Pulpator
Also ich muß ja sagen,
mein alter 1,9dci hat je nach Zartheit des dicken rechten Zees zwischen 4,9 und 8,0l verbraucht.
Mein 2.2 liegt locker einen Liter drüber. Mit 225Km/h Tacho für 250km gradeaus (A31) sind aber auch 10,5l drin.
Ich denke eigentlich 120PS reichen locker aus und der Liter extra macht, daß ich die 1000km Marke nicht mehr knacke, ohne nachzutanken.
Das wurmt.
Ich hoffe die 300NM machen nicht soviel Unterschied zum 2.2dci, zumal der 1,9dci auch 215Tacho lief (ohne Berg)
Oder was sagen eure Erfahrungen?
MG
Sommer: 6.5 - 6-7
Winter: 6,7 - 7,1
Autobahn: je nachdem, wer hinter mir fährt...
Van Gogh
Also ich bekomme ihn nicht unter 7,9 Liter. UNd ich fahre 90% LAndstraße!
Aber ich weiß schon warum meine Reifen nur 15tsd. KM halten.
Sonti
Servus,
also ich komm laut BC nicht unter 6,9l.Das aber auch nur bei AB-fahrt.Ansonsten nur Stadt 7,1l. Bei Schnee 7,8l.
Kann man sich eigentlich auf die anzeige Reichweite verlassen?
Pulpator
Also ich kann ja über vieles klagen bei Renno, aber die Reichweitenanzeige funktioniert super. Nur, wenn man die null anpeilt ist dann auch wirklich schluß!
KalleDerFuchs
damit die Statistik auch schön genau wird:
Meiner braucht jetzt über die letzten 4.500 km gemessen 6,2 L im Mix mit 80 % AB, allerdings bei überwiegend gemütlichem Tempo .....
Vor 2 Wochen bin ich mal 1000 km etwas fixer gefahren (um die 160 km/h im Schnitt), da waren es in etwa 8 L auf die 100 km .....
Cheers
Kalle
Baujahr: 09 / 2002
Schlucki
... braucht im Schnitt ca. 7,4 Liter/100 km. Hauptsächlich Stadtverkehr und Kurzstrecke. Minimalwert bisher waren bei 300 km Streckenlänge 5,0 Liter mit 2 Erwachsenen, 2 Kindern und einem vollen Kofferraum.
Gruß aus Wien, Schlucki
Auric
braucht bisher 6.1 l/100km
70% Autobahn in der CH!
Ach ja ist ein 1.9 dci GT 6 Gang 120 PS auf 205er WR
Gruss Auric
Webi
Schade, das (aus welchen Grund auch immer) ich mit meinem Browser nicht an den Umfragen teilnehmen kann. Ich hätte den über 7 Liter Wert geholfen aufzusteigen. 7,2 / 7,3 im Schnitt ist zu 99 % der Fall. Nur auf Langstrecken mit krichenden 80 - 90 km/h komme ich auf ca. 6,5
Portugal1
Hi, ich fahre ihn jetzt seit einigen Monaten, mein Sohn fährt ihn ebenfalls, also 2 verschiedene Fahrer. Bringt der Filius ihn immer eben über 7l, schaffe ich es immer wieder ihn auf 6,9l zu bringen. Wir fahren dabei viel Landstraße und meistens mit mehreren Person als Gewichtsbeilage.
Mausemann
Meine Durchschnittsverbrauch über 42000 km in drei Jahren, ca 40 % Großstadt 60 % Überland habe ich in die Liste eingetragen und er beträgt 6,2 l.
Bei reinen Autobahnfahrten in Ländern mit Tempolimit und maximalem Überschreiten der Tempolimits um 10 % fällt der Verbrauch auf ca 5l.
Peter111
mein kleiner 1,9 erd DCI läst sich zwischen 5,5 und 7 litern Verbrauch fahren. normale Fahrweise etwa 6 liter bei tempo 130 Autobahn und etwas Stadt und Landstrasse
vt260
Hallo,
mein 1,9 dCi mit 74 kW steht mit leuchtender Zapfsäule auf 7,3 l/100km bei einem angezeigten Schnitt von 103,7 km/h (AB 170, sonst 130, Orte <=50)
Th
So, jetzt 8 Wochen später:
BC sagt 6,3 l/100km - Zapfsäule sagt aber 6,8 l/100km
Ich schalte früher: Ort <2000, außerhalb < 2600, AB jetzt öfter mal nur 140, weil die Kiste darüber laut wird (Michelin-Reifen! aber auch Motor)
Th
SteffenDSL
Klar, kommt natürlich auf die Fahrweise an.
Bei mir und bei absoluter sparsamer Fahrweise und nicht über 2000 U/min ca 5,4 Liter/100Km. Bei Vollgas 7,8 Liter. Im Durchschnitt 6,6 Liter.
Gruß SteffenDsl
norianer
bin so im Schnitt bei 6,1-6,4
letztens wollt ich mal wissen was min wirklich möglich ist ==> hab ihn auf Händen getragen (AB, Stadt, Freiland) und 5,1 geschafft
ritsch
Also ich fahr immer eher Gemütlich und ein Verbrauch unter 5,0 ist meiner Meinung mit dem 1,9DCI 120 PS nicht möglich. Bei schneller Fahrt gehts dann rauf so auf 6,5l. Hab aber noch nie mehr gebraucht. Bei normalter Fahrt und Langstrecke brauch ich nach Fahrtenbuch gerechnet so um die 5,8 Liter, und das ist meiner Meinung für so viel PS ein sehr guter Wert.
NB76
hallo
da ich regelmässig Hannover - München fahre, kann ich sagen, das ich laut Boardcomputer einen wert von 5,1 erreichen kann. Das heißt aber für mich nicht Bremsen. nicht über 110 eher 90, dann schaffe ich es. Aber bei meiner üblichen Fahrweise liege ich bei rund 140 bis 160 durchschnittlich bei 6,8 Liter laut BC
James_Forsyth
Also ich hab meistens zwischen 6.5 und 7.3...... kommt drauf an ob ichs krachen lasse, Autobahn, Stadt etc... wobei bei konstant 160 braucht er schon seine 7 Liter..
Heckenschütze
Mit 8.000km ist er noch nicht richtig eingefahren, habe bisher min zwischen Tank voll und Tank leer 5,0l/100km, bei längeren Autobahnfahrten auf 6l, allerdings ist Winter und ich hatte noch keine Gelegenheit mal so richtig den 6.Gang einzufahren.