die Kunden weitergegeben oder - wie im Fall von P.Friday - ganz großkotzig getan.

geschockt Na sowas... Was mich auch wunderte das die WS dann doch noch ne RPG herausschlagen konnte.... Ob die Krumme Dinger drehen????
VG,dPF
Private Friday
quote:
Original von Nasenmatti
quote:
Original von Jörg M.
@Nasenmatti

Ja aber die meisten zahlen ja hier um die 190 T€uro für die 2 Jahre. Wieso soll ich denn da 279,00 zahlen? Irgendwas stimmt doch da nicht

Ich hatte allerings auch nen kleinen 1.8 Laguna... Vieleicht zahlst Du den vielzuschnellkaputtgehendenlaguna2.2dciaufschlagmit100euros

VG,dPF
PS: Meaculpa, Meaculpa g4
Jörg M.
RPG? Das ist aber jetzt eine andere Baustelle.
Eine RPG wird normalerweise vom Erstbesitzer abgeschlossen und ist an das Fahrzeug gebunden. Verkauft der Erstbesitzer vor Ablauf der RPG das Fahrzeug, geht die RPG auf den Gebrauchtwagenkäufer über.
Private Friday
quote:
Original von Jörg M.
RPG? Das ist aber jetzt eine andere Baustelle.
Eine RPG wird normalerweise vom Erstbesitzer abgeschlossen und ist an das Fahrzeug gebunden. Verkauft der Erstbesitzer vor Ablauf der RPG das Fahrzeug, geht die RPG auf den Gebrauchtwagenkäufer über.

Siehste das méine ich ja auch, aber nichtsdestotrotz bekam ich ganz offiziel die unterlagen aus Frankreich zugeschickt. verwirrt
Keine Ahnung wiesoweshalbwarum
Jörg M.
Die Ahnung dazu fehlt mir auch. großes Grinsen
Private Friday
quote:
Original von Jörg M.
Die Ahnung fehlt mir da auch. großes Grinsen

Die Ahnung brauchst DU da jetzt auch nicht mehr...*Glückspilz*
*Offtopic on
Bisse denn noch ZUfrieden mit dem O2??
Ein Kumpel hatte den O1 mit gechippten 150PS und den fand ich auch schon ok.
*Offtopic off
VG,dPF
Jörg M.
Augenzwinkern Hochzufrieden - bei jetzt 900km auf der Uhr. Ab nächste Woche kann ich dann mal etwas weiter durchtreten. Verbrauch liegt jetzt im Schnitt bei 5,4l/100km. g6

Auch OT: wieso sitzen wir eigentlich vor dem PC? Da draußen ist das ideale Biergartenwetter... und in Witten ist "Zwiebelkirmes"....