memi
Hallo
Aufgrund einer PN von "The Magicman" hab ich mal diese Umfrage erstellt. Bitte tragt euren Durchschnittsverbrauch ein. Gerne könnt ihr als Antwort auch eure min. oder max. Werte kundtun.
Micha
The Magicman
Danke Memi für die schnelle Umfrage.
Also mein Verbrauch liegt so um die 6,2 bis 6,4 l/100 km.
Wobei ich sagen muss hatte auch schon mal nur 5.9 und 7,3.
Also schon sehr davon abhängig wie man fährt.
In diesem Sinne .
Ciao
Tigra
@Magicman
Und warum bist du nicht der erste?
The Magicman
Wobei der erste @ tigra?
Diesel03
Und wo kann ich hier abstimmen?
Diesel Dirk
ich habe mal nachträglich abgestimmt...
super-haui
Vor den Zahlen ist ein weisser Punkt. Wenn du ihn anklickst, kommt ein sw Bobbel, danach nur noch Abstimmen drücken und du hast es geschafft.
Ach ja, Durchschnitt: 7,8l
Diesel03
Ich seh da weder in Firefox noch im IE weisse Punkte mhhhhhhh!
Laguna2.2dci GT
@Diesel03
Du befindest dich ja auch unter "Ergebnis"
Diesel03
Mhhh schön aber wo kann ich dann abstimmen? Ich find das nicht! Normal tust ja erst abstimmen und siehst dann das Ergebniss, oder?
Laguna2.2dci GT
@Diesel03
Ja, dass ist allerdings komisch, den wenn ich die Seite starte kommen da direkt die Button zum auswählen, sorry aber da bin ich etwas überfragt
Diesel Dirk
2 Möglichkeiten, entweder hat Diesel mit dem bösen Klickerfinger schon abgestimmt, oder irgendeine Browsereinstellung ist nicht "richtig" konfiguriert, Activ X vielleicht...???
Laguna2.2dci GT
@Diesel Dirk
ich tippe mal er war zu schnell
RealSanta
habe als Durchschnittswert mit 6,4 - 6,5 gevotet:
fahre jeden Tag Mix Autobahn (Reisegeschw.180 / BS / Stadt) ...
notgedrungen im Moment ca. 5,1 Liter (Tempomat auf 100-110)
bis denne Santa
thomash
Pro Tank im Schnitt 7l Viel Autobahn bei 150km/h ca 80% den Rest Stadt.
busi35
also hab es gestern zu weit getrieben und bin stehen geblieben wegen leerem Tank
Reichweite 1253 km bei einem Verbrauch von 5,2l
RobN
Normalerweise zwischen 6,3 und 6,5l - fast nur Stadt, selten Überland, so ziemlich gar keine Autobahn, aber zurückhaltender Gasfuß. Seit dem letzten (unfreiwilligen) BC-Reset momentan 6,8 - scheint wohl im Winter etwas mehr zu sein (ist mein erster, daher noch keine Erfahrungswerte).
Wenigstens über den Verbrauch kann ich mich nicht beklagen
Jörn
Ich war jetzt gerade in Össiland. Mit Jetbag und vier Personen beladen plus Gepäck bin ich bei einem Autobahntempo um die 160 Km/h, mit 7.3 Liter ausgekommen. Wenn ich mich in Potsdam aufhalte (also Stadtverkehr), verbraucht er so um die 6.5 Liter. Und geht es ab übers Land, dann fällt der Verbrauch deutlich unter 6 Liter.
Mit nettem Gruß
Cit
meiner mit 101PS verbraucht im Winter auch deutlich mehr:
z.Zt. 7.9 l auf 100 KM lt. BC (pro Tag 110 KM, davon 80% Autobahn (max.160KM/h, sonst zwischen 120 und 140KM/h), Rest Stadt.
Im Sommer lag der Verbrauch bei ca. 6.4 l/100 KM.
Im Winter ist der Motor aber nicht nur durstiger sondern auch mit etwas mehr Drehmoment ausgestattet (geht dafür an der Ampel aber auch schon mal unvermittelt aus .....
Ach ja:
Neben Diesel braucht er auch Öl (ca. 0.5L/1000KM), gibt's dafür auch 'ne Umfrage
Gruß
CIT
Marcel
Wäre es nicht übersichtlicher zu versuchen die Staffelung der Gausse Kurve (also normal die Reihe nach) nach zu gestalten, so dass man sehen kann ob die Zahlen auch ungefähr die Realität entsprechen?
(ob nicht zu wenig Daten vorhanden sind um Schussfolgen zu ziehen)