Welche Polstervariante habt ihr?

Hans
nur gefaltete sind zu hoch. Man muss sie zusätzlich noch flach bügeln, damit die Schublade wieder zu geht.

Hans :01
TJ
Sind ja doch ziemlich viele Gunis mit grauem Leder unterwegs... ist das nicht doch ein wenig schmutzanfällig??? (muß aber zugeben, sieht super aus (wenns neu ist)) Habe bei der Bestellung lange über die Farbe nachgedacht - natürlich NICHT über das braun!!! - vor allem wegen dem blauen Armaturenbrett... aber meine Eltern hatten 1978 schon mal nen R18 mit blauem Armaturenbrett, auch das sah nicht schlecht aus, also habe ich es gewagt, die blaue Ausstattung zu bestellen und bin begeistert, ist mal was anderes als das Einheitsgrau... und vor allem besser als schwarz; hatte mal nen R18Turbo mit schwarzem Leder, ich muß zugeben, im Sommer war es nicht so toll.
DaRippa
ich hab graues leder ein wenig dunkler währe geil gewessen
Jeremy G
Und wo bitte ist die Velour-Leder Polstervariante ? Augen rollen
Kölle
Also mir gefällt meine Stoff-Leder-Kombination einfach am besten. Hab im Sommer auch noch keine Probs gehabt (Hitze, etc.).

Was mir nur ein wenig Sorgen macht, ist die Abnutzung der Seitenführung. Die wird durchs Ein- und Aussteigen doch sehr stark beansprucht.

Gruß
Michael
Ghostryder
@all mit grauem Leder

Wer von Euch hätte denn, wenn Renault die Variante anbieten würde, "schwarzes" Leder bestellt.

Ich denke einige haben das graue Leder nur geordert, weil es an richtigen Alternativen (z.B. schwarz) mangelte oder??

Mir ging es jedenfalls so!!

Obwohl ich sagen muß das das graue Leder edel aussieht aber halt sehr empflindlich ist und mit Kind schwarzes Leder schöner gewesen wäre
TJ
quote:
Original von Ghostryder
@all mit grauem Leder

Wer von Euch hätte denn, wenn Renault die Variante anbieten würde, "schwarzes" Leder bestellt.

Ich denke einige haben das graue Leder nur geordert, weil es an richtigen Alternativen (z.B. schwarz) mangelte oder??

Mir ging es jedenfalls so!!

Obwohl ich sagen muß das das graue Leder edel aussieht aber halt sehr empflindlich ist und mit Kind schwarzes Leder schöner gewesen wäre

Schwarzes Leder wäre für mich keine Alternative gewesen, höchstens ein sehr dunkles grau, bin aber mit dem blauen Leder SEHR zufrieden - ist aber halt Geschmackssache.
Piti
Das graue Leder ist im Sommer recht angenehm und lässt sich prima sauberhalten.
Aber die letzten Tage (bei O Grad) ist es saukalt am Hintern.
Zum Glück hat ER Sitzheizung
großes Grinsen
dFZe
quote:
Original von Ghostryder
@all mit grauem Leder

ich haette kein schwarz geordert - schon mal im Sommer draufgesessen? Eierkocher :05

die Dynamic Leder - Stoff hat mir nicht gefallen - ich habe eine Krawatte in dem Design....

Mir haette ein anderer Braunton gefallen - allerdings fehlt da etwas der Uebergang zum grauen Innenraum.

Ich habe schon mal kepostet: fuer den Scenic Sportsway gibt's 'ne schoene Stoff/Alcantara Kombination. Die sieht ganz gut aus, die Oberflaeche ist etwas groeber, also wie's dann nach 500km im Sommer aussieht weiss ich auch nicht....

Grundsaetzlich finde ich die grautoene elegant aber etwas langweilig; etwas Mut zu Farben bitte!

In meiner Strasse steht ein Clio (bestimmt schon 6-8 Jahre alt) Sondermodell MEXX (der Klamottenfuzzi) der hat auch etwas interessantere Stoff/Leder Kombinationen....

Jedem der Leder ordert sein die Sitzheizung waermstens zu empfehlen (gibt's Leder ohne SH?)
Terzia
@ Piti

Das Leder ist völlig ok (das sind meine ersten Erfahrungen mit so einem "Bezug" Augenzwinkern ). Jetzt, auch bei der Kälte... ich gebe es zu.... ich benutze die Sitzheizung fast immer! Das ist sowas von gut für den Rücken.... also das hätte ich nie gedacht.

Und was das Leder-Saubermachen betrifft... werde ich es immer zu Reinigen geben bei der Firma, die unsere Firmenautos "sauber hält". Es ist nicht extrem teuer und die Jungs sind gut! großes Grinsen großes Grinsen

Terzia
Jeremy G
quote:
Original von mickoe313
...Was mir nur ein wenig Sorgen macht, ist die Abnutzung der Seitenführung. Die wird durchs Ein- und Aussteigen doch sehr stark beansprucht...

Ich hatte diese Stoff-Leder Variante schon beim letzten Laguna (I) gehabt und es gab keine probleme mit der Abnutzung der Seitenführung. Da waren so kleine Falten am Rand aber nichts ernstes.
micke
Finde die Sportsitze sehr gut, Muster na ja... aber man sitz ja drauf!

Hat jemand ausser mir auch noch das Problem, dass die Sitze ein bisschen knarzen und knarren während der Fahrt? Gunni ist recht leise und da hört man das halt schon...
Daniel H.
Hatte das Problem auch, aber nachdem ich 20kg abgenommen hatte gings großes Grinsen
Diesel Dirk
@Daniel

Wenn das mit den 20 kg wahr ist, bitte das Rezept dafür an mich :j .

Dirk
nunu
Ich will mich ja nicht rühmen. Aber 20kg sind Peanuts.
Ich habe vom 01.01.2000 bis Mitte 2001 65kg abgenommen. Mein Kampfgewicht war mal 155 großes Grinsen

Ich kann nur sagen: Man wird ein ganz anderer Mensch und der Sicherheitsgurt passte auch wieder ins Schloß großes Grinsen
Diesel Dirk
Respekt :j .

Mir würden schon 5 kg reichen, die Hosen werden immer enger und erfordert Neukauf und die alten hängen nur im Schrank.

Dirk
nunu
quote:
Original von Diesel Dirk
Respekt :j .

Mir würden schon 5 kg reichen, die Hosen werden immer enger und erfordert Neukauf und die alten hängen nur im Schrank.

Dirk

Ich sag nur ebay. Hab meine ganzen Klamotten da verkauft. Bevor ich sie entsorge , nehme ich lieber noch ein paar Euros mit.

Nur mir scheint , dass wir Offtopic werden großes Grinsen großes Grinsen
HaJü
quote:
Original von TJ
Sind ja doch ziemlich viele Gunis mit grauem Leder unterwegs... ist das nicht doch ein wenig schmutzanfällig??? (muß aber zugeben, sieht super aus (wenns neu ist)) Habe bei der Bestellung lange über die Farbe nachgedacht - natürlich NICHT über das braun!!! - vor allem wegen dem blauen Armaturenbrett... aber meine Eltern hatten 1978 schon mal nen R18 mit blauem Armaturenbrett, auch das sah nicht schlecht aus, also habe ich es gewagt, die blaue Ausstattung zu bestellen und bin begeistert, ist mal was anderes als das Einheitsgrau... und vor allem besser als schwarz; hatte mal nen R18Turbo mit schwarzem Leder, ich muß zugeben, im Sommer war es nicht so toll.

Hallo , bin neu hier, habe den Tip von einem zukünftigen Laguna Besitzer erhalten.
Kann mir jemand ´nen Tip gebe, wie man die Ledersitze wieder an die Ausgangsfarbe anpassen kann ( Grau ist doch recht anfällig)

HaJü
memi
Kurioser Weise bekomme ich meine grauen Ledersitze ganz einfach mit klarem warmen Wasser und einem weichen Lappen sehr gut sauber. Als Lederpflege wird hier immer die Pflege von Sonax genannt. Da habe ich aber keine Erfahrung mit.
Micha

Beispiel 1

Beispiel 2
TommiW2
ich putze zwar die sitze gerade nicht aber würde gerne neu abstimmen unglücklich

leider ist meine lederfarbe nicht aufgeführt traurig großes Grinsen