Laguna2 Forum
Go to the Main Page Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions

Laguna2 Forum » Forum » Motorschaden » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Motorschaden
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Jason Jason is a male
Grünschnabel

Registration Date: 27.07.2010

Motorschaden Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage: ich möchte mir einen Laguna Grandtour Diesel kaufen so ca. Bj 2002/04 bis ca. 5T €.
Jetzt habe ich aber in den Anzeigen in Mobile usw. schon öfter gelesen das die Wagen einen Motorschaden haben.Kann das jemand bestätigen ? und was gibt es bei den Wagen sonst noch zu beachten ?

Vilen Dank schon mal

Jason
27.07.2010 22:30 Jason is offline Send an Email to Jason Search for Posts by Jason Add Jason to your Buddy List
timo26878 timo26878 is a male
Routinier

images/avatars/avatar-3996.jpg

Registration Date: 29.03.2008
Herkunft: Baden-Württemberg

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

mach ne probefahrt und fahr dabei zum nachsten renault-händler und lass eine fehlerspeicherauslese machen und ne durchsicht. dann haste für knapp 50 euro ne erstklassige bewertung des fahrzeugs und es erspart dir viel späteren ärger. offensichtliche mängel werden so erkannt. zu den motorschäden kann ich bei dieseln nichts sagen... sorry

28.07.2010 04:43 timo26878 is offline Send an Email to timo26878 Search for Posts by timo26878 Add timo26878 to your Buddy List
robocop
Kaiser

Registration Date: 07.01.2006

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ja klar gibt es Angebote von Kfz mit defekten Motoren. Aber so eines brauchst du doch nicht anzunehmen. Achte beim Kauf darauf, dass der Händler dir eine Gebrauchtwagengarantie gibt (schriftlich!).
28.07.2010 07:42 robocop is offline Send an Email to robocop Search for Posts by robocop Add robocop to your Buddy List
Ruprecht47
Kaiser

Registration Date: 26.01.2006
Herkunft: NW - Niedersachsen

Wenn alle Inspektionen / Ölwechsel und der Zahnriemen gemacht sind, bist du einigermaßen auf der sicheren Seite. Alle Daten sollten im Serviceheft erfasst sein. Ein blauer Aufkleber rechts hinten im Motorraum weist auf abgearbeitete Rückrufe hin.

28.07.2010 09:17 Ruprecht47 is offline Search for Posts by Ruprecht47 Add Ruprecht47 to your Buddy List
Jason Jason is a male
Grünschnabel

Thread Starter Thread Started by Jason

Was für Rückrufe gab es denn zum Beispiel ?

Danke
28.07.2010 22:11 Jason is offline Send an Email to Jason Search for Posts by Jason Add Jason to your Buddy List
baerle baerle is a male
Routinier

Registration Date: 08.02.2003
Herkunft: BaWü

ne ganze menge.
wenn fahrzeug motorschaden hat, dann muß das ganze aggregat raus. passiert oft wenn der turbolader das zeitliche segnet. da kommen dann ganz schnell ein paar tausender zusammen.
28.07.2010 22:15 baerle is offline Search for Posts by baerle Add baerle to your Buddy List
Ruprecht47
Kaiser

quote:
Original von Jason
Was für Rückrufe gab es denn zum Beispiel ?

Danke

Betätige einmal die Suchfunktion und gib das Stichwort OTS ein. großes Grinsen

28.07.2010 23:32 Ruprecht47 is offline Search for Posts by Ruprecht47 Add Ruprecht47 to your Buddy List
Jason Jason is a male
Grünschnabel

Thread Starter Thread Started by Jason

Oje, wenn ich die Mängelliste und Rückrufe der Besitzer lese dann überlege ich mir das doch noch mal mit einem Laguna.
Scheinen ja richtige Schrotthaufen zusein :-)
Sorry
29.07.2010 15:34 Jason is offline Send an Email to Jason Search for Posts by Jason Add Jason to your Buddy List
7FUN 7FUN is a male
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-520.jpg

Registration Date: 15.11.2003
Herkunft: Erlangen

cool Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von Jason
Oje, wenn ich die Mängelliste und Rückrufe der Besitzer lese dann überlege ich mir das doch noch mal mit einem Laguna.
Sorry

g1

brauchst ja nur mal die aktuellen themen auf dich einwirken lassen.

geht nicht, defekt, brauche hilfe ...

29.07.2010 16:26 7FUN is offline Search for Posts by 7FUN Add 7FUN to your Buddy List
Ruprecht47
Kaiser

quote:
Original von Jason
Sorry

Das kann man so generell nicht sagen. Augenzwinkern

29.07.2010 16:45 Ruprecht47 is offline Search for Posts by Ruprecht47 Add Ruprecht47 to your Buddy List
mrtom mrtom is a male
Tripel-As

Registration Date: 15.05.2009

quote:
brauchst ja nur mal die aktuellen themen auf dich einwirken lassen. geht nicht, defekt, brauche hilfe ...

Hi
Wenn man ein wenig nachdenkt wird man zu dem Ergebniss kommen, dass sich hier im Board "Geschädigte" und "Hilfesuchende" anmelden. Die User hier sind kein repräsentativer Durchschnitt der Lagunabesitzer. Sicherlich gibt es viele zufriedene Lagunabesitzer, aber die werden sich sicherlich nicht extra hier anmelden um uns das mitzuteilen.

mfg Thomas
29.07.2010 16:52 mrtom is offline Send an Email to mrtom Search for Posts by mrtom Add mrtom to your Buddy List
derRenè
Foren Gott

images/avatars/avatar-3864.jpg

Registration Date: 21.03.2007
Herkunft: 78... -> 04...

quote:
Original von Ruprecht47
Das kann man so generell nicht sagen. Augenzwinkern

Dito

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by derRenè: 29.07.2010 16:53.

29.07.2010 16:52 derRenè is offline Send an Email to derRenè Search for Posts by derRenè Add derRenè to your Buddy List
7FUN 7FUN is a male
Lebende Foren Legende

cool Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von mrtom
Hi
Wenn man ein wenig nachdenkt wird man zu dem Ergebniss kommen, dass sich hier im Board "Geschädigte" und "Hilfesuchende" anmelden. Die User hier sind kein repräsentativer Durchschnitt der Lagunabesitzer. Sicherlich gibt es viele zufriedene Lagunabesitzer, aber die werden sich sicherlich nicht extra hier anmelden um uns das mitzuteilen.

mfg Thomas

sehe ich zwar ähnlich, aber im vergleich zu posts in anderen foren verwirrt

29.07.2010 17:17 7FUN is offline Search for Posts by 7FUN Add 7FUN to your Buddy List
robocop
Kaiser

Was sollen die denn etwa auch posten?

Ich beschränke mich hier auf ein knappes Resümee der letzten Horror-Meldung bei Toyota:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,709101,00.html

-Lebenswichtige, elementare Dinge wie Bremsen, die versagen, Bremspedale, die hängen bleiben und Lenkradschlösser, die während der Fahrt einrasten- Wer mit so etwas zu kämpfen hat als Kunde (und es gibt, wie jeder weiß, schon diverse Tote) wird sich nicht mit dem Problem möglicher Motorendefekte befassen.
30.07.2010 02:53 robocop is offline Send an Email to robocop Search for Posts by robocop Add robocop to your Buddy List
7FUN 7FUN is a male
Lebende Foren Legende

ja aber wenns bei Dojota passiert kann es doch bei RENO genauso passieren,

alle Hersteller haben doch wie hier so oft zitiert die selben Probleme Augenzwinkern

30.07.2010 10:44 7FUN is offline Search for Posts by 7FUN Add 7FUN to your Buddy List
Hotte Hotte is a male
Foren Gott

images/avatars/avatar-3997.gif

Registration Date: 08.08.2002
Herkunft: Bochum

quote:
Original von robocop
Was sollen die denn etwa auch posten?

Ich beschränke mich hier auf ein knappes Resümee der letzten Horror-Meldung bei Toyota:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,709101,00.html

-Lebenswichtige, elementare Dinge wie Bremsen, die versagen, Bremspedale, die hängen bleiben und Lenkradschlösser, die während der Fahrt einrasten- Wer mit so etwas zu kämpfen hat als Kunde (und es gibt, wie jeder weiß, schon diverse Tote) wird sich nicht mit dem Problem möglicher Motorendefekte befassen.

Hier mal keine Horror-Meldung

30.07.2010 12:57 Hotte is offline Search for Posts by Hotte Add Hotte to your Buddy List
robocop
Kaiser

Schön, schön! Und jetzt setzen wir noch einen drauf und behaupten frech, alle Toyota-Fahrer worldwide sind Knalltüten und können kein Kfz bedienen.
Klingt sehr überzeugend! g6
31.07.2010 08:42 robocop is offline Send an Email to robocop Search for Posts by robocop Add robocop to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Laguna2 Forum » Forum » Motorschaden

Privacy policy

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH