Papa 67
Hallo Leute!!
Hat jemand eine Idee,wo man die Schanire für die Radioklappe herbekommt?
Meine WS hat gesagt,die kann man nur mit dem Radioschacht zusammen bestellen.Aber wegen so kleinen Plastikteilen gleich 140,-€ ausgeben?
Wäre für jeden Hinweis dankbar!!!
Tschau Papa 67
memi
Nachdem meine Radioklappe auch nicht zubleiben wollte, hat man nach 3 "Reparaturversuchen" auch das komplette Teil gewechselt. Man kann offensichtlich dort nicht wirklich was machen. Leider hilft dir meine Antwort nicht weiter - ich weiß.
Micha
Roccodad
die Scharniere gibts leider nicht einzeln. Hilft nur mal auf dem Hof vom Rennodealer umschauen,ob ein Unfall dasteht
oder eine Treibschraube reindrehen ,hab ich schon auf ausdrücklichen Wunsch eines Kunden gemacht ,es klappt...(hab vorsichtig ein 2er Loch in das Scharnier gebohrt und die Schraube in das Gehäuse gedreht.)
baumi2909
Kann mir vielleicht wer sagen, wie ich das gesamte Radiofach ausbauen kann? So wie ich das sehe, ist dieses Teil einmal hinter dem Radio geschraubt (kein Problem) und zweimal hinter der Klimasteuerung von Hinten!! (schon ein Problem)
Gibt es da irgendeinen Trick?
Und mein zweites Problem, warum ich die ganze Box eigentlich ausbauen muss: bei mir hat die Klappe nicht mehr zugemacht gehalten, deshalb habe ich mir die Mechanik angeschaut und hab einen abgebrochenen Zapfen von diesem Schlitten, der die Klappe nach hinten zieht, als Fehler entdeckt.
Jetzt habe ich diesen Schlitten etwas weiter rausgezogen und dabei hat sich die Feder ausgehängt. Kann mir ein Bastler vielleicht sagen, wie diese Feder eingehängt werden muss? die hat sich bei mir nur ganz hinten eingerollt!!
Danke für Antworten,
Baumi
SKXU16
Hallo Laguna Freunde,
ich weiß ich weiß der Thread is schon ein paar Tage alt.
Ich wollte aber nicht extra nen neuen aufmachen und so auch gleich beweisen das ich die Suche benutzt
hab
Da meine Radiofachblende nicht mehr von selbst unten geblieben ist, wollte
ich das Radiofach ausbauen um nach der Ursache zu sehen.
Ich habe irgendwo gelesen das man das komplette Armaturenbrett ausbauen muss, damit man
das Radiofach wechseln oder ausbauen kann, da es mit 4 Schrauben von
hinten festgeschraubt ist.
Ich habe es ohne das ausbauen des Armaturenbretts hinbekommen.
Mit diesem kleinen Werkzeug habe ich es gemacht.
Hab ich mir extra wegen dem Ausbau gekauft. Um zu verdeutlichen wie klein das Teil
ist, hab ich mal einen Zahnstocher dazugelegt.
Es war nicht einfach. Man braucht Geduld und ein wenig Fingerspitzengefühl.
Bei mir war auch ein Plastikhalter abgebrochen. Hab den wieder drangeklebt und das Fach wieder eingebaut.
Bis jetzt hält es einwandfrei.
Wenn Ihr Fragen wegen der Demontage habt, einfach melden.
Cupidoz
macht doch mal bitte ein Foto wo die Schrauben sitzen! Das wäre nämlich auch ein perfekter Weg um die Sache mit den Lüftungsauslass darüber zu klären.