Volkhardt Richter
Hallo an alle,
ich wollte mal fragen, ob einer von Euch schon eine Standheizung nachträglich hat einbauen lassen, und was das gekostet hat.
Vielen Dank dafür
norman
Ja bin auch gerade am überlegen ob ich mir auch wieder so ein Teil zulege.
Hatte im alten auch eine drin und möchte sie eigentlich nicht mehr missen.
Aber muss Wohlfühlwärme so teuer sein?
Bei Renault mit Einbau: Thermotop C mit Telestart T80---1549 €
Und Telestart T100 HTM kennen die auch noch nicht .
Laguna2.2dci GT
Ähm ich denke Martin B. hat eine ?!
Flying-Dutch
Standheizung nachträglich einbauen ist kein problem
Bei eine ordentliche Händler ( Natürlich RENO) soll dies kein problem sein, es gibt neben die verschiede Standheizung Typen ein Einbaukit mit zusatzteile für deinen Laguna.
Als richtlinie kannst du ungefähr 7 bis 9 Arbeitstunden rechnen ( liegt an die erfahrungs werte der Mechaniker)
Wenn du selbst machen mögtest, soll das kein problem sein, bei der einbaukit Laguna ( Nur bei RENO erhältlich !!) ist eine Klasse einbauplan zugefügt, damit kann, wenn mann möchte, es selbst machen.
Ich habe bereits mehrere Pkw´s mit Standheizungen gehabt und stelle jetzt fest, da ich im Moment keinen habe, das ich denn jetzt schon vermisse
Du soltest wenn du eine orderst , gleichzeitig einen Sommer/Winter schalter mit einbauen lassen.
Damit kannst du im Sommer die Standheizung- Elektronic schaltung nutzen um dein Fahrzeug "zu Luften"
@ Norman, der Webasto telestart T100 wird ab Jan. 2005 bei Reno lieferbar sein.
Grüße,
Flying-Dutch
Volkhardt Richter
| quote: |
Original von Flying-Dutch
Standheizung nachträglich einbauen ist kein problem
Bei eine ordentliche Händler ( Natürlich RENO) soll dies kein problem sein, es gibt neben die verschiede Standheizung Typen ein Einbaukit mit zusatzteile für deinen Laguna.
Als richtlinie kannst du ungefähr 7 bis 9 Arbeitstunden rechnen ( liegt an die erfahrungs werte der Mechaniker)
Wenn du selbst machen mögtest, soll das kein problem sein, bei der einbaukit Laguna ( Nur bei RENO) ist eine Klasse einbauplan zugefügt, damit kann wenn mann möchte es selbst machen.
Ich habe bereits mehrere Pkw´s mit Standheizungen gehabt und stelle jetzt fest da ich im Moment keinen habe, das ich denn jetzt schon vermisse
Du soltest wenn du eine Montierst gleichzeitig einen Sommer/Winter schalter mit einbauen lassen.
Damit kannst du im Sommer die Standheizung- Elektronic schaltung nutzen um dein Fahrzeug "zu Luften"
Grüße,
Flying-Dutch |
Danke für diese Info, kannst Du mir denn auch sagen, wie hoch die Materialkosten sein können, und welches Modell für den Lagi angesagt ist?
Flying-Dutch
Empfehlung: Webasto Thermo Top C mit oder ohne T 80 Fernbedienung und Zeitschaltuhr:
Renault VK:
TT-C mit T 80 : 899,00
TT-C mit Uhr: 883,80
TT-C mit Uhr und T-80 : 1138,00
Einbaukit Laguna Benzin : 206,15 ( Diesel Kit: 214,30)
Es gibt auch den Eberspächer Hydronic 5 Kw mit Fernbedienung TP 5 ( Gleichzeitich mit Uhr) : 1011,00 allerdings gibt es noch keinen Eberspächer einbau Kit für Laguna, das heisst hier ist der Einbau im Bereich elektronic schwieriger !!!!
Grüße,
Flying-Dutch
norman
Flying-Dutch hast Du auch schon ein Preis für die Thermotop C mit Telestart 100 ?
Flying-Dutch
@ Norman, wie oben schon geschreben ab Jan. 2005, preis ist leider noch nicht
bekannt, werde aber versuchen die zu erhalten.
Grüße,
Flying-Dutch
Knups
Die WEBASTO Thermo Top C mit Zeitschaltuhr (ohne FB) kam inklusive Einbau im Oktober 2001 für mich 2000,- deutsche Märker.
Martin B.
Original von Laguna2.2dci GT
Ähm ich denke Martin B. hat eine ?! |
So isses!
Man muss wissen, daß auch wenn man die SH gleich zum Neuwagen bestellt, sie erst beim Händler eingebaut wird, da Renault das nicht ab Werk macht! Ich habe eine Webasto mit Fernbedienung auch mit Lüftung im Sommer und möchte Sie nicht mehr missen!
Ist besonders empfehlenswert wenn mein einen Diesel hat weil die Heizleistung doch etwas geringer als beim Benziner ist! Außerdem entfällt die 2 s Sekunden Gedenkpause beim Starten bei sehr kalten Temperaturen!
Tacitus
Ich habe mir im September letztes Jahr eine von Eberspächer einbauen lassen. Hat mich komplett mit der Luxus- Fernbedienung TP5 EUR 1750.- gekostet. Eingebaut hat sie eine Werkstatt, die auf Klimaanlagen und eben Standheizungen spezialisiert ist. Mein Renno Händler lehnte den einbau wegen mangelnder Erfahrung ab. Habe bisher keine Probleme mit der Heizung.
Nur die lästigen Nachbarn, die morgens lautstark ihre Scheiben freikratzen stören doch ein wenig...
Madison
Original von Tacitus
Ich habe mir im September letztes Jahr eine von Eberspächer einbauen lassen. |
und die haben noch abgasnorm -10
nee, ich hab mal gelesen, dass die dinger von Eberspächer sehr schlechte abgaswerte hatten!!!
Tacitus
Mein Guni hat auch schlechte Abgaswerte, wenn ich bei Vollgas in den Rückspiegel sehe. Warum sollte dann die Standheizung besser sein...?
sipemue
Wenn das so weitergeht, lasse ich meine Standheizung demnächst wieder rausbauen ... seit ich diese im Auto habe und es nun morgens so "schön" kalt ist, will immer meine Frau unbedingt mit dem Laguna zur Arbeit fahren
Das ich so lieb bin und ihr wenigstens die Scheiben frei kratze tröstet sie überhaupt nicht
Habe übrigens die von Websto mit T80 und der Zeituhr drinnen. Beides sehr zu empfehlen, da man eben nicht immer mit der Fernbedienung die Standheizung auslösen kann.
Finshu
Hallo zusammen,
ich würde mir gerne in meinen Laguna (Diesel) eine Standheizung einbauen lassen. Nun stellen sich mir die Fragen ...
a) Welche ist am Besten? (Webasto?)
b) Welche Bedienelemente sind die Besten? (Uhr o. Fernbedienung)
c) Wo lasse ich mir diese am Besten einbauen? (Renault o. Frei?)
d) Wie teuer ist der Spaß?
Mich würden eure Antworten und sonstige Erfahrungen interessieren.
Danke und Grüße
Finshu
Finshu
Hallo Hotte,
hatte ich auch schon gesehen. Thema ist allerdings schon fast ein Jahr alt!
Hat sich seit dem nichts Neues ergeben?
Grüße Finshu
Finshu
Hallo zusammen,
warum mein eigenes Thema hier angehängt wurde - keine Ahnung - Allerdings fördert das die Beantwortung meiner Fragen leider überhaupt nicht!
Hat jemand denn Erfahrung beim Einbau beim Webasto-Servicecenter? Wie teuer ist hier der Preis? Ist die T100 HTM so gut, wie sich diese anhört?
Danke und Grüße
Finshu
Tigra
Original von Finshu
warum mein eigenes Thema hier angehängt wurde - keine Ahnung ... |
Vielleicht weil es um die gleiche Sache geht?
Die Preise würde ich da erfragen wo du auch Einbauen lassen willst, ist sicher genauer.
Ich hab seinerzeit die SH selber gekauft und bei Renault einbauen lassen, kam auf 1300 - 1400,- € alles incl. Thermo TOP C incl. Uhr und FFB mit Rückmeldung)
Finshu
Hallo Tigra,
| Vielleicht weil es um die gleiche Sache geht? |
... da dann wären aber einige Themen zu verschieben - Aber egal, zurück zum Thema ...
Fragen ist eine gute Idee, allerdings gibt es vielleicht schon tendenzen? Webasto bietet ja div. Vertreter (Renault, Service-Center, Freie WS) an. Haben die alle den selben Preis?
Kann auch schon jemand was zur T100 HTM sagen?
Grüße Finshu